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Procalcitonin und drohende Frühgeburt (MAPPRO)

14. November 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Departemental Vendee

Unter allen Patienten, die wegen einer drohenden Frühgeburt (TPD) ins Krankenhaus eingeliefert wurden, beträgt die Frühgeburtenrate (PB) vor der 37. Woche etwa 42 %, was die Unfähigkeit widerspiegelt, Patienten mit hohem PB-Risiko genau zu identifizieren. Derzeit wird kein klinischer oder biologischer Marker als der zuverlässigste für die Vorhersage des tatsächlichen AP-Risikos im Fall von MAP angesehen.

Der Zweck dieser Studie ist es , das Wissen über Prädiktoren für Frühgeburten im Vergleich zu herkömmlichen Blutmarkern zu verbessern , indem das Serum - Procalcitonin bei Patienten , die aufgrund vorzeitiger Wehen ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder nicht , abgeschätzt wird .

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

131

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85925
        • Centre Hospitalier Départemental Vendée

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Laufende Schwangerschaft mit bekanntem Schwangerschaftsbeginn und bestätigt durch einen zwischen der 10. und 14. SSW durchgeführten Ultraschall des 1. Quartals mit Messung der Scheitel-Steiß-Länge
  • Krankenhausaufenthalt wegen vorzeitiger Wehen zwischen der 24. und 36. Schwangerschaftswoche
  • Intakte Membranen,
  • nicht gegen die Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Ungewisser Schwangerschaftstermin (kein früher Ultraschall)
  • Schwangerschaft kombiniert mit einem Zustand, der die durchgeführten Tests beeinträchtigen kann,
  • Uterusfehlbildung bekannt
  • Multiple Schwangerschaft,
  • Vorzeitiger Blasensprung,
  • Chrorio-Amnionitis,
  • Fötale Fehlbildung bekannt
  • Umreifung
  • GB > 15000 und CRP > 10 mg / L,
  • Keine Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem.
  • Frau mit einem gewissen Rechtsschutz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Frühgeburt

Am Ende der Studie werden die Patientinnen in zwei Gruppen eingeteilt: „Frühgeburt“ versus „Keine Frühgeburt“. Als Frühgeburtlichkeit wird eine Geburt vor dem 37.

In jeder Gruppe wird die Procalcitonin-Rate mit einem Konfidenzintervall von 95 % geschätzt und aus einer logistischen Regression verglichen.

Sonstiges: Keine Frühgeburt

Am Ende der Studie werden die Patientinnen in zwei Gruppen eingeteilt: „Frühgeburt“ versus „Keine Frühgeburt“. Als Frühgeburtlichkeit wird eine Geburt vor dem 37.

In jeder Gruppe wird die Procalcitonin-Rate mit einem Konfidenzintervall von 95 % geschätzt und aus einer logistischen Regression verglichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Procalcitonin-Rate
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
Schätzen Sie das Serum-Procalcitonin nach Frühgeburt oder nicht bei Patienten, die wegen vorzeitiger Wehen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
bis zu 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guillaume DUCARME, PH, Centre Hospitalier Départemental Vendée

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Procalcitonin

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