- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01984892
Behandlung von soliden Tumoren mit intratumoral verabreichtem Hiltonol® (Poly-ICLC) (Hiltonol)
Behandlung von soliden Tumoren mit intratumoral verabreichtem Hiltonol® (Poly-ICLC): Eine klinische Phase-II-Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit einer Poly-ICLC-haltigen Injektionsreihe bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu testen, die leicht und sicher mit einer Nadel erreicht werden können.
Poly-ICLC ist eine Verbindung, die verwendet wurde, um den Körper bei seinem Kampf gegen Krebs zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte Diagnose von Melanom, Plattenepithelkarzinom im Kopf und Hals, Sarkom, Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzell-Hautkrebs oder Brustkrebs
- Sarkom-Patienten müssen mindestens 14 Jahre alt sein; alle anderen 18 Jahre oder älter.
- Nicht resezierbare Krankheit. Patienten mit resektabler Erkrankung können aufgenommen werden, nachdem sie eine Operation abgelehnt und eine Konsultation mit einem Chirurgen dokumentiert haben.
- Fortschreiten der Krankheit durch mindestens 1 systemische Therapie oder durch lokale Bestrahlung innerhalb der vorangegangenen 6 Monate.
- Radiologisch oder visuell messbare rezidivierende oder metastasierende Erkrankung und mindestens 10 mm in der längsten Abmessung.
- Mindestens 1 zugängliche primäre oder metastasierte Tumorstelle, die mit oder ohne Ultraschallführung leicht IT mit Poly-ICLC injiziert werden kann. Die Läsion kann oberflächlich kutan, subkutan oder innerhalb eines leicht zugänglichen Lymphknotens sein und muss in der längsten Abmessung mindestens 10 mm lang sein.
- Die Tumorstelleninjektion darf nicht innerhalb von 8 Wochen nach C1D1 bestrahlt worden sein
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2.
- Normale hämatologische, Nieren- und Leberfunktion. INR < 2, wenn keine Antikoagulation erfolgt. Patienten unter Antikoagulationstherapie mit einem INR>2 können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Patienten, die eine Einverständniserklärung abgeben können.
- Muss zustimmen, akzeptable Verhütungsmethoden zu befolgen und für mindestens 2 Monate fortzufahren. nach der letzten Poly-ICLC-Dosis. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen (-) Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Schwere gleichzeitige Infektion oder medizinische Erkrankung.
- Massive intrakranielle Metastasierung mit Verschiebung der Mittellinienstrukturen oder fortschreitender Hirnmetastasierung. Verabreichung einer Immuntherapie oder konventioneller Chemotherapie bei metastasierendem Krebs innerhalb von 4 Wochen nach C1D1
- Strahlenbehandlungen innerhalb von 4 Wochen nach C1D1
- AIDS, definiert als eine CD4-Zahl < als 200 im Zusammenhang mit HIV-Seropositivität oder chronisch, nimmt immunsuppressive Medikamente wie Steroide oder transplantationsbezogene Medikamente ein.
- Lebenserwartung von < als 6 mos.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IT- und IM-Injektionen Poly-ICLC
Eingeschriebene Patienten erhalten zwei Zyklen der Poly-ICLC-Behandlung.
Jeder Priming- (intratumorale Injektionen – IT) und Boosting-Behandlungszyklus (intramuskuläre Injektionen – IM) bildet einen Zyklus.
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Zyklus 1 – Wochen 1 und 2: 1 mg Poly-ICLC intratumorale (IT) Injektionen (t = 6) in dieselbe Läsion über 2 Wochen. Wochen 3-9: 1 mg Poly-ICLC 2x/Woche intramuskulär (IM) in Oberschenkel oder Oberarme. Woche 10: Keine Behandlung. CT-Scan von Brust, Bauch, Becken und Extremitäten oder Hals; Möglicher MRT-Gehirnscan. Zyklus 2 – Wochen 11 und 12: 1 mg Poly-ICLC IT-Injektionen (t = 6) in dieselbe Läsion über 2 Wochen. Wochen 13-19 – 1 mg Poly-ICLC 2x/Woche IM in Oberschenkel oder Oberarme. Wochen 20–26: keine Behandlung. Woche 26, Beurteilung des Ansprechens ohne Entzündung. Erhaltung – Wochen 27–36: Für Patienten mit stabiler Erkrankung oder stabilem Ansprechen; IM Poly-ICLC-Injektionen; Bewertung der klinischen und Immunantwort. Woche 38, erneute Tumorbeurteilung, optionale Biopsie Telefonische Nachsorge alle 3 Monate für 30 Monate nach Abschluss der Behandlungen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: durchschnittlich 52 Wochen
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Progressionsfreies Überleben, definiert als die Zeit in Wochen vom Eintritt in die Studie bis zur Tumorprogression, definiert unter Verwendung der Wolchok-Kriterien, oder bis zum Tod. Patienten, die am Tag der abschließenden Nachsorge am Leben und frei von Progression sind, werden an diesem Tag zensiert. Um die Möglichkeit einer Fehldiagnose einer Pseudoprogression im Zusammenhang mit einer frühen Entzündung zu minimieren, wird die Tumormessung zur Bestimmung der Progression frühestens nach 26 Wochen durchgeführt. |
durchschnittlich 52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Therapeutische Wirkung bei behandelten Patienten
Zeitfenster: 24 Monate
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Induktion einer angeborenen und/oder einer adaptiven, spezifischen Anti-Tumor-T-Zell-Immunantwort in der injizierten Tumorläsion und auch systemisch.
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24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben bei behandelten Patienten
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
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Patienten, die am Tag des Abschlusses der Nachsorge oder 30 Monate nach Abschluss aller Studienbehandlungen am Leben sind, werden an diesem Tag zensiert
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bis zu 30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
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- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Hauttumoren
- Karzinom, Basalzelle
- Neubildungen, Basalzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Interferon-Induktoren
- Poly-ICLC
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 13-1687
- BB-43984 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Mount Sinai School of Medicine - Departmental Funds)
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