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Gewichtszunahme während der Schwangerschaft und die elektronische Krankenakte (WATE)

10. Mai 2016 aktualisiert von: Scott Graziano, Loyola University

WATE-Studie – Gewichtszunahme während der Schwangerschaft und die elektronische Krankenakte

Weniger als ein Drittel der schwangeren Frauen erreichen tatsächlich die vom Institute of Medicine (IOM) empfohlene Gewichtszunahme. Bisher gibt es keine randomisierten kontrollierten Studien, die die Verwendung der elektronischen Krankenakte untersuchen, um Anbieter darauf aufmerksam zu machen, die Beratung von Patienten zu den IOM-Empfehlungen zur Gewichtszunahme während der Schwangerschaft einzuleiten.

Bei der vom Prüfer geplanten Studienintervention wird unter Verwendung des EPIC EMR-Systems bei jedem Besuch in der Schwangerschaftsvorsorge eine elektronische Warnung (Best Practice Advisory) für Anbieter angezeigt. Diese Warnung erinnert Ärzte daran, ihre Patienten über die Empfehlungen zur Gewichtszunahme während der Schwangerschaft zu beraten. Die Kontrollgruppe erhält eine standardmäßige Schwangerschaftsvorsorge, ohne dass elektronische Benachrichtigungen zum BMI und zur Gewichtszunahme während der Schwangerschaft generiert werden.

Die Forscher gehen davon aus, dass ein höherer Prozentsatz der Patienten, die die Intervention erhalten, die IOM-Richtlinien zur Gewichtszunahme erfüllen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Loyola University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwanger mit einer einzigen intrauterinen Schwangerschaft
  • Anwesend für neuen OB-Besuch bis zur 13. Schwangerschaftswoche und 6. Schwangerschaftstag

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben eine Mehrlingsschwangerschaft
  • Sie sind unter 18 Jahre alt
  • Sie sprechen kein Englisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EMR-Intervention
Den Patientinnen wird in ihrem Diagramm ein Popup/eine Hervorhebung der elektronischen Krankenakte mit den empfohlenen Richtlinien zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft angezeigt.
Kennzeichnung/Benachrichtigung der elektronischen Krankenakte in der Patientenakte
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Krankenakte des Patienten wird wie gewohnt angezeigt, ohne Markierung oder Hervorhebung von Empfehlungen zur Gewichtszunahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtszunahme
Zeitfenster: Bei der Entbindung vergehen durchschnittlich 40 Wochen ab der Einschreibung
Das primäre Ergebnis wird als Prozentsatz der Patientinnen gemessen, die ihr empfohlenes Gewichtszunahmeziel in der Schwangerschaft erreichen (IOM-Richtlinien).
Bei der Entbindung vergehen durchschnittlich 40 Wochen ab der Einschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenwahrnehmung
Zeitfenster: Am Ende der Schwangerschaft durchschnittlich 40 Wochen nach der Einschreibung
Befragung von Patientinnen am Ende der Schwangerschaft dazu, wie Patientinnen EMR-Meldungen und -Beratung wahrnehmen und davon beeinflusst werden
Am Ende der Schwangerschaft durchschnittlich 40 Wochen nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 205512

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EMR-Intervention

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