- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01990807
Behandlungsprotokoll für Kinder mit Philadelphia-Chromosom-negativer akuter lymphoblastischer Leukämie mit hohem Risiko
20. November 2013 aktualisiert von: Xiaofan Zhu, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Philadelphia – Negativ Hochrisiko-Kinder mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) Behandlung: Induktionstherapie: Vincristin (V), Idarubicin (I), L-Asparaginase (L), Dexamethason (D); Konsolidierung: V + Daunorubicin (D) + L +D, Methotrexat, Cytarabin
Die Heilungsrate für akute lymphoblastische Leukämie (ALL) im Kindesalter ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen und die erwarteten Heilungsraten liegen jetzt bei über 85 %.
In den letzten Jahren hat der Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) das Ergebnis der Philadelphia-Chromosom-positiven (Ph+)ALL verbessert.
Aber in einigen Hochrisikogruppen ist die Prognose der Patienten immer noch sehr schlecht und die Rückfallrate hoch.
Neue Therapien werden dringend benötigt, um rezidivierende ALL zu verhindern und/oder zu behandeln.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Die Prognose der akuten lymphoblastischen Leukämie (ALL) im Kindesalter hat sich verbessert.
- Der Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) hat das Behandlungsergebnis bei Philadelphia-Chromosom-positiver (Ph+)ALL verbessert.
- Die Prognose der Hochrisiko-ALL im Kindesalter mit Ausnahme der Philadelphia-Chromosom-positiven (Ph+)ALL ist sehr schlecht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Department of Pediatrics, Institute of Hematology and Blood Disease Hospital, Chinese Academy of Medical Scienses
-
Kontakt:
- Xiaofan Zhu, MD
- Telefonnummer: +86-22-23909001
- E-Mail: xfzhu1981@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kinder mit Hochrisiko-ALL Kinder unter 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
Bcr/Abl(+) Kinder mit ALL mit mittlerem oder Standardrisiko
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Idarubicin (IDA)
Philadelphia negative Hochrisiko-ALL: Induktionstherapie: IDA (6 mg/m2/Zeit) einmal pro Woche, insgesamt 3 Mal
|
6 mg/M2 IV (in die Vene) an Tag 16, 22, 29 der Induktionstherapie, bis sich eine Progression oder inakzeptable Toxizität entwickelt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das ereignisfreie Überleben von Hochrisiko-ALL
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Rückfallrate, Tod, Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Infektionsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2013
Zuletzt verifiziert
1. November 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Chromosomenaberrationen
- Translokation, Genetik
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Philadelphia-Chromosom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Idarubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- CCALL2012
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