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Wirkung einer frühen mechanischen Beatmung auf eine schwere akute Pankreatitis

18. November 2013 aktualisiert von: Erzhen Chen, Ruijin Hospital
Akute Lungenverletzung (ALI) und akutes Atemnotsyndrom (ARDS) stellen die häufigste und früheste Organfunktionsstörung bei akuter Pankreatitis dar, die sich als Dyspnoe und hartnäckige Hypoxämie mit sekundären bilateralen Lungeninfiltraten auf dem Röntgenbild zeigt. Und die mechanische Beatmung (MV) ist der wesentliche Eingriff zur Verbesserung der Oxygenierung. Wann mit MV begonnen werden soll, bleibt ungewiss. In dieser Studie zielen wir darauf ab, die Wirkung von früher MV und konventioneller MV zu vergleichen, und wir gehen davon aus, dass frühe MV eine bessere Behandlungsoption sein könnte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Department of EICU, Ruijin Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer Pankreatitis: typische Schmerzen, Anstieg der Serumlipase oder -amylase, Auftreten von Bauchschmerzen innerhalb von 72 h vor Aufnahme
  • Die Diagnosekriterien einer schweren akuten Pankreatitis entsprechen den 2012 überarbeiteten Atlanta-Kriterien
  • die Diagnose ARDS erfüllt die Kriterien der Berliner Definition

Ausschlusskriterien:

  • chronische Atemwegserkrankung wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Asthma
  • Organische Kardiopathie
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: frühe mechanische Beatmung

Erfüllung der folgenden drei oder mehr Kriterien:

Atemfrequenz > 28 pro Minute Serumlaktat > 3 mmol/L PaO2/FiO2 Index < 300 mmHg SvO2 < 65 % Lungeninfiltration oder Atelektase, Pleuraexsudation

Abkürzung: PaO2, arterieller Sauerstoffpartialdruck; FiO2, Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs; SvO2, venöse Sauerstoffsättigung

Erfüllung der folgenden drei oder mehr Kriterien:

Atemfrequenz > 28 pro Minute Serumlaktat > 3 mmol/L PaO2/FiO2-Index

Experimental: herkömmliche mechanische Beatmung
andere Gruppe, die nicht früh mechanisch beatmet wird und die folgenden vier Kriterien erfüllt: Atemfrequenz > 28 bpm Dyspnoe PaO2/FiO2-Index < 200 mmHg Röntgen-Thorax: Lungeninfiltration schließt chronische Herzinsuffizienz und Lungenerkrankung aus
andere Gruppe, die nicht früh mit mechanischer Beatmung beginnt und die folgenden vier Kriterien erfüllt: Atemfrequenz > 28 bpm Dyspnoe PaO2/FiO2-Index

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mechanische Beatmungszeit
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
das Auftreten von beatmungsassoziierter Pneumonie
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 60 Tage
60 Tage
die Inzidenz anderer Komplikationen der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Monate, nachbeobachtet
Patient-Mechaniker-Desynchronisation, Pneumothorax, Atelektase
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Monate, nachbeobachtet
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zur Entlassung begleitet, voraussichtlich durchschnittlich 2 Monate
Die Teilnehmer werden bis zur Entlassung begleitet, voraussichtlich durchschnittlich 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SAP bundle -- MV
  • 12411950500 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Science and Technology Commission of Shanghai Municipality)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur frühe mechanische Beatmung

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