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Untersuchung von Andrographoliden mit oder ohne Capecitabin zur Behandlung von Darmkrebs (AGCRC-013)

12. Januar 2020 aktualisiert von: Gu Yanhong

Andrographolide mit oder ohne Capecitabin für ältere Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder rezidivierendem oder metastasiertem inoperablem Darmkrebs: eine randomisierte, offene Studie.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Andrographoliden in Kombination mit Capecitabin bei der Behandlung älterer Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder rezidivierendem oder metastasiertem inoperablem Darmkrebs zu bestimmen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

308

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms des Dickdarms oder Mastdarms
  2. Lokal fortgeschrittene oder rezidivierende oder durch Metastasierung inoperable Erkrankung
  3. Mindestens 1 messbare oder nicht messbare Läsion gemäß den RECIST-Richtlinien Version 1.1. Die Läsion darf nicht aus einem zuvor bestrahlten Feld ausgewählt werden, es sei denn, vor der Randomisierung war in dieser Läsion eine Tumorprogression dokumentiert. Alle Krankheitsherde müssen ≤ 28 Tage vor der Randomisierung untersucht werden.
  4. Mann oder Frau ≥ 65 Jahre
  5. Hämatologische Funktion wie folgt: (≤ 10 Tage vor der Randomisierung)

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L
    • Thrombozytenzahl ≥ 75×109/L
    • Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl
  6. Nierenfunktion wie folgt: (≤ 10 Tage vor der Randomisierung)

    • Kreatinin ≤ 1,5×ULN
  7. Leberfunktion wie folgt: (≤ 10 Tage vor der Randomisierung)

    • Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3×ULN (bei Lebermetastasen ≤ 5×ULN)
    • Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3×ULN (bei Lebermetastasen ≤ 5×ULN)
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5×ULN
  8. Der Proband oder sein rechtlich zulässiger Vertreter hat seine Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  1. Symptomatische Hirnmetastasen, die einer Behandlung bedürfen
  2. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, außer:

    • Malignität, die mit kurativer Absicht behandelt wurde und bei der seit ≥ 5 Jahren vor der Randomisierung keine aktive Erkrankung bekannt war und bei der das Risiko eines erneuten Auftretens nach Einschätzung des behandelnden Arztes gering war
    • Angemessen behandelter nicht-melanomatöser Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung
    • Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
    • Intraepitheliale Neoplasie der Prostata ohne Anzeichen von Prostatakrebs
  3. Antitumortherapie (z. B. Chemotherapie, Hormontherapie, Immuntherapie, Antikörpertherapie) ≤ 21 Tage vor der Randomisierung. Die Probanden müssen sich von einer akuten Strahlentherapie-bedingten Toxizität erholt haben
  4. Strahlentherapie ≤ 14 Tage vor der Randomisierung. Die Probanden müssen sich von akuten strahlentherapiebedingten Toxizitäten erholt haben
  5. Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung (einschließlich Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, symptomatische Herzinsuffizienz, schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörung) ≤ 6 Monate vor der Randomisierung
  6. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD), z. B. interstitielle Pneumonitis, Lungenfibrose oder Anzeichen einer ILD im Brust-CT oder MRT zu Studienbeginn
  7. Vorgeschichte jeglicher medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Prüfpräparaten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können
  8. Instabile Lungenembolie, tiefe Venenthrombose oder andere signifikante arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse ≤ 30 Tage vor der Randomisierung. Bei einer Antikoagulation muss das Subjekt vor der Rangdomisierung eine stabile therapeutische Dosis erhalten.
  9. Der Proband leidet an einer Störung jeglicher Art, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigt, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und/oder die Studienabläufe einzuhalten, oder er ist nicht willens oder nicht in der Lage, die Studienanforderungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Andrographolide mit Capecitabin
Capecitabin 1250 mg/m2, bid, d1-14, q3w, Andrographolide 500 mg, qd, d1-14, q3w;
Andere Namen:
  • Xeloda
Vergleich der Wirksamkeit von Andrographoliden in Kombination mit Capecitabin oder Capecitabin allein bei der Behandlung von Darmkrebs
Andere Namen:
  • xiyanpingzhusheye
Aktiver Komparator: Capecitabin allein
Capecitabin 1250 mg/m2, bid, d1-14, q3w,
Andere Namen:
  • Xeloda

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, geschätzt bis zu 100 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, geschätzt bis zu 100 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate
Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten teilweisen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens, bewertet bis zu 100 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten teilweisen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens, bewertet bis zu 100 Monate
Lebensqualität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

Klinische Studien zur Capecitabin

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