- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01993472
Untersuchung von Andrographoliden mit oder ohne Capecitabin zur Behandlung von Darmkrebs (AGCRC-013)
12. Januar 2020 aktualisiert von: Gu Yanhong
Andrographolide mit oder ohne Capecitabin für ältere Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder rezidivierendem oder metastasiertem inoperablem Darmkrebs: eine randomisierte, offene Studie.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Andrographoliden in Kombination mit Capecitabin bei der Behandlung älterer Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder rezidivierendem oder metastasiertem inoperablem Darmkrebs zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
308
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms des Dickdarms oder Mastdarms
- Lokal fortgeschrittene oder rezidivierende oder durch Metastasierung inoperable Erkrankung
- Mindestens 1 messbare oder nicht messbare Läsion gemäß den RECIST-Richtlinien Version 1.1. Die Läsion darf nicht aus einem zuvor bestrahlten Feld ausgewählt werden, es sei denn, vor der Randomisierung war in dieser Läsion eine Tumorprogression dokumentiert. Alle Krankheitsherde müssen ≤ 28 Tage vor der Randomisierung untersucht werden.
- Mann oder Frau ≥ 65 Jahre
Hämatologische Funktion wie folgt: (≤ 10 Tage vor der Randomisierung)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L
- Thrombozytenzahl ≥ 75×109/L
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl
Nierenfunktion wie folgt: (≤ 10 Tage vor der Randomisierung)
- Kreatinin ≤ 1,5×ULN
Leberfunktion wie folgt: (≤ 10 Tage vor der Randomisierung)
- Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3×ULN (bei Lebermetastasen ≤ 5×ULN)
- Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3×ULN (bei Lebermetastasen ≤ 5×ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5×ULN
- Der Proband oder sein rechtlich zulässiger Vertreter hat seine Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische Hirnmetastasen, die einer Behandlung bedürfen
Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, außer:
- Malignität, die mit kurativer Absicht behandelt wurde und bei der seit ≥ 5 Jahren vor der Randomisierung keine aktive Erkrankung bekannt war und bei der das Risiko eines erneuten Auftretens nach Einschätzung des behandelnden Arztes gering war
- Angemessen behandelter nicht-melanomatöser Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Intraepitheliale Neoplasie der Prostata ohne Anzeichen von Prostatakrebs
- Antitumortherapie (z. B. Chemotherapie, Hormontherapie, Immuntherapie, Antikörpertherapie) ≤ 21 Tage vor der Randomisierung. Die Probanden müssen sich von einer akuten Strahlentherapie-bedingten Toxizität erholt haben
- Strahlentherapie ≤ 14 Tage vor der Randomisierung. Die Probanden müssen sich von akuten strahlentherapiebedingten Toxizitäten erholt haben
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung (einschließlich Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, symptomatische Herzinsuffizienz, schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörung) ≤ 6 Monate vor der Randomisierung
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD), z. B. interstitielle Pneumonitis, Lungenfibrose oder Anzeichen einer ILD im Brust-CT oder MRT zu Studienbeginn
- Vorgeschichte jeglicher medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Prüfpräparaten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können
- Instabile Lungenembolie, tiefe Venenthrombose oder andere signifikante arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse ≤ 30 Tage vor der Randomisierung. Bei einer Antikoagulation muss das Subjekt vor der Rangdomisierung eine stabile therapeutische Dosis erhalten.
- Der Proband leidet an einer Störung jeglicher Art, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigt, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und/oder die Studienabläufe einzuhalten, oder er ist nicht willens oder nicht in der Lage, die Studienanforderungen einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Andrographolide mit Capecitabin
Capecitabin 1250 mg/m2, bid, d1-14, q3w, Andrographolide 500 mg, qd, d1-14, q3w;
|
Andere Namen:
Vergleich der Wirksamkeit von Andrographoliden in Kombination mit Capecitabin oder Capecitabin allein bei der Behandlung von Darmkrebs
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Capecitabin allein
Capecitabin 1250 mg/m2, bid, d1-14, q3w,
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, geschätzt bis zu 100 Monate
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, geschätzt bis zu 100 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate
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Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten teilweisen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens, bewertet bis zu 100 Monate
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten teilweisen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens, bewertet bis zu 100 Monate
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Lebensqualität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 100 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Antirheumatika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Capecitabin
- Andrographolid
Andere Studien-ID-Nummern
- AGCRC-013
- ANDRO-JSPPH-2013 (Andere Kennung: Jiangsu Province People's Hospital)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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