- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01994967
Phase III: Bewertung der Nichtunterlegenheit zwischen Levobupivacain und Bupivacain in der Spinalanästhesie.
Studienphase III zur Bewertung der Nichtunterlegenheit von schwerem Levobupivacain mit 50 % Enantiomerenüberschuss (Levobupivacain S75:R25) im Vergleich zu racemischem schwerem Bupivacain (Bupivacain S50:R50) in der Wirbelsäulenanästhesie für orthopädische Eingriffe an den unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Primär:
- Bewertung der Latenz bis zur sensorischen Blockade von T10.
- Bewertung der Dauer der sensorischen Blockade.
Sekundär:
- Bewertung des Motorblockgrads.
- Auswertung der Motorblockdauer.
- Bewertung der kardiovaskulären Sicherheit.
- Blockfehler.
- Beobachtung unerwünschter Ereignisse.
Studienplan:
- Geschätzte 120 Forschungsteilnehmer;
- Beide Geschlechter sind zwischen 18 und 80 Jahre alt;
- Arzneimittelintervention: 01. Tag
Bewertungen während des Tests:
- Einstufung des Anästhesierisikos: Klasse I bis VI durch die American Society of Anaesthesiologists (ASA);
- Identifizierung des Anästhesieversagens;
- Latenzzeit für sensorische Blockade bei T10;
- Dauer der sensorischen und motorischen Blockade;
- Bromage-Skala;
- Herz-Kreislauf-Sicherheit;
Aufbewahrung von Aufzeichnungen:
Der Prüfer muss die gesamte Dokumentation der Studie über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ab dem Ende der Studie aufbewahren. Der Sponsor oder sein Beauftragter stellt eine Liste aller Unterlagen zur Verfügung, die vom Prüfarzt aufbewahrt werden sollten.
Überwachung:
Alle Aspekte der Studie werden von Cristália Pharmaceutical Chemicals Ltda. sorgfältig überwacht. oder deren benannter Vertreter (Clinical Research Organization – CRO) für Bewertungen im Zusammenhang mit der guten klinischen Praxis und den geltenden lokalen Vorschriften.
Formulare für Fallberichte. Der Monitor steht zur Verfügung, wenn der Ermittler oder eine andere Person seines Teams Informationen und Anleitung benötigt.
Der Monitor der Studie sollte ständigen Zugang zu allen Unterlagen haben und es ist seine Pflicht sicherzustellen, dass die Fallberichtsformulare vollständig und korrekt ausgefüllt sind, sowie zu überprüfen, ob die Daten gemäß den Quelldokumenten beschrieben werden, um Störungen zu beseitigen Dies kann die Genauigkeit der in der klinischen Studie generierten Daten beeinträchtigen.
Audits und Inspektionen:
Autorisierte Vertreter des Sponsors oder Beauftragte, die Regulierungsbehörde oder die Ethikkommission der Einrichtung können während oder nach Abschluss der Studie Audits oder Inspektionen durchführen.
Daten sammeln:
Die Informationen, die den interessierenden Daten aus der Studie entsprechen, werden gesammelt und in den vom Sponsor bereitgestellten Fallberichtsformularen aufgezeichnet und anhand der in den Quelldokumenten enthaltenen Informationen ausgefüllt.
Als Studienquellen gelten Dokumente: medizinische Unterlagen, die der Fachmann zum Zeitpunkt der Besuche verwendet hat, diagnostische Tests oder Bilder.
Einverständniserklärung zum Prozess:
Der Hauptforscher stellt sicher, dass der Forschungsteilnehmer mündlich und schriftlich alle relevanten Informationen über die Art, den Zweck, das Testmedikament sowie die möglichen Risiken und Vorteile der Studie erhält.
Den Forschungsteilnehmern wird mitgeteilt, dass es ihnen jederzeit freisteht, die Studie abzubrechen. Dass sie die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und ausreichend Zeit haben, die erhaltenen Informationen zu prüfen.
Aufbau der Datenbank:
Die Datenbank der Studie wird mit den Daten aus den Fallberichtsformularen zusammengestellt. Bei Zweifeln und Unstimmigkeiten werden Fragen (Anfragen) an den Hauptermittler gerichtet.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 09780-000
- CEMEC - Multidisciplinary Center of Clinical Studies
-
-
PE
-
Recife, PE, Brasilien, 50070-550
- IMIP - Instituto de Medicina Integral Prof. Fernando Figueira
-
-
RS
-
Porto Alegre, RS, Brasilien, 90160-093
- Hospital Ernesto Dornelles
-
-
SP
-
São José do Rio Preto, SP, Brasilien, 15090-000
- Hospital de Base de São José do Rio Preto /SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 05403-010
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da USP / SP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beiderlei Geschlechts;
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren;
- Risikoanästhetikum, klassifiziert als ASA I oder ASA II, gemäß der American Society of Anaesthesiology;
- Welche Indikationen bestehen für eine orthopädische Wirbelsäulenchirurgie an den unteren Gliedmaßen?
- Sie haben der Teilnahme zugestimmt und die Einverständniserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Absolute oder relative Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie;
- Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika oder Bestandteilen der Formel;
- Rückenmarksverletzungen, periphere Neuropathie oder andere neurologische Erkrankungen, die zu Sensibilitäts- und/oder motorischen Funktionsstörungen führen;
- Demenz, geistige Behinderung und andere wichtige kognitive Veränderungen;
- Fettleibigkeit mit einem Body-Mass-Index (BMI) ≥ 35 oder Schwierigkeiten bei der Durchführung der Punktion;
- Anatomische Säulenschwierigkeit nach Meinung des Untersuchers;
- Vorheriger chirurgischer Eingriff an der Wirbelsäule;
- Polytrauma;
- Tätowierung an der Einstichstelle;
- Alkoholismus;
- Missbrauch illegaler Substanzen;
- Vorgeschichte schwerer anaphylaktischer Reaktionen oder der Steven-Johnson-Krankheit;
- Änderungen bei Sicherheitskontrollen;
- Teilnahme an einer klinischen Studie in den 12 Monaten vor dieser Aufnahme;
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Jeder andere Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes zu einem erhöhten Risiko für den Patienten führen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Levobupivacain
Präsentation: Injektionslösung – Ampulle Levobupivacainhydrochlorid Indikation: Herstellung einer Subarachnoidalblockade (Spinal-/Spinalanästhesie). |
Es werden 3 ml des Prüfanästhetikums in Kombination mit Morphin über den Subarachnoidalweg verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain
Präsentation: Injektionslösung – Ampulle Bupivacainhydrochlorid Indikation: Herstellung einer Subarachnoidalblockade (Spinal-/Spinalanästhesie). |
Es werden 3 ml des Prüfanästhetikums in Kombination mit Morphin über den Subarachnoidalweg verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Latenzzeit, um einen sensiblen Block von T10 zu erreichen.
Zeitfenster: 01 Tag.
|
Das Zeitintervall zwischen dem Zurückziehen der Nadel am Ende der Injektion des Lokalanästhetikums und dem Ausbleiben einer Reaktion auf einen sensorischen Reiz in der Region, die dem T10 entspricht.
|
01 Tag.
|
|
Dauer der sensorischen Blockade von T10.
Zeitfenster: 01 Tag.
|
Dauer der Anästhesie wie beim sensorischen Aspekt durch einen Nadelreiz in der Vorderseite des Fußes.
|
01 Tag.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intensität der sensorischen Blockade.
Zeitfenster: 02 Tage.
|
Fähigkeit des Patienten, seine unteren Gliedmaßen zu bewegen, bewertet anhand der Bromage-Skala.
|
02 Tage.
|
|
Motorblockdauer.
Zeitfenster: 02 Tage.
|
Zeitintervall zwischen dem Ende der Anästhesieinjektion und der Rückkehr zum 0-Score in der modifizierten Bromage-Skala.
|
02 Tage.
|
|
Herz-Kreislauf-Sicherheit.
Zeitfenster: 02 Tage.
|
Inzidenz und Schweregrad hämodynamischer (BP und HR) und respiratorischer (SpO2) Veränderungen.
|
02 Tage.
|
|
Blockfehler.
Zeitfenster: 02 Tage.
|
Zur Beurteilung des Fehlens von Anzeichen einer Analgesie oder motorischen Blockade für mindestens 20 Minuten nach der Injektion des Anästhetikums in der untersuchten empfindlichen Region.
|
02 Tage.
|
|
Nebenwirkungen.
Zeitfenster: 02 Tage.
|
Bewertung des Auftretens unerwünschter Ereignisse hinsichtlich Häufigkeit, Dauer, Schwere und Kausalzusammenhang mit der Studienmedikation.
|
02 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Onésimo D. Ribeiro Junior, Medic, CEMEC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRT074
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