- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01997788
Das intrathekale Morphin für die Nephrektomie (EMPON)
1. Juli 2015 aktualisiert von: Deok Man Hong, Seoul National University Hospital
Die Wirksamkeit von intrathekalem Morphin bei Patienten, die sich einer offenen Nephrektomie unterziehen
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der intrathekalen Morphininjektion bei offener Nephrektomie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die offene Nephrektomie ist die Therapie der Wahl bei Lebendspende-Nierentransplantation und Nierenzellkarzinom.
Der Schnitt für die Nephrektomie verursacht starke postoperative Schmerzen.
Eine Einzeldosis von intrathekalem Morphin (ITM) wurde für die postoperativen Schmerzen bei Prostatektomie, transurethraler Resektion der Prostata und Hepatektomie verwendet.
Die Wirkung von ITM bei offener Nephrektomie wurde nicht untersucht.
Daher wird diese prospektive, randomisierte Studie die Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis von 50 mcg ITM bewerten, die zu einer intravenösen patientenkontrollierten Analgesie (IV-PCA) hinzugefügt wird, im Vergleich zu IV-PCA allein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University of Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für die offene Nephrektomie geplant sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Niereninsuffizienz
- Patienten mit Koagulopathie
- Geschichte einer neurologischen Störung
- Geschichte der letzten Infektion in 2 Wochen
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Patienten, die die Anwendung der intravenösen patientenkontrollierten Analgesie nicht verstehen können
- Patienten, die aufgrund der chronischen Schmerzen Opioide einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Die ITM-Gruppe
Die postoperative Schmerztherapie umfasst sowohl die intrathekale Morphininjektion als auch die intravenöse patientenkontrollierte Analgesie.
Demerol on demand wird intravenös injiziert.
|
Eine einzelne Injektion von Morphin intrathekal
Die intravenöse Injektion von Morphin mit dem patientengesteuerten Analgesiegerät
Demerol 25 mg intravenös bei Schmerzwerten über 5.
|
|
Placebo-Komparator: Die IV-PCA-Gruppe
Die postoperative Schmerztherapie umfasst nur die intravenöse patientenkontrollierte Analgesie.
Demerol on demand wird intravenös injiziert.
|
Die intravenöse Injektion von Morphin mit dem patientengesteuerten Analgesiegerät
Demerol 25 mg intravenös bei Schmerzwerten über 5.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Beurteilung der Schmerzen 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
|
Der für die Untersuchung verblindete Arzt wird Patienten besuchen.
Der Schmerz wird in Ruhe und beim Husten anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
|
postoperativ 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Konsum von Analgetika
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
|
Die Gesamtmenge an Opioiden (i.v. Morphin), die 24 Stunden nach der Operation verwendet wird, wird aufgezeichnet und verglichen.
|
postoperativ 24 Stunden
|
|
Der Konsum von intraoperativen Opioiden
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis zum Einsetzen der Narkose durchschnittlich 4 Stunden zu erwarten
|
Die Gesamtmenge der intraoperativen Opioide (i.v. Remifentanil) wird erfasst und verglichen.
|
Von der Narkoseeinleitung bis zum Einsetzen der Narkose durchschnittlich 4 Stunden zu erwarten
|
|
Die Nebenwirkungen von Opioiden nach der Operation
Zeitfenster: Während 72 Stunden nach Ende der Operation
|
Alle Nebenwirkungen von Opioiden, einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Sedierung, Kopfschmerzen, Juckreiz und Atemdepression, werden aufgezeichnet.
|
Während 72 Stunden nach Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- ITMPKidney
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