- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02001259
Wirksamkeit von epiduralem Steroid zur Schmerzkontrolle nach primärer TKA
4. Mai 2017 aktualisiert von: Supakit Kanitnate, Thammasat University
Wirksamkeit von epiduralem Steroid bei der Kontrolle postoperativer Schmerzen nach primärer totaler Knieendoprothetik: Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von epiduralen Steroiden zur postoperativen Schmerzkontrolle nach TKA zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Epidurales Triamsinolon kann postoperative Schmerzen reduzieren und die Dauer der Schmerzkontrolle nach TKA verlängern
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pathumthani
-
Khlong Luang, Pathumthani, Thailand, 066
- department of orthopaedic surgery, Faculty of medicine, Thammasat university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Osteoarthritis des Knies, die sich einer einseitigen primären totalen Knieendoprothetik unterzieht
- 50-85 Jahre alt
- ASA-Klasse 1-3
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, eine Epiduralanästhesie durchzuführen
- Vorgeschichte von Arzneimittelallergien: Lidocain, Steroid
- Nierenfunktionsstörung (CrCl <30 ml/min)
- Leberfunktionsstörung
- kognitive Funktionsstörungen
- Verschiebung des Epiduralkatheters
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Epidurales Lidocain
epidurales Lidocain: 3 ml 1 %iges Lidocain mit Adrenalin und 3 ml 1 %iges Lidocain ohne Adrenalin in den Epiduralkatheter 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation in den Katheter geben
Andere Namen:
|
|
Experimental: epidurales Triamsinolon
epidurales Triamsinolon: 40 mg Triamsinolon (1 ml), 2,5 ml 1 %iges Lidocain mit Adrenalin und 2,5 ml 1 %iges Lidocain ohne Adrenalin in einen Epiduralkatheter 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation Medikamente in den Katheter geben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 3 Monate
|
gemessen mit VAS für Schmerzen (VAS at rest and on motion)
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
funktioneller Kniescore
Zeitfenster: 3 Monate
|
gemessen mit WOMAC
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Komplikation von epiduralem Triamcinolon
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Bewegungsumfang des Knies
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: supakit kanitnate, M.D., Orthopaedic Department
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- orthoTU05
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