- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05572164
Vergleich epiduraler Analgesietechniken bei der perkutanen Nephrolithotomie mit dem Surgical Pleth Index
6. Oktober 2022 aktualisiert von: Aysenur Dostbil, Atatürk University
Vergleich der Effizienz chirurgischer Pleth-Index-gesteuerter traditioneller Epidural- und Durapunktion-Epiduralanalgesietechniken bei der perkutanen Nephrolithotomie: Eine randomisierte Doppelblindstudie
Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung des Einflusses der SPI-gesteuerten Antinozizeption auf den gesamten intraoperativen Verbrauch von Lokalanästhetika während der Analgesie.
Sekundäre Ziele sind die Definition des Zeitintervalls zwischen der LA-Verabreichung und dem Absinken des SPI-Werts unter 50 sowie der Hämodinamie.
Tertiäre Ergebnisse sind der gesamte mittlere Lokalanästhesieverbrauch pro Stunde, die mittlere LA-Boluszahl, der gesamte Noradrenalin-, Ephedrin- und Atrophinverbrauch, die mittlere intraoperative Herzfrequenz, der mittlere arterielle Druck, BIS und die minimale Alveolarkonzentration, der Prozentsatz der intraoperativen Operationszeit, während der der SPI > 50 ist. Zeit bis zum ersten postoperativen Analgesiebedarf, Zeit bis zur Entlassung aus der Intensivstation nach der Operation (ausgewertet anhand des Aldrte-Scores) und postoperative Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Sedierung und Piruritis)
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ayşenur Dostbil
- Telefonnummer: +905333677796
- E-Mail: adostbil@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18-60 Jahren
- ASA I-III
- Klasse I einseitige PNL
Ausschlusskriterien:
- BMI > 40 kg/m2
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 6 Monaten
- chronischer Opoidkonsum oder chronische Schmerzen, die länger als 6 Wochen andauerten
- periphere und zentrale neurologische Störungen
- präoperative hämodynamische Störungen
- unregelmäßiger Sinusrhythmus und Herzschrittmacher
- Diabetes, schwere Lungen- und schwere Lebererkrankungen mit steigendem Biluribin
- Verwendung von Antimuskarinika, α2-adrenergen Agonisten, β1-adrenergen Agonisten, Antiarrhythmika; die in den letzten 90 Tagen chronisch psychoaktive Drogen konsumiert haben
- die schwanger sind und stillen
- nicht bereit, mitzumachen
- allergisch oder intolerant gegenüber einem der in der Studie untersuchten Arzneimittel sind
- Eingriffe, die weniger als 2 Stunden dauern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: TRADITIONELLES EPIDURAL
Standard-Epiduraltechnik für die intraoperative Analgesie (die EPL-Gruppe; Lokalanästhetika werden über einen von SPI geführten Epiduralkatheter verabreicht, um eine intraoperative Analgesie bereitzustellen
|
Epiduraltechnik zur intraoperativen Analgesie (die EPL-Gruppe; Lokalanästhetika werden über einen von SPI geführten Epiduralkatheter verabreicht, um eine intraoperative Analgesie bereitzustellen)
|
Aktiver Komparator: Duralpunktion Epidural
Gruppe, bei der eine Duralpunktion mit epiduraler Technik zur intraoperativen Analgesie eingesetzt wird (die DPL-Gruppe; Lokalanästhetika werden über einen Epiduralkatheter verabreicht, der nach einer Duralpunktion platziert wird, die unter SPI-Anleitung durchgeführt wird, um eine intraoperative Analgesie bereitzustellen)
|
Gruppe, bei der eine Duralpunktion mit epiduraler Technik zur intraoperativen Analgesie eingesetzt wird (die DPL-Gruppe; Lokalanästhetika werden über einen Epiduralkatheter verabreicht, der nach einer Duralpunktion platziert wird, die unter SPI-Anleitung durchgeführt wird, um eine intraoperative Analgesie bereitzustellen)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einnahme von Lokalanästhetika
Zeitfenster: intraoperativ
|
um den Einfluss der SPI-gesteuerten Antinozizeption auf den gesamten intraoperativen Verbrauch von Lokalanästhetika während der Analgesie zu bewerten
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitintervall und sinkender SPI-Wert
Zeitfenster: intraoperativ
|
Definieren des Zeitintervalls zwischen der LA-Verabreichung und dem Absinken des SPI-Werts unter 50 sowie der Hämodinamie
|
intraoperativ
|
Einnahme von Lokalanästhetika
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Operation und während des 30-minütigen Aufenthalts auf der Intensivstation
|
gesamter mittlerer Lokalanästhesieverbrauch pro Stunde, mittlere LA-Boluszahl, gesamter Noradrenalin-, Ephedrin- und Atrophinverbrauch, mittlere intraoperative Herzfrequenz, mittlerer arterieller Druck, BIS und minimale Alveolarkonzentration, Prozentsatz der intraoperativen Operationszeit, während der SPI > 50, verstrichene Zeit bis erster postoperativer Analgesiebedarf, benötigte Zeit bis zur Entlassung aus der Intensivstation nach der Operation (bewertet anhand des Aldrte-Scores) und postoperative Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Sedierung und Piruritis)
|
während des Eingriffs/der Operation und während des 30-minütigen Aufenthalts auf der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Aysenur Dostbil, Ataturk University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B.30.2.ATA.0.01.00/576
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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