- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02008175
Konventionelle Kollagenvernetzung bei jungem Keratokonus (PED-CXL)
Bewertung der konventionellen Kollagenvernetzung bei jungem Keratokonus.
Keratokonus ist eine chronisch fortschreitende, nicht entzündliche Erkrankung, die durch fortschreitende Versteilerung und Verdünnung der Hornhaut und stark kurzsichtigen Astigmatismus gekennzeichnet ist, was für die schlechte Sehschärfe bei solchen Personen verantwortlich ist. Bei jungen Patienten scheint der Keratokonus bei der Präsentation weiter fortgeschritten zu sein.
Die Forscher beabsichtigen, die Wirksamkeit der konventionellen Kollagenvernetzung bei jungen Patienten mit diagnostiziertem Keratokonus zu bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Keratokonus ist eine fortschreitende ektatische Hornhauterkrankung, die durch fortschreitende Hornhautverdünnung, steile Hornhautkrümmungen und gewöhnlich mit einem hohen unregelmäßigen myopischen Astigmatismus verbunden ist.
Die Hauptprobleme in Bezug auf Keratokonus bei jungen Patienten sind:
- Schnelle Progressionsraten bei jungen keratokonischen Hornhäuten im Vergleich zu Erwachsenen.
- Schlechte biomechanische Eigenschaften junger Hornhäute.
- Schlechte Sehqualität, die zu einer sehr schlechten Lebensqualität führt.
- Hohe Komplikations- und Misserfolgsraten nach Keratoplastik bei jungen Patienten.
Die Forscher beabsichtigen, die Wirksamkeit der konventionellen Kollagenvernetzung bei jungen Patienten mit Keratokonus in Bezug auf keratometrische Indizes und Sehschärfe zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tamil Nadu
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Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600015
- Vasan Eye Care Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 Jahren und darunter.
- Patienten, bei denen bei der Vorstellung Keratokonus diagnostiziert wurde und die bereit sind, nach der Behandlung in regelmäßigen Abständen nachuntersucht zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere Krankheit als Keratokonus, die eine abnormale Topographie verursacht.
- Jeder Augenzustand, der zu Sehschwäche prädisponiert (Netzhaut-, Linsenprobleme)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Herkömmliches CXL
Die Quervernetzung erfolgte gemäß dem Standardprotokoll unter Verwendung von hypoosmolarem Riboflavin zur Sättigung der Hornhaut nach dem Epithel-Debridement und ultraviolettem Licht von 370 nm mit einer Energiedichte von 3 Milliwatt/cm²
mit Riboflavin und destilliertem Wasser im Wechsel alle 2 Minuten wurde für das Verfahren verwendet.
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Die Quervernetzung erfolgte gemäß dem Standardprotokoll unter Verwendung von hypoosmolarem Riboflavin (
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der keratometrischen Indizes
Zeitfenster: 1 Monat
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Die keratometrischen Messwerte in den steilsten und flachsten Meridianen wurden zusammen mit den durchschnittlichen K-Messwerten vor und nach der Behandlung unter Verwendung herkömmlicher Kollagenvernetzungstechniken 1 Monat nach der Vernetzung verglichen.
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung des Sehvermögens
Zeitfenster: 12 Monate
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Ein Vergleich der Sehrehabilitation wurde durchgeführt, da die Verbesserungen in den Snellen-Linienzahlen festgestellt wurden und die bestkorrigierte Sehschärfe (B.C.V.A.) in Dezimalzahlen umgerechnet wurde, vor und nach der Behandlung 1, 3, 6, 12 Monate nach der Behandlung.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr.Anand Parthasarathy, Vasan Eye Care Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vinciguerra P, Albe E, Frueh BE, Trazza S, Epstein D. Two-year corneal cross-linking results in patients younger than 18 years with documented progressive keratoconus. Am J Ophthalmol. 2012 Sep;154(3):520-6. doi: 10.1016/j.ajo.2012.03.020. Epub 2012 May 24.
- Chatzis N, Hafezi F. Progression of keratoconus and efficacy of pediatric [corrected] corneal collagen cross-linking in children and adolescents. J Refract Surg. 2012 Nov;28(11):753-8. doi: 10.3928/1081597X-20121011-01. Erratum In: J Refract Surg. 2013 Jan;29(1):72.
- Caporossi A, Mazzotta C, Baiocchi S, Caporossi T, Denaro R, Balestrazzi A. Riboflavin-UVA-induced corneal collagen cross-linking in pediatric patients. Cornea. 2012 Mar;31(3):227-31. doi: 10.1097/ico.0b013e31822159f6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PED_CXL
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