- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02027220
Kombination von G-CSF, Bortezomib, Cyclophosphamid und Dexamethason bei Patienten mit multiplem Myelom
Phase Ⅱ-Studie zu G-CSF, Bortezomib, Cyclophosphamid und Dexamethason bei Patienten mit multiplem Myelom
BEGRÜNDUNG: Bortezomib kann das Wachstum von Myelomzellen stoppen, indem es die Proteasomaktivität blockiert. Cyclophosphamid und Dexamethason können auf unterschiedliche Weise wirken, um das Wachstum von Myelomzellen zu stoppen, indem sie ihre Teilung stoppen oder die Zellen abtöten. Granulozyten-Klon-stimulierender Faktor (G-CSF) besitzt die Fähigkeit, die Plasmazellen zu mobilisieren, um sich von der Myelom-Nische zu lösen, um so die Arzneimittelempfindlichkeit zu fördern.
ZWECK: Diese Studie der Phase Ⅱ soll untersuchen, wie gut die Kombination von G-CSF, Bortezomib, Cyclophosphamid und Dexamethason bei der Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215004
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- jinxiang fu, doctor
- Telefonnummer: 86-512-67784066
- E-Mail: lbzwz0907@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- jinxiang fu, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren, ≤ 80 Jahren.
- Neu diagnostiziertes multiples Myelom gemäß der International Myeloma Working Group.
- Rezidivierendes oder Bortezomib-resistentes multiples Myelom (MM), das während der letzten Therapielinie für MM vor dieser Studie kein Bortezomib erhalten hat.
- Fortschreitende Erkrankung laut International Myeloma Working Group.
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen mit Fortpflanzungsfähigkeit.
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat innerhalb von 3 Jahren vor Studieneintritt eine Vorgeschichte anderer aktiver Malignome.
- Der Patient weist Anzeichen von klinisch signifikanten unkontrollierten Zuständen auf, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unkontrollierte systemische Infektion (viral, bakteriell oder durch Pilze).
- Patientin ist schwanger oder stillt.
- Bekannte Infektion mit HIV, aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Der Patient hatte eine Vorgeschichte von Toxizität von Bortezomib, Cyclophosphamid oder Dexamethason, die zu einem dauerhaften Abbruch der Behandlung führte.
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck [BP] > 160 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg).
- Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate vor Verabreichung des Studienmedikaments. Herzinsuffizienz der New York Heart Association-Funktionsklasse Ⅲ oder Ⅳ vor Verabreichung des Studienmedikaments.
- Systemerkrankung oder andere schwere gleichzeitige Erkrankung oder Alkoholismus, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie unangemessen machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prüfbehandlungen erheblich beeinträchtigen würden.
- Es ist bekannt oder vermutet, dass sie das Studienprotokoll nicht einhalten können.
Nachdem Sie zuvor in diese klinische Studie aufgenommen wurden.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: G-CSF/Bortez/Cyc/Dex
G-CSF IC an den Tagen 0, 1, 7, 8, 14, 15, 21 und 22. Bortezomib IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Cyclophosphamid CIV an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Dexamethason IV an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15, 16, 22 und 23.
|
G-CSF Intrakutane Injektion (IC) an den Tagen 0, 1, 7, 8, 14, 15, 21 und 22, alle vier Wochen.
Bortezomib Intravenöse Injektion (i.v.) an den Tagen 1, 8, 15 und 22, alle vier Wochen.
Andere Namen:
Cyclophosphamid, kontinuierliche intravenöse Injektion (CIV) an den Tagen 1, 8, 15 und 22, alle vier Wochen.
Dexamethason Intravenöse Injektion (i.v.) an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15, 16, 22 und 23 alle vier Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Definiert als der Anteil der Patienten, deren bestes Ansprechen gleich oder besser als partielles Ansprechen (PR) ist, einschließlich stringenter vollständiger Remission (sCR), vollständiger Remission (CR), sehr guter partieller Remission (VGPR) und partieller Remission (PR). an die Internationale Myelom-Arbeitsgruppe (IMWG).
Das Ansprechen wurde nach jedem Behandlungszyklus bestätigt.
Stringentes vollständiges Ansprechen (sCR): Normales Verhältnis freier Leichtketten (FLC) plus Kriterien für vollständiges Ansprechen.
Vollständiges Ansprechen (CR): Negative Immunfixation auf Serum und Urin und Verschwinden jeglicher Plasmozytome des Weichgewebes und ≤ 5 % Plasmazellen im Knochenmark.
Sehr gutes partielles Ansprechen (VGPR): Positive Immunfixation, aber negative Elektrophorese; ≥90 % Reduktion der M-Komponente im Serum; M-Komponente im Urin ≤ 100 mg pro 24 Stunden.
Partielles Ansprechen (PR): ≥50 % Reduktion der M-Komponente im Serum und/oder der M-Komponente im Urin ≥90 % Reduktion oder < 200 mg pro 24 Stunden.
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
Unerwünschte Ereignisse (AE) werden gemäß den National Cancer Institute Common Toxicity Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 3.0 bewertet.
Der maximale Grad für jede Art von UE wird für jeden Patienten aufgezeichnet.
Grad 1: Leichte AE.
Grad 2: Moderate AE.
Grad 3: Schweres AE.
Grad 4: Lebensbedrohliche oder behindernde AE.
Grad 5: Todesbezogene AE.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Überlebenszeit ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum frühesten Datum der dokumentierten Krankheitsprogression.
Wenn ein Patient ohne dokumentierte Krankheitsprogression verstirbt, wird davon ausgegangen, dass der Patient zum Zeitpunkt seines Todes eine Tumorprogression hatte.
|
2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Dauer des Ansprechens wird vom Datum des ersten Nachweises des Ansprechens bis zum Datum der Progression in der Untergruppe der Patienten mit bestätigtem hämatologischen Ansprechen berechnet.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jinxiang Fu, M.D., PhD, Second Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Bortezomib
Andere Studien-ID-Nummern
- GBCD-001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Myelom
-
PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
-
University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur G-CSF
-
Zhongnan HospitalNoch keine RekrutierungGranulozyten-Kolonie-stimulierender FaktorChina
-
Fudan UniversityRekrutierungHämatopoetische Stammzelltransplantation | Mobilisierung von hämatopoetischen Stammzellen (HSC) zu peripherem Blut (PB) | Hemato-aufkologische PatientenChina
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungPD-1-Inhibitor | G-CSFChina
-
Institute of Liver and Biliary Sciences, IndiaAbgeschlossenSchwere alkoholische HepatitisIndien
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenDiamond-Blackfan-AnämieVereinigte Staaten
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenAplastische AnämieVereinigte Staaten
-
Axaron Bioscience AGAbgeschlossen
-
Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.Rekrutierung
-
Gurgan ClinicAbgeschlossen
-
Centre for Endocrinology and Reproductive Medicine...UnbekanntUnfruchtbarkeit | Embryonalentwicklung | IVFItalien