- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06514508
Mobilisierung von Stammzellen mit Motixafortide (BL-8040) in Kombination mit G-CSF bei Patienten mit multiplem Myelom
8. Dezember 2025 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-Ⅲ-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von Motixafortide und G-CSF im Vergleich zu Placebo und G-CSF zur Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen für die autologe Transplantation bei Patienten mit multiplem Myelom
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-Ⅲ-Überbrückungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit sowie der pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profile von Motixafortide (BL-8040) + G-CSF im Vergleich zu Placebo + G- CSF mobilisierte hämatopoetische Stammzellen für die autologe Transplantation bei chinesischen Patienten mit multiplem Myelom.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaojun Huang, M.D.
- Telefonnummer: +86-13701389625
- E-Mail: xjhrm@medmail.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jun Ma, M.D.
- Telefonnummer: +86-0451-84883471
- E-Mail: majun0322@126.com
Studienorte
-
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Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiaojun Huang, M.D.
- Telefonnummer: +86-13701389625
- E-Mail: xjhrm@medmail.com.cn
-
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Hei Longjiang
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Harbin, Hei Longjiang, China, 150010
- Noch keine Rekrutierung
- Harbin The First Hospital
-
Kontakt:
- Jun Ma, M.D.
- Telefonnummer: +86-0451-84883471
- E-Mail: majun0322@126.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(Limit: 15.000 Zeichen)
- Patienten müssen vor Beginn der Studie über eine unterschriebene Studieneinverständniserklärung verfügen.
- Die Patienten müssen zwischen 18 und 78 Jahre alt sein.
- Diagnose eines aktiven multiplen Myeloms (aMM) gemäß den IMWG-Kriterien.
- Mindestens eine Woche (7 Tage) nach dem letzten Induktionszyklus einer Kombinations-/Mehrfach-Chemotherapie (z. B. KRD [Carfilzomib, Lenalidomid, Dexamethason] oder VRD [Bortezomib, Lenalidomid, Dexamethason]) oder aus der letzten Chemotherapie mit Einzelwirkstoff (z. B. Lenalidomid, Pomalidomid, Bortezomib, Dexamethason usw.) vor der ersten Dosis von G-CSF zur Mobilisierung.
- Nach Ermessen des Prüfarztes für eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation geeignet.
- Die Probanden sollten im ersten oder zweiten CR (einschließlich CR und SCR) oder PR (einschließlich PR und VGPR) sein.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Ausreichende Organfunktion beim Screening.
- Weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein oder, falls sie gebärfähig sind, einen negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Serumschwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung von G-CSF aufweisen. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und männliche Probanden mit WOCBP-Partnern müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Studienbehandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer autologen oder allogenen HCT.
- Vorherige HSC-Erfassungen oder Erfassungsversuche sind fehlgeschlagen.
Sie haben innerhalb der vorgesehenen Auswaschphase eines der unten aufgeführten Begleitmedikamente, Wachstumsfaktoren oder stimulierenden Mittel eingenommen:
- Dexamethason: 7 Tage
- Thalidomid: 7 Tage
- Lenalidomid: 7 Tage
- Pamolidomid: 7 Tage
- Bortezomib: 7 Tage
- Carfilzomib: 7 Tage
- G-CSF: 14 Tage
- GM-CSF oder Neulasta®: 21 Tage
- Erythropoetin oder Erythrozyten-stimulierende Mittel: 30 Tage
- Eltrombopag, Romiplostim oder Thrombozytenaggregationshemmer: 30 Tage
- Carmustin (BCNU): 42 Tage/6 Wochen
- Daratumumab oder ein anderer Anti-CD38: 28 Tage
- Ixazomib: 7 Tage.
- >6 Zyklen lebenslange Exposition gegenüber Thalidomid oder Lenalidomid.
- >8 Zyklen Alkylierungsmittelkombinationen erhalten.
- > 6 Zyklen Melphalan erhalten.
- Vorherige Behandlung mit Radioimmuntherapie (z. B. Radionuklide).
- Vorherige Behandlung mit Venetoclax erhalten.
- Plant, innerhalb von 60 Tagen nach der Transplantation eine Erhaltungstherapie zu erhalten (z. B. Lenalidomid, Bortezomib, Pomalidomid, Thalidomid, Carfilzomib usw.).
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn der G-CSF-Verabreichung einen Lebendimpfstoff erhalten. Zugelassen sind saisonale Grippeimpfstoffe, die keine Lebendviren enthalten.
- Bekannte aktive ZNS-Metastasen oder karzinomatöse Meningitis.
- Eine Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Motixafortid, G-CSF oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind.
- Hat eine aktive oder unkontrollierte Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert.
- Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und/oder erhält diese oder hat an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet.
- O2-Sättigung < 92 % (bei Raumluft).
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom oder Torsade de Pointes.
- Vorgeschichte einer ungeklärten Synkope, Synkope aufgrund einer unkorrigierten kardialen Ätiologie oder familiäre Vorgeschichte eines plötzlichen Herztodes.
- Myokardinfarkt, CABG, Koronar- oder Hirnarterienstenting und/oder Angioplastie, Schlaganfall, Herzoperation oder Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz innerhalb von 3 Monaten, Angina Pectoris-Klasse >2 oder NYHA-Herzinsuffizienz-Klasse >2.
- EKG beim Screening zeigt QTcF > 470 ms und/oder PR > 280 ms.
- Mobitz II AV-Block 2. Grades, 2:1 AV-Block, hochgradiger AV-Block oder vollständiger Herzblock, es sei denn, der Patient verfügt über einen implantierten Herzschrittmacher oder implantierbaren Herzdefibrillator (ICD) mit Backup-Stimulationsfunktionen.
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit bei den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Ist schwanger oder stillt oder erwartet eine Empfängnis oder Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie stimmen der Anwendung von zwei Verhütungsmethoden oder einer hochwirksamen Empfängnisverhütung innerhalb der geplanten Dauer der Studie zu, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
- Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] reaktiv und HBV-DNA > 500 IE/ml oder > 2500 Kopien/ml) oder Hepatitis C (z. B. Hepatitis-C-Virus [HCV]-RNA). [qualitativ] ist positiv).
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme ist, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Motixafortide+G-CSF
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Die Patienten erhalten die erste Dosis Motixafortid (1,25 mg/kg) durch subkutane (SC) Injektion am Abend des vierten Tages (10 bis 14 Stunden) vor Beginn der ersten Apherese.
Eine zweite Dosis Motixafortid kann 10 bis 14 Stunden vor einer dritten Apherese verabreicht werden, falls dies bei Patienten erforderlich ist, die das Ziel der Entnahme nicht erreicht haben.
Injektionen von G-CSF gemäß Pflegestandard.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo+G-CSF
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Die Patienten erhalten die erste Placebodosis durch subkutane (SC) Injektion am Abend des vierten Tages (10 bis 14 Stunden) vor Beginn der ersten Apherese.
Eine zweite Dosis Placebo kann 10 bis 14 Stunden vor einer dritten Apherese verabreicht werden, sofern dies bei Patienten erforderlich ist, die das Sammelziel nicht erreicht haben.
Injektionen von G-CSF gemäß Pflegestandard.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Patienten, die ≥6,0 × 10^6 CD34+-Zellen/kg mit bis zu 2 Apheresesitzungen mobilisieren
Zeitfenster: Bis Tag 6
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Bis Tag 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten, die in einer Apheresesitzung ≥2,0 × 10^6 CD34+-Zellen/kg sammeln
Zeitfenster: Bis zum 5. Tag
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Bis zum 5. Tag
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Anteil der Patienten, die in einer Apheresesitzung ≥6,0 × 10^6 CD34+-Zellen/kg sammeln
Zeitfenster: Bis zum 5. Tag
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Bis zum 5. Tag
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Anzahl der gesammelten CD34+-Zellen/kg
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Bis zum 8. Tag
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Bis zum 8. Tag
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Zeit von der Transplantation bis zur Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
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Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
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Zeit von der Transplantation bis zur Blutplättchentransplantation
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
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Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
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Haltbarkeit des Transplantats 100 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
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Die Haltbarkeit des Transplantats ist definiert als die Aufrechterhaltung von mindestens zwei der folgenden drei Kriterien:
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Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
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Änderung der CD34+-Zellkonzentration im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
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Bis zum 8. Tag
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis Tag 38
|
Bis Tag 38
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Lenograstim
Andere Studien-ID-Nummern
- GLS-020-31
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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