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Mobilisierung von Stammzellen mit Motixafortide (BL-8040) in Kombination mit G-CSF bei Patienten mit multiplem Myelom

8. Dezember 2025 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde Phase-Ⅲ-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von Motixafortide und G-CSF im Vergleich zu Placebo und G-CSF zur Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen für die autologe Transplantation bei Patienten mit multiplem Myelom

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-Ⅲ-Überbrückungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit sowie der pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profile von Motixafortide (BL-8040) + G-CSF im Vergleich zu Placebo + G- CSF mobilisierte hämatopoetische Stammzellen für die autologe Transplantation bei chinesischen Patienten mit multiplem Myelom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:
    • Hei Longjiang
      • Harbin, Hei Longjiang, China, 150010
        • Noch keine Rekrutierung
        • Harbin The First Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (Limit: 15.000 Zeichen)

    1. Patienten müssen vor Beginn der Studie über eine unterschriebene Studieneinverständniserklärung verfügen.
    2. Die Patienten müssen zwischen 18 und 78 Jahre alt sein.
    3. Diagnose eines aktiven multiplen Myeloms (aMM) gemäß den IMWG-Kriterien.
    4. Mindestens eine Woche (7 Tage) nach dem letzten Induktionszyklus einer Kombinations-/Mehrfach-Chemotherapie (z. B. KRD [Carfilzomib, Lenalidomid, Dexamethason] oder VRD [Bortezomib, Lenalidomid, Dexamethason]) oder aus der letzten Chemotherapie mit Einzelwirkstoff (z. B. Lenalidomid, Pomalidomid, Bortezomib, Dexamethason usw.) vor der ersten Dosis von G-CSF zur Mobilisierung.
    5. Nach Ermessen des Prüfarztes für eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation geeignet.
    6. Die Probanden sollten im ersten oder zweiten CR (einschließlich CR und SCR) oder PR (einschließlich PR und VGPR) sein.
    7. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
    8. Ausreichende Organfunktion beim Screening.
    9. Weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein oder, falls sie gebärfähig sind, einen negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Serumschwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung von G-CSF aufweisen. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und männliche Probanden mit WOCBP-Partnern müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Studienbehandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer autologen oder allogenen HCT.
  2. Vorherige HSC-Erfassungen oder Erfassungsversuche sind fehlgeschlagen.
  3. Sie haben innerhalb der vorgesehenen Auswaschphase eines der unten aufgeführten Begleitmedikamente, Wachstumsfaktoren oder stimulierenden Mittel eingenommen:

    1. Dexamethason: 7 Tage
    2. Thalidomid: 7 Tage
    3. Lenalidomid: 7 Tage
    4. Pamolidomid: 7 Tage
    5. Bortezomib: 7 Tage
    6. Carfilzomib: 7 Tage
    7. G-CSF: 14 Tage
    8. GM-CSF oder Neulasta®: 21 Tage
    9. Erythropoetin oder Erythrozyten-stimulierende Mittel: 30 Tage
    10. Eltrombopag, Romiplostim oder Thrombozytenaggregationshemmer: 30 Tage
    11. Carmustin (BCNU): 42 Tage/6 Wochen
    12. Daratumumab oder ein anderer Anti-CD38: 28 Tage
    13. Ixazomib: 7 Tage.
  4. >6 Zyklen lebenslange Exposition gegenüber Thalidomid oder Lenalidomid.
  5. >8 Zyklen Alkylierungsmittelkombinationen erhalten.
  6. > 6 Zyklen Melphalan erhalten.
  7. Vorherige Behandlung mit Radioimmuntherapie (z. B. Radionuklide).
  8. Vorherige Behandlung mit Venetoclax erhalten.
  9. Plant, innerhalb von 60 Tagen nach der Transplantation eine Erhaltungstherapie zu erhalten (z. B. Lenalidomid, Bortezomib, Pomalidomid, Thalidomid, Carfilzomib usw.).
  10. Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn der G-CSF-Verabreichung einen Lebendimpfstoff erhalten. Zugelassen sind saisonale Grippeimpfstoffe, die keine Lebendviren enthalten.
  11. Bekannte aktive ZNS-Metastasen oder karzinomatöse Meningitis.
  12. Eine Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Motixafortid, G-CSF oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  13. Hat eine aktive oder unkontrollierte Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  14. Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert.
  15. Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und/oder erhält diese oder hat an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet.
  16. O2-Sättigung < 92 % (bei Raumluft).
  17. Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom oder Torsade de Pointes.
  18. Vorgeschichte einer ungeklärten Synkope, Synkope aufgrund einer unkorrigierten kardialen Ätiologie oder familiäre Vorgeschichte eines plötzlichen Herztodes.
  19. Myokardinfarkt, CABG, Koronar- oder Hirnarterienstenting und/oder Angioplastie, Schlaganfall, Herzoperation oder Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz innerhalb von 3 Monaten, Angina Pectoris-Klasse >2 oder NYHA-Herzinsuffizienz-Klasse >2.
  20. EKG beim Screening zeigt QTcF > 470 ms und/oder PR > 280 ms.
  21. Mobitz II AV-Block 2. Grades, 2:1 AV-Block, hochgradiger AV-Block oder vollständiger Herzblock, es sei denn, der Patient verfügt über einen implantierten Herzschrittmacher oder implantierbaren Herzdefibrillator (ICD) mit Backup-Stimulationsfunktionen.
  22. Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit bei den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  23. Ist schwanger oder stillt oder erwartet eine Empfängnis oder Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie stimmen der Anwendung von zwei Verhütungsmethoden oder einer hochwirksamen Empfängnisverhütung innerhalb der geplanten Dauer der Studie zu, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  24. Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] reaktiv und HBV-DNA > 500 IE/ml oder > 2500 Kopien/ml) oder Hepatitis C (z. B. Hepatitis-C-Virus [HCV]-RNA). [qualitativ] ist positiv).
  25. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme ist, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Motixafortide+G-CSF
Die Patienten erhalten die erste Dosis Motixafortid (1,25 mg/kg) durch subkutane (SC) Injektion am Abend des vierten Tages (10 bis 14 Stunden) vor Beginn der ersten Apherese. Eine zweite Dosis Motixafortid kann 10 bis 14 Stunden vor einer dritten Apherese verabreicht werden, falls dies bei Patienten erforderlich ist, die das Ziel der Entnahme nicht erreicht haben. Injektionen von G-CSF gemäß Pflegestandard.
Andere Namen:
  • BL-8040+G-CSF
Placebo-Komparator: Placebo+G-CSF
Die Patienten erhalten die erste Placebodosis durch subkutane (SC) Injektion am Abend des vierten Tages (10 bis 14 Stunden) vor Beginn der ersten Apherese. Eine zweite Dosis Placebo kann 10 bis 14 Stunden vor einer dritten Apherese verabreicht werden, sofern dies bei Patienten erforderlich ist, die das Sammelziel nicht erreicht haben. Injektionen von G-CSF gemäß Pflegestandard.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die ≥6,0 × 10^6 CD34+-Zellen/kg mit bis zu 2 Apheresesitzungen mobilisieren
Zeitfenster: Bis Tag 6
Bis Tag 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die in einer Apheresesitzung ≥2,0 × 10^6 CD34+-Zellen/kg sammeln
Zeitfenster: Bis zum 5. Tag
Bis zum 5. Tag
Anteil der Patienten, die in einer Apheresesitzung ≥6,0 × 10^6 CD34+-Zellen/kg sammeln
Zeitfenster: Bis zum 5. Tag
Bis zum 5. Tag
Anzahl der gesammelten CD34+-Zellen/kg
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
Bis zum 8. Tag
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
Bis zum 8. Tag
Zeit von der Transplantation bis zur Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
Zeit von der Transplantation bis zur Blutplättchentransplantation
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
Bis zum 29. Tag nach der Transplantation
Haltbarkeit des Transplantats 100 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation

Die Haltbarkeit des Transplantats ist definiert als die Aufrechterhaltung von mindestens zwei der folgenden drei Kriterien:

  • Thrombozytenzahl ≥50 × 10^9/L ohne Transfusion für mindestens 2 Wochen.
  • Hämoglobinspiegel ≥ 10 g/dl ohne Erythropoetin-Unterstützung oder Transfusionen für mindestens 1 Monat.
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0 ​​× 10^9/L für 1 Woche.
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Änderung der CD34+-Zellkonzentration im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag
Bis zum 8. Tag
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis Tag 38
Bis Tag 38

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Motixafortide+G-CSF

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