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Eine Studie zur Untersuchung von ALDOXORUBICIN bei HIV-infizierten Patienten mit Kaposi-Sarkom

13. Mai 2024 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.

Eine offene Pilotstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und intratumoralen Kinetik von ALDOXORUBICIN bei HIV-infizierten Patienten mit Kaposi-Sarkom

Dies ist eine Pilotstudie zur Bestimmung der Wirksamkeit, Kinetik und Sicherheit von Aldoxorubicin bei HIV-positiven Patienten mit Kaposi-Sarkom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Pilotstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und intratumoralen Kinetik von Aldoxorubicin bei HIV-infizierten Patienten mit Kaposi-Sarkom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Louisiana State University Health Science Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre; männlich oder weiblich.
  2. HIV (bestätigt durch ELISA und Western Blot) mit histologisch bestätigtem KS.
  3. Bereit, sich seriellen Tumorbiopsien zu unterziehen.
  4. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und die Prüfungsverfahren einzuhalten.
  5. KPS ≥70 (Anhang B)
  6. Easter Cooperative Oncology Group (ECOG) PS 0-2.
  7. Lebenserwartung ≥ 8 Wochen.
  8. Messbare (an zugänglicher Stelle oder radiologisch) Tumorläsionen gemäß ACTG TIS-Kriterien.
  9. Frauen dürfen nicht schwanger werden können (z.B. postmenopausal für mindestens 1 Jahr, chirurgisch steril oder unter Anwendung angemessener Verhütungsmethoden) für die Dauer der Studie. (Eine angemessene Empfängnisverhütung umfasst: orale Empfängnisverhütung, implantierte Empfängnisverhütung, implantiertes Intrauterinpessar für mindestens 3 Monate oder Barrieremethode in Verbindung mit Spermizid.)
  10. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening-Besuch ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen und sie dürfen nicht stillen.
  11. Geografische Erreichbarkeit der Website.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Exposition gegenüber einem Anthrazyklin.
  2. Operation und/oder Bestrahlung < 4 Wochen vor der Randomisierung.
  3. Kontakt mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung.
  4. Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen (außer geheiltem Basalzellkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses), sofern nicht dokumentiert, dass sie seit ≥3 Jahren krebsfrei sind.
  5. Laborwerte: Screening-Serumkreatinin >1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) > 2,5 × ULN, Gesamtbilirubin >1,5 × ULN, absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1.500/mm3, Thrombozytenkonzentration <75.000/ mm3, absolute Lymphozytenzahl <1000/mm3, Hämatokritwert <25 % für Frauen oder <27 % für Männer, Serumalbumin ≤2,5 g/dl.
  6. Nachweis einer Blutung im Zentralnervensystem (ZNS) National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.0 (veröffentlicht am 28. Mai 2009) Grad 2 oder höher im Basis-MRT.
  7. Klinisch offensichtliche Herzinsuffizienz (CHF) > Klasse II der Richtlinien der New York Heart Association (NYHA).
  8. Aktuelle, schwerwiegende, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, definiert als das Vorliegen einer absoluten Arrhythmie oder ventrikulärer Arrhythmien der Klassifizierung Lown III, IV oder V.
  9. Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven koronaren Herzkrankheit mit oder ohne Angina pectoris.
  10. Schwerwiegende Myokardfunktionsstörung, definiert als ultraschallbestimmte absolute linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 % des vorhergesagten institutionellen Normalwerts.
  11. Aktive, klinisch bedeutsame schwere Infektion, die eine Behandlung mit antibakteriellen, antiviralen (außer antiretroviralen Therapien) oder antimykotischen Therapien erfordert.
  12. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  13. Jeder Zustand, der die Teilnahme des Probanden an der Studie oder an der Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.
  14. Jeder Zustand, der instabil ist und die Teilnahme des Probanden an der Studie gefährden könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 50 mg/m2 Aldoxorubicin
Experimental: 100 mg/m2 Aldoxorubicin
Experimental: 150 mg/m2 Aldoxorubicin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten

Bewertung der Aufnahme von Aldoxorubicin in den Tumor und der objektiven Ansprechrate (vollständiges und teilweises Ansprechen) unter Verwendung der RECIST 1.1-Kriterien bei HIV-infizierten Patienten mit Kaposi-Sarkom.

Objektive Antworten werden anhand der RECIST 1.1-Kriterien bewertet. Änderungen (d. h. Verbesserungen) bei Tumormessungen gegenüber den Ausgangswerten wird der Status CR, PR oder SD zugewiesen. Objektive Antwortmessungen umfassen die Summe aus CR plus PR.

Complete Response (CR): Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen.

Partielle Reaktion (PR): 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, ausgehend vom Ausgangswert der Summe des längsten Durchmessers.

bis zu 6 Monaten
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Toxizitäten (unerwünschten Ereignissen) in dieser Probandenpopulation
Zeitfenster: 30 Tage ab der letzten Dosis, bis zu 199 Tage

Alle Probanden, die eine beliebige Menge ALDOXORUBICIN erhalten, werden in die Sicherheitsanalysen einbezogen, die Folgendes umfassen:

Häufigkeit, Schweregrad, Dauer, Kausalität, Schwere und Art der Nebenwirkungen sowie Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen und den klinischen Laborergebnissen des Probanden.

  • Vitalfunktionen (systolischer/diastolischer Blutdruck, Puls, Atmung, Temperatur, Gewicht und Körperoberfläche)
  • körperliche Untersuchung
  • Labortests (Chemie, Hämatologie, Urinanalyse, Anionenlücke)
30 Tage ab der letzten Dosis, bis zu 199 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kinetik
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Bewertung der intratumoralen Kinetik von ALDOXORUBICIN und der damit verbundenen Biomarker-Expression durch sequentielle Biopsien von KS-Hautläsionen.
bis zu 6 Monaten
Performanz Status
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Bestimmung der Änderung des Leistungsstatus (PS), gemessen am Karnofsky-Leistungsstatus (KPS).
bis zu 6 Monaten
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung der Veränderung der Lebensqualität, gemessen mit dem KS Functional Assessment of HIV (FAHI) Quality of Life Instrument (QoLI)
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 50 mg/m2 Aldoxorubicin

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