Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Aktivität von Aldoxorubicin plus Ifosfamid/Mesna bei Patienten mit metastasiertem Weichteilsarkom

3. Mai 2024 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.

Eine offene Phase-1/2-Studie zur Untersuchung der vorläufigen Sicherheit und Aktivität von Aldoxorubicin plus Ifosfamid/Mesna bei Patienten mit metastasiertem, lokal fortgeschrittenem oder nicht resezierbarem Weichteilsarkom

Dies ist eine offene Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Aktivität von Aldoxorubicin mit Ifosfamid/Mesna bei Patienten mit metastasiertem, fortgeschrittenem, inoperablem Weichteilsarkom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
        • Sarcoma Oncology Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 15-80 Jahren, männlich oder weiblich.
  2. Adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie (einschließlich Doxorubicin) erlaubt, wenn seit mindestens 12 Monaten seit der letzten Messung, Beginn oder Ende der letzten Chemotherapie kein Tumorrezidiv aufgetreten ist.
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes, inoperables und/oder metastasiertes Weichteilsarkom (einschließlich Rhabdomyosarkom, Ewing-Sarkom und gemischtes mesodermales Sarkom), Chondrosarkom oder Osteosarkom von intermediärem oder hochgradigem und gastrointestinalem Stromatumor (GIST) (nur bei Patienten mit Fortschreiten nach einer Behandlung mit Imatinib und Sunitinib).
  4. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und die Prüfungsverfahren einzuhalten.
  5. ECOG-Leistungsstatus 0-2.
  6. Lebenserwartung >12 Wochen.
  7. Messbare Tumorläsionen gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
  8. Frauen dürfen für die Dauer der Studie nicht in der Lage sein, schwanger zu werden (z. B. seit mindestens 1 Jahr nach der Menopause, chirurgisch sterilisiert oder adäquate Empfängnisverhütungsmethoden anwenden). (Eine angemessene Verhütung umfasst: orale Kontrazeption, implantierte Kontrazeption, Intrauterinpessar, das für mindestens 3 Monate implantiert wurde, oder Barrieremethode in Verbindung mit Spermizid.)
  9. Männer und ihre Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen ab der letzten Monatsblutung der Partnerin während der Studienbehandlung und für 6 Monate danach 2 wirksame Verhütungsmethoden (siehe Einschluss 8 plus Kondom oder Vasektomie bei Männern) anwenden letzte Dosis der Studienbehandlung.
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben und nicht stillen.
  11. Geografische Erreichbarkeit des Standorts, die sicherstellt, dass der Proband alle studienbezogenen Termine wahrnehmen kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Chemotherapie, es sei denn für eine adjuvante oder neoadjuvante Therapie ohne Tumorrezidiv für mindestens 12 Monate.
  2. Vorherige Exposition gegenüber >3 Zyklen oder 225 mg/m2 Doxorubicin oder Doxil®.
  3. Palliative Operation und/oder Strahlenbehandlung weniger als 30 Tage vor der Einschreibung.
  4. Exposition gegenüber einem Prüfmittel innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung.
  5. Aktuelle Weichteilsarkome im Stadium 1 oder 2.
  6. Aktuelle Evidenz/Diagnose von alveolärem Weichteilsarkom, Dermatofibrosarkom, Kaposi-Sarkom, klarzelligen Sarkomen und inoperablen Low-grade-Liposarkomen.
  7. Metastasen im Zentralnervensystem, falls symptomatisch.
  8. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen außer geheiltem Basalzellkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, es sei denn, es wurde nachgewiesen, dass sie seit ≥ 5 Jahren frei von Krebs sind.
  9. Laborwerte: Screening Serum-Kreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) > 3 × ULN oder > 5 × ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen, Gesamtbilirubin > 3 × ULN, absolute Neutrophilenzahl < 1.500/ mm3, Thrombozytenkonzentration < 100.000/mm3, Hämatokritwert < 25 % bei Frauen oder < 27 % bei Männern, Albumin < 2 g/dl, Gerinnungstests (Prothrombinzeit [PT], partielle Thromboplastinzeit [PTT], International Normalized Ratio [ INR]) >1,5 × ULN.
  10. Klinisch erkennbare dekompensierte Herzinsuffizienz > Klasse II der Richtlinien der New York Heart Association (NYHA).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 170 mg/m2 Aldoxorubicin
verabreicht mit 170 mg/m2 plus 1 g/m2/Tag Ifosfamid als kontinuierliche intravenöse Infusion für bis zu 14 Tage am ersten Tag alle 28 Tage
Experimental: 250 mg/m2 Aldoxorubicin
verabreicht mit 250 mg/m2 plus 1 g/m2/Tag Ifosfamid als kontinuierliche intravenöse Infusion für bis zu 14 Tage am ersten Tag alle 28 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse bei Teilnehmern
Zeitfenster: Es war geplant, die Behandlung fortzusetzen, bis ein Fortschreiten des Tumors beobachtet wird, der Proband zum Absetzen auffordert oder eine inakzeptable Toxizität auftritt (bis zu 766 Tage).

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die vorläufige Sicherheit der Verabreichung von Aldoxorubicin in Kombination mit Ifosfamid bei Patienten mit metastasiertem, lokal fortgeschrittenem oder inoperablem Weichteilsarkom zu bestimmen, gemessen anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE).

Die folgenden Beurteilungen wurden verwendet, um festzustellen, ob bei den Probanden unerwünschte Ereignisse auftraten:

  • Vitalfunktionen (systolischer/diastolischer Blutdruck, Puls, Atmung, Temperatur, Gewicht und Körperoberfläche)
  • körperliche Untersuchung
  • Labortests (Chemie, Hämatologie, Urinanalyse, Anionenlücke)

Zusätzlich wurden die folgenden Scans durchgeführt, um unerwünschte Ereignisse festzustellen:

  • ECHO / MUGA
  • EKG
Es war geplant, die Behandlung fortzusetzen, bis ein Fortschreiten des Tumors beobachtet wird, der Proband zum Absetzen auffordert oder eine inakzeptable Toxizität auftritt (bis zu 766 Tage).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: 17 Monate
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Aktivität von Aldoxorubicin in Kombination mit Ifosfamid/Mesna in dieser Population, bewertet anhand der Gesamtansprechrate und des progressionsfreien Überlebens (PFS).
17 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dan Levitt, M.D., CytRx Coporation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 170 mg/m2 Aldoxorubicin

Abonnieren