- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02037802
Caudal Epidural Catheterization in Pediatric Renal Transplant: Effect on Hemodynamics and Pain After Surgery
2. Oktober 2014 aktualisiert von: Sherif Mohamed Abd el moneim Soaida, MD, Cairo University
Caudal Extradural Catheterization in Pediatric Renal Transplant: Effect on Perioperative Hemodynamics and Pain Scoring.
pain control in pediatric renal transplant is a major concern.
the main goal during anesthesia of renal transplant in pediatrics is to maintain hemodynamics in a range close to that of the adult donor.
epidural analgesia is thought to be very effective in pain control.
this study emphasises the ease of application of epidural catheter via the caudal route to the lower thoracic level; avoiding possible complications that may arise from lumbar or thoracic routes, and its effects on hemodynamics when using analgesic doses of local anesthetics and narcotics.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Faculty of medicine, Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 3-12 years
- end stage renal disease
- no known allergy to bupivacaine
- both sexes
Exclusion Criteria:
- known allergy to bupivacaine
- inflammation at caudal area
- spinal cord deformity
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: caudal epidural catheterization group
30 patients received continuous intra and post-operative caudal epidural infusion of bupivacaine 0.125% with fentanyl (2 microgram/ml) over 24 hours
|
Pethidin intravenös in einer Dosis von 1 mg/kg, wenn der Schmerzwert mehr als 5 beträgt postoperative Notfall-Analgesie
caudal epidural catheterization bupivacaine fentanyl
fentanyl propofol atracurium besylate
|
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Schein-Komparator: control group
30 patients didn't receive caudal epidural analgesia
|
Pethidin intravenös in einer Dosis von 1 mg/kg, wenn der Schmerzwert mehr als 5 beträgt postoperative Notfall-Analgesie
fentanyl propofol atracurium besylate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative blood pressure
Zeitfenster: from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
|
measure systolic and diastolic blood pressure
|
from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Blutdruck
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
|
Aufzeichnung des systolischen und diastolischen Blutdrucks stündlich für die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
|
|
postoperative Herzfrequenz
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
|
ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
|
|
|
intraoperative central venous pressure
Zeitfenster: fromom the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
|
fromom the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
|
|
|
postoperative central venous pressure
Zeitfenster: from the time of transfer of the patient to the intensive care unit at one hour intervals for 24 hours
|
from the time of transfer of the patient to the intensive care unit at one hour intervals for 24 hours
|
|
|
intraoperative heart rate
Zeitfenster: from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
|
from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
pain scoring system (objective behavioural pain score)
Zeitfenster: from the time of transfere to the nephrology ICU, every hour for the first 24 hours postoperative
|
from the time of transfere to the nephrology ICU, every hour for the first 24 hours postoperative
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sherif M Soaida, M.D., Cairo University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Fentanyl
- Propofol
- Bupivacain
- Meperidin
Andere Studien-ID-Nummern
- SMS2014-1
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