Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Caudal Epidural Catheterization in Pediatric Renal Transplant: Effect on Hemodynamics and Pain After Surgery

2. Oktober 2014 aktualisiert von: Sherif Mohamed Abd el moneim Soaida, MD, Cairo University

Caudal Extradural Catheterization in Pediatric Renal Transplant: Effect on Perioperative Hemodynamics and Pain Scoring.

pain control in pediatric renal transplant is a major concern. the main goal during anesthesia of renal transplant in pediatrics is to maintain hemodynamics in a range close to that of the adult donor. epidural analgesia is thought to be very effective in pain control. this study emphasises the ease of application of epidural catheter via the caudal route to the lower thoracic level; avoiding possible complications that may arise from lumbar or thoracic routes, and its effects on hemodynamics when using analgesic doses of local anesthetics and narcotics.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Faculty of medicine, Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • 3-12 years
  • end stage renal disease
  • no known allergy to bupivacaine
  • both sexes

Exclusion Criteria:

  • known allergy to bupivacaine
  • inflammation at caudal area
  • spinal cord deformity

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: caudal epidural catheterization group
30 patients received continuous intra and post-operative caudal epidural infusion of bupivacaine 0.125% with fentanyl (2 microgram/ml) over 24 hours
Pethidin intravenös in einer Dosis von 1 mg/kg, wenn der Schmerzwert mehr als 5 beträgt postoperative Notfall-Analgesie
caudal epidural catheterization bupivacaine fentanyl
fentanyl propofol atracurium besylate
Schein-Komparator: control group
30 patients didn't receive caudal epidural analgesia
Pethidin intravenös in einer Dosis von 1 mg/kg, wenn der Schmerzwert mehr als 5 beträgt postoperative Notfall-Analgesie
fentanyl propofol atracurium besylate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative blood pressure
Zeitfenster: from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
measure systolic and diastolic blood pressure
from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Blutdruck
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
Aufzeichnung des systolischen und diastolischen Blutdrucks stündlich für die ersten 24 Stunden nach der Operation
ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
postoperative Herzfrequenz
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
intraoperative central venous pressure
Zeitfenster: fromom the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
fromom the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
postoperative central venous pressure
Zeitfenster: from the time of transfer of the patient to the intensive care unit at one hour intervals for 24 hours
from the time of transfer of the patient to the intensive care unit at one hour intervals for 24 hours
intraoperative heart rate
Zeitfenster: from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals
from the induction of anesthesia till end of surgery at half an hour intervals

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
pain scoring system (objective behavioural pain score)
Zeitfenster: from the time of transfere to the nephrology ICU, every hour for the first 24 hours postoperative
from the time of transfere to the nephrology ICU, every hour for the first 24 hours postoperative

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sherif M Soaida, M.D., Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenversagen

Klinische Studien zur Fentanyl

Abonnieren