- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02040597
Eine Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von CHF 5993 pMDI bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung. (TRIPLE10)
28. Oktober 2021 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.
Offene, nicht randomisierte Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von CHF 5993 pMDI bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu passenden gesunden Kontrollpersonen.
Die Studie wird durchgeführt, um die Pharmakokinetik von Glycopyrrolatbromid nach einmaliger Verabreichung eines unter Druck stehenden Dosierinhalators (pMDI) im Wert von CHF 5993 bei Probanden mit unterschiedlichem Grad der Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu entsprechenden gesunden Freiwilligen zu charakterisieren.
Darüber hinaus werden auch die Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Mokra 7
-
Nadarzyn, Mokra 7, Polen, 05-830
- Biovirtus Research Site
-
-
Ul. Kopcińskiego 22
-
Lodz, Ul. Kopcińskiego 22, Polen, 90-153
- Medical University in Lodz
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Freiwillige und
- Personen mit leichter, mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Frauen
- positive HIV- und Hepatitis-Serologie
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen die in der Studie verwendeten Produkte
- Raucher
- Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD
- klinisch relevante Begleiterkrankung, die ein Risiko für die Sicherheit der Probanden darstellen kann
- Vorhandensein von Nierensteinen
- Dialyse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CHF5993 pMDI
CHF 5993 pMDI (Beclometason/Formoterol/Glycopyrrolat 100/6/25 mcg) 4 Inhalationen
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glycopyrrolat-Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: über 72 h nach einmaliger Verabreichung
|
AUC bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUCt)
|
über 72 h nach einmaliger Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glycopyrrolat andere pharmakokinetische Parameter im Plasma
Zeitfenster: Über 72 Stunden nach einmaliger Verabreichung
|
AUC bis 72 Stunden nach der Einnahme (AUC0-72h), AUC auf unendlich extrapoliert (AUCinf), maximale Plasmakonzentration (Cmax), Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax), Halbwertszeit, Clearance
|
Über 72 Stunden nach einmaliger Verabreichung
|
Pharmakokinetische Parameter von B17MP und Formoterol im Plasma
Zeitfenster: über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
AUCt, AUC bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC0-24h), AUCinf, Cmax, tmax, Halbwertszeit, Clearance
|
über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
Pharmakokinetische BDP-Parameter im Plasma
Zeitfenster: über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
AUCt, AUCinf, Cmax, tmax, Halbwertszeit
|
über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
Ausscheidung von Glycopyrrolat im Urin (Ae)
Zeitfenster: über 72 h nach einmaliger Verabreichung
|
über 72 h nach einmaliger Verabreichung
|
|
Formoterol-Ausscheidung im Urin (Ae)
Zeitfenster: Über 24 Stunden nach einmaliger Verabreichung
|
Über 24 Stunden nach einmaliger Verabreichung
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ein Zeitraum von 3 bis 7 Wochen (vom Screening-Besuch bis zum anschließenden Telefongespräch)
|
Dies umfasst einen Zeitraum von 3 bis 7 Wochen (abhängig von der Dauer des Screenings und der Nachbeobachtungszeiträume) vor und nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Ein Zeitraum von 3 bis 7 Wochen (vom Screening-Besuch bis zum anschließenden Telefongespräch)
|
Vitalfunktionen
Zeitfenster: über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
systolischer und diastolischer Blutdruck
|
über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
Parameter des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
Herzfrequenz (HR), Zeitintervall zwischen den EKG-Wellen Q und T, korrigiert um die Herzfrequenz mit der Formel von Fridericia (QTcF), Zeitintervall zwischen dem Einsetzen der EKG-Welle P und dem Beginn des QRS-Komplexes (PR), Zeitintervall zwischen dem Beginn der Q-Welle und Ende der S-Welle (QRS)
|
über 24 h nach einmaliger Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Piotr Kuna, MD, Medical University in Lodz
- Hauptermittler: Kasia Jarus-Dziedzic, MD, Biovirtus
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
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- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adjuvantien, Anästhesie
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Beclomethason
- Glycopyrrolat
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- CCD-05993AA1-10
- 2013-002140-91 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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