- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02048371
SARC024: Ein Pauschalprotokoll zur Untersuchung von oralem Regorafenib bei Patienten mit ausgewählten Sarkom-Subtypen
Obwohl Regorafenib für die Anwendung bei Patienten mit progressivem GIST trotz Imatinib und/oder Sunitinib auf der Grundlage von Phase-II- und Phase-III-Daten zugelassen wurde, wurde es nicht systematisch bei Patienten mit anderen Sarkomformen untersucht.
Angesichts der Aktivität von Sorafenib, Sunitinib und Pazopanib bei Weichteilsarkomen und des Nachweises der Aktivität von Sorafenib bei osteogenen Sarkomen und möglicherweise Ewing/Ewing-ähnlichen Sarkomen gibt es Präzedenzfälle für die Untersuchung von SMOKIs (kleinmolekulare orale Kinase-Inhibitoren) wie Regorafenib bei Sarkomen außer GIST. Es wird auch anerkannt, dass SMOKIs (kleinmolekulare orale Kinase-Inhibitoren) wie Regorafenib, Sorafenib, Pazopanib und Sunitinib überlappende Panels von Kinasen aufweisen, die gleichzeitig gehemmt werden. Obwohl nicht gleichwertig, blockieren die meisten dieser SMOKIs (kleinmolekulare orale Kinase-Inhibitoren) vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktoren und Thrombozyten-Wachstumsfaktoren-Rezeptoren (VEGFRs und PDGFRs), was auf einen gemeinsamen Wirkungsmechanismus mehrerer dieser Mittel hindeutet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl Regorafenib für die Anwendung bei Patienten mit progressivem GIST trotz Imatinib und/oder Sunitinib auf der Grundlage von Phase-II- und Phase-III-Daten zugelassen wurde, wurde es nicht systematisch bei Patienten mit anderen Sarkomformen untersucht.
Angesichts der Aktivität von Sorafenib, Sunitinib und Pazopanib bei Weichteilsarkomen und des Nachweises der Aktivität von Sorafenib bei osteogenen Sarkomen und möglicherweise Ewing/Ewing-ähnlichen Sarkomen gibt es Präzedenzfälle für die Untersuchung von SMOKIs (kleinmolekulare orale Kinase-Inhibitoren) wie Regorafenib bei Sarkomen außer GIST. Es wird auch anerkannt, dass SMOKIs (kleinmolekulare orale Kinase-Inhibitoren) wie Regorafenib, Sorafenib, Pazopanib und Sunitinib überlappende Panels von Kinasen aufweisen, die gleichzeitig gehemmt werden. Obwohl nicht gleichwertig, blockieren die meisten dieser SMOKIs (kleinmolekulare orale Kinase-Inhibitoren) vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktoren und Thrombozyten-Wachstumsfaktoren-Rezeptoren (VEGFRs und PDGFRs), was auf einen gemeinsamen Wirkungsmechanismus mehrerer dieser Mittel hindeutet
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Sarcoma Oncology Research Center
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic - Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber/Partners Cancer Care
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Minnesota
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Healthcare System
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43202
- Ohio State University
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 10 Jahre für Liposarkom, Osteosarkom, Ewing-Sarkom und mesenchymales Chondrosarkom; Alter ≥ 5 Jahre für Rhabdomyosarkom-Kohorten
- Gewicht ≥ 15 kg (33 lb)
- Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes/metastasiertes Liposarkom, osteogenes Sarkom, Ewing/Ewing-ähnliches Sarkom des Weichgewebes oder Knochens, fusionspositives alveoläres Rhabdomyosarkom oder embryonales Rhabdomyosarkom/fusionsnegatives alveoläres Rhabdomyosarkom oder mesenchymales Chondrosarkom haben
- WHO-Leistungsstatus 0, 1 oder 2. Maximal 1/3 der Patienten in den Kohorten A und B kann den WHO-Leistungsstatus 2 haben
- Mindestens eine vorherige systemische Therapielinie für die Sarkomdiagnose (neoadjuvante, adjuvante oder metastasierte Erkrankung)
- Alle akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Behandlung sind zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) auf NCI-CTCAE v 4.0 Grad 1 oder weniger abgeklungen (außer Alopezie).
- Das Subjekt muss in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten
- Mindestens eine Stelle mit messbarer Erkrankung auf Röntgen-/CT-/MRT-Scans gemäß Definition von RECIST 1.1
- Ausreichende Organfunktion innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung
- Schriftliche, freiwillige Einverständniserklärung
- Fruchtbare Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung ab Tag 1 der Studie und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments bei beiden Geschlechtern anzuwenden, wie vom Prüfarzt beurteilt. Frauen im gebärfähigen Alter umfassen Frauen vor der Menopause und Frauen innerhalb der ersten 2 Jahre nach Beginn der Menopause. Frauen im gebärfähigen Alter müssen weniger als oder gleich sieben Tage vor Tag 1 der Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben. Die Definition einer angemessenen Empfängnisverhütung basiert auf dem Urteil des Prüfarztes.
- Nachweis einer Krankheitsprogression im Sinne von RECIST 1.1 (d. h. neue Krankheitsherde oder 20 % Wachstum der Indexläsionen) innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung
- Patienten mit einer Erkrankung des Zentralnervensystems kommen für die Aufnahme in die Studie in Frage, wenn sie zuvor eine Strahlentherapie oder Operation an Stellen mit Metastasen des ZNS (Zentralnervensystem) erhalten haben und für mindestens 12 Wochen nach der Therapie keine Anzeichen einer klinischen Progression vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen nur ein gut differenziertes Liposarkom (aus der Familie der gut differenzierten/dedifferenzierten Liposarkome) dokumentiert ist, werden aufgrund des charakteristisch langsamen Wachstums ausdrücklich ausgeschlossen. Bei Verdacht auf hochgradige Areale (Dedifferenzierung), die pathologisch nicht nachgewiesen werden können (z. B. nach primärer Resektion eines gut differenzierten Liposarkoms), muss eine Biopsie zum Nachweis der hochgradig dedifferenzierten Erkrankung durchgeführt werden
- Vorherige systemische Therapie mit einem niedermolekularen oralen Kinase-Inhibitor, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Pazopanib, Sunitinib, Sorafenib, Everolimus, Sirolimus, Vemurafenib, Dasatinib und Trametinib
- Frühere Zuweisung zur Behandlung während dieser Studie. Probanden, die endgültig von der Studienteilnahme ausgeschlossen wurden, dürfen nicht wieder in das Studium eintreten. Patienten, die unter Placebo Fortschritte machen, dürfen ausdrücklich in den Behandlungsarm der Studie aufgenommen werden, wenn sie alle anderen Aufnahmekriterien erfüllen
- Gleichzeitige, klinisch signifikante, aktive Malignome innerhalb von 12 Monaten nach Studieneinschluss
- Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes unannehmbare Sicherheitsrisiken verursachen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Studienregistrierung oder Patienten, die sich nicht ausreichend von einer früheren Operation erholt haben
- Patienten, die eine Breitfeld-Strahlentherapie ≤ 28 Tage (definiert als > 50 % des Volumens der Beckenknochen oder Äquivalent) oder eine Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Palliation < 14 Tage vor der Studienregistrierung erhalten haben, oder solche Patienten, die sich nicht ausreichend von deren Nebenwirkungen erholt haben Therapie
- Patienten, die < 14 Tage vor der Studienregistrierung eine vorherige systemische Therapie erhalten haben oder sich nicht ausreichend von Toxizitäten auf CTCAE v. 4.03 Grad 1 oder weniger erholt haben; vorherige Prüftherapie darf nicht < 5 Halbwertszeiten der letzten Behandlungsdosis oder < 14 Tage, je nachdem, welcher Wert größer ist, gegeben worden sein
- Patienten, die zuvor eine autologe oder allogene Knochenmarktransplantation hatten
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Druck > 140 mm Hg oder diastolischer Druck > 90 mm Hg [NCI-CTCAE v 4.0] bei wiederholter Messung) trotz optimaler medizinischer Behandlung
- Aktive oder klinisch signifikante Herzerkrankung einschließlich: dekompensierte Herzinsuffizienz – New York Heart Association (NYHA) > Klasse II, aktive koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen, die eine andere antiarrhythmische Therapie als Betablocker oder Digoxin erfordern, instabile Angina pectoris (anginöse Symptome im Ruhezustand) , neu auftretende Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung
- Nachweis oder Anamnese einer Blutungsdiathese
- Alle Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ NCI CTCAE Grad 3 innerhalb von 4 Wochen vor Studienregistrierung
- Probanden mit thrombotischen, embolischen, venösen oder arteriellen Ereignissen, wie z. B. zerebrovaskulären Ereignissen (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktuellen chronischen oder aktiven Hepatitis B- oder C-Infektion, die eine Behandlung mit einer antiviralen Therapie erfordert.
- Anhaltende Infektion > Grad 2 NCI-CTCAE v 4.03
- Vorhandensein einer nicht heilenden Wunde, eines nicht heilenden Geschwürs oder eines gutartigen Knochenbruchs (Patienten mit Belastungsinsuffizienzfrakturen, z. B. durch Osteoporose oder pathologische Fraktur durch einen Tumor, sind für die Studie geeignet)
- Patienten mit Anfallsleiden, die Medikamente benötigen
- Proteinurie > 100 mg/dl bei Urinanalyse
- Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Pleuraerguss oder Aszites, der die Atmung beeinträchtigt (≥ NCI-CTCAE Version 4.03 Dyspnoe Grad 2)
- Geschichte der Organtransplantation (einschließlich Hornhauttransplantation).
- Bekannte oder vermutete Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Regorafenib oder Hilfsstoffe der im Verlauf dieser Studie verabreichten Formulierungen
- Jeder Malabsorptionszustand.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfers den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht
- Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die die Teilnahme des Probanden an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können
- Unfähigkeit, die vom Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten
- Verwendung von pflanzlichen Heilmitteln (z. Johanniskraut [Hypericum perforatum])
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kohorte A: Liposarkom
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Regorafenib |
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei
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Placebo-Komparator: Kohorte A: Liposarkom, Placebo
21 Tage an und 7 Tage frei Placebo |
21 Tage an und 7 Tage frei
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Aktiver Komparator: Kohorte B: Osteosarkom
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Regorafenib |
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei
|
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Placebo-Komparator: Kohorte B: Osteosarkom, Placebo
21 Tage an und 7 Tage frei Placebo |
21 Tage an und 7 Tage frei
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Aktiver Komparator: Kohorte C: Ewing-Sarkom
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Regorafenib |
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei
|
|
Aktiver Komparator: Kohorte D: Rhabdomyosarkom
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Regorafenib |
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei
|
|
Aktiver Komparator: Kohorte E: Mesenchymales Chondrosarkom
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Regorafenib |
Erwachsene: 160 mg täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei Pädiatrie: 82 mg/m2 (gerundet auf die nächsten 20 mg) täglich; 21 Tage an und 7 Tage frei
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS). Kohorte A und Kohorte B
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben ist die Zeitspanne während und nach der Behandlung einer Krankheit, beispielsweise einer Krebserkrankung, in der ein Patient mit der Krankheit lebt, sich diese jedoch nicht verschlimmert.
Kohorte A (Liposarkom) und Kohorte B (Osteosarkom).
Das PFS wird gemäß RECIST (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors) 1.1 bewertet, wobei eine 20-prozentige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen vorliegt .
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bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS). Kohorte C, Kohorte D und Kohorte E
Zeitfenster: bis zu 16 Wochen
|
Das progressionsfreie Überleben ist die Zeitspanne während und nach der Behandlung einer Krankheit, beispielsweise einer Krebserkrankung, in der ein Patient mit der Krankheit lebt, sich diese jedoch nicht verschlimmert.
Kohorte C (Ewing/Ewing-ähnliches Sarkom).
Das PFS wird gemäß RECIST (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors) 1.1 bewertet.
|
bis zu 16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Teilnehmer mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen nach CTCAE (Common Terminology Criteria for Adverse Events), Version 4.03. Alle Kohorten.
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Common Toxicity Criteria, auch Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) genannt, ist eine standardisierte Klassifizierung von Nebenwirkungen, die bei der Beurteilung von Arzneimitteln zur Krebstherapie verwendet wird.
Kohorten A, B, C und D.
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bis zu 3 Jahre
|
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Gesamtansprechrate (ORR). Alle Kohorten.
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Die Gesamtansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Patienten, deren Krebs nach der Behandlung schrumpft oder verschwindet.
Die ORR wird gemäß RECIST (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors) 1.1 bewertet
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bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS), Kohorten A und B, nach Crossover.
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben ist die Zeitspanne während und nach der Behandlung einer Krankheit, beispielsweise einer Krebserkrankung, in der ein Patient mit der Krankheit lebt, sich diese jedoch nicht verschlimmert.
|
bis zu 3 Jahre
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Rücklaufquote (RR), Kohorten A und B, nach Crossover.
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Die Ansprechrate (RR) ist der Prozentsatz der Patienten, deren Krebs nach der Behandlung schrumpft oder verschwindet.
|
bis zu 3 Jahre
|
|
Zeit bis zur Tumorprogression (TTP), Kohorten A und B, nach Crossover.
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Die Zeit bis zur Tumorprogression (TTP) ist die Zeitspanne vom Diagnosedatum oder Beginn der Behandlung einer Krankheit bis zu ihrer Verschlimmerung oder Ausbreitung auf andere Körperteile.
|
bis zu 3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS). Kohorten A und B, nach Crossover.
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Das Gesamtüberleben (OS) ist die Zeitspanne ab dem Datum der Diagnose oder dem Beginn der Behandlung einer Krankheit, wie z. B. Krebs, in der Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde, noch am Leben sind.
|
bis zu 3 Jahre
|
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Krankheitsspezifisches Überleben (DSS). Kohorten A und B, nach Crossover.
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Das krankheitsspezifische Überleben bezieht sich auf den Prozentsatz der Personen in einer Studien- oder Behandlungsgruppe, die in einem definierten Zeitraum nicht an einer bestimmten Krankheit gestorben sind.
|
bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Maki, MD, PhD, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Riedel RF, Ballman KV, Lu Y, Attia S, Loggers ET, Ganjoo KN, Livingston MB, Chow W, Wright J, Ward JH, Rushing D, Okuno SH, Reed DR, Liebner DA, Keedy VL, Mascarenhas L, Davis LE, Ryan C, Reinke DK, Maki RG. A Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled, Phase II Study of Regorafenib Versus Placebo in Advanced/Metastatic, Treatment-Refractory Liposarcoma: Results from the SARC024 Study. Oncologist. 2020 Nov;25(11):e1655-e1662. doi: 10.1634/theoncologist.2020-0679. Epub 2020 Aug 20.
- Hattinger CM, Patrizio MP, Magagnoli F, Luppi S, Serra M. An update on emerging drugs in osteosarcoma: towards tailored therapies? Expert Opin Emerg Drugs. 2019 Sep;24(3):153-171. doi: 10.1080/14728214.2019.1654455. Epub 2019 Aug 14.
- Davis LE, Bolejack V, Ryan CW, Ganjoo KN, Loggers ET, Chawla S, Agulnik M, Livingston MB, Reed D, Keedy V, Rushing D, Okuno S, Reinke DK, Riedel RF, Attia S, Mascarenhas L, Maki RG. Randomized Double-Blind Phase II Study of Regorafenib in Patients With Metastatic Osteosarcoma. J Clin Oncol. 2019 Jun 1;37(16):1424-1431. doi: 10.1200/JCO.18.02374. Epub 2019 Apr 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SARC024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Regorafenib
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Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand ParisBayerAktiv, nicht rekrutierendEwing-SarkomFrankreich, Dänemark, Australien, Italien, Niederlande, Spanien
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Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Shenzhen... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendHepatozelluläres Karzinom Nicht resezierbarChina
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Ju Hyun ShimNational Cancer Center, Korea; Samsung Medical Center; Seoul National University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKrankheitsprogression | Karzinom, hepatozellulär | Behandlungsversagen | Hepatische InsuffizienzSüdkorea
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Zhejiang Hisun Pharmaceutical Co. Ltd.RekrutierungHCC - hepatozelluläres KarzinomChina
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Ju Hyun ShimNational Cancer Center, Korea; Samsung Medical Center; Seoul National University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKarzinom, hepatozellulär | Behandlungsversagen | LenvatinibSüdkorea
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Spanish Cooperative Group for the Treatment of...BayerAbgeschlossenKolorektale Neubildungen | Metastatische KrankheitSpanien
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