- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02053909
Ticagrelor-Thrombozytenaggregationshemmer zur Reduzierung von Graft-Ereignissen und Thrombose (TARGET)
19. August 2022 aktualisiert von: Dr. Alexander Kulik, Boca Raton Regional Hospital
Ticagrelor-Thrombozytenaggregationshemmer zur Reduzierung von Graft-Ereignissen und Thrombosen (TARGET-Studie): Verbessert Ticagrelor die Transplantat-Durchgängigkeit nach Koronarbypass?
Saphenous Vene Graft Disease bleibt ein ungelöstes medizinisches Problem.
Viele Venentransplantate verstopfen im ersten Jahr nach einer Bypass-Operation, was zu nachteiligen kardiovaskulären Folgen führt, einschließlich rezidivierender Angina pectoris, Myokardinfarkt und der Notwendigkeit einer wiederholten Koronarintervention.
Während Aspirin die standardmäßige gerinnungshemmende Behandlung nach einer CABG-Operation ist, verschließen 10–20 % der Venentransplantate trotz zeitgemäßer sekundärpräventiver Therapie weiterhin.
Im Vergleich zu Aspirin und anderen Thrombozytenaggregationshemmern wie Clopidogrel führt die Behandlung mit Ticagrelor zu einer ausgeprägteren Thrombozytenhemmung und kann die Durchgängigkeit des Transplantats nach CABG im Vergleich zu Aspirin erheblich verbessern.
Es müssen noch keine Daten zum Einfluss von Ticagrelor auf die Durchgängigkeit von Saphena-Venen-Transplantaten nach CABG erhoben werden.
In diesem Zusammenhang versuchen die Forscher, die Durchgängigkeit von Venentransplantaten zwischen Patienten zu vergleichen, die randomisiert einer Aspirintherapie, dem aktuellen Behandlungsstandard, oder einer Ticagrelor-Behandlung unterzogen wurden, beginnend in der frühen postoperativen Phase und fortgesetzt für 2 Jahre nach CABG.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser klinischen Studie handelt es sich um eine randomisierte Doppelblindstudie, die sich auf die Thrombozytenaggregationshemmung mit Ticagrelor als Mittel zur Verbesserung der Durchgängigkeit von Venentransplantaten nach CABG konzentriert.
Patienten sind berechtigt, wenn sie zum Zeitpunkt der Operation mindestens 1 Venen-Bypass-Transplantat erhalten haben.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder zweimal täglich 81 mg Aspirin oder zweimal täglich 90 mg Ticagrelor.
Die Aspirin- und Ticagrelor-Medikamente werden in verblindeten Kapseln zubereitet.
Patienten, die sich von der Operation erholen, kommen innerhalb der ersten 5 postoperativen Tage für eine Studienrandomisierung in Frage.
Die Behandlung wird 1 Jahr lang fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt werden die Patienten einer CT-Koronarangiographie unterzogen, um die Durchgängigkeit des Transplantats zu beurteilen.
Die Patienten werden dann eingeladen, ein weiteres Jahr an der Studie teilzunehmen, und zum Zeitpunkt 2 Jahre nach der Operation wird eine erneute CT-Koronarangiographie durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada
- University of Ottawa Heart Institute
-
-
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Boca Raton Regional Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
- Weibliche und/oder männliche Patienten im Alter von 18-90 Jahren
- Patienten, die sich zum ersten Mal einer CABG mit mindestens 1 Vena saphena-Transplantat unterziehen, unabhängig von einer gleichzeitigen Klappenoperation
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftswunsch
- Patienten, die sich einer Redo-CABG unterziehen
- Serum-Kreatinin > 1,8 mg/dL (Kontrastmittel mit CT-Koronarangiogramm erforderlich)
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Aspirin oder Ticagrelor
- Voraussichtliche Notwendigkeit einer postoperativen Antikoagulation mit Coumadin, Dabigatran oder Rivaroxaban (mechanische Klappe, chronisches Vorhofflimmern, TVT/LE)
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen
- Aktive pathologische Blutung
- Geschichte der intrakraniellen Blutung
- Schwere Leberfunktionsstörung
- Aktuelle oder geplante Anwendung von starken CYP3A4-Inhibitoren (z. Ketoconazol, Clarithromycin, Nefazadon, Ritonavir und Atazanavir)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aspirin
Eine Aspirin 81 mg Kapsel 2 mal täglich
|
|
|
Aktiver Komparator: Ticagrelor
Eine Ticagrelor 90 mg Kapsel 2 mal täglich
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Saphena-Vene-Transplantat-Okklusion
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Das primäre Ziel dieser klinischen Studie wird es sein, zu bewerten, ob Ticagrelor im Vergleich zur üblichen Aspirinbehandlung früh nach CABG den Verschluss des Saphenusvenentransplantats 1 Jahr nach der Operation verhindert, wie durch Computertomographie (CT) und Koronarangiographie festgestellt wurde.
|
1 Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Saphenavenentransplantatstenose
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Das sekundäre Ziel dieser klinischen Studie wird es sein, zu bewerten, ob Ticagrelor im Vergleich zur üblichen Aspirinbehandlung früh nach CABG eine Stenose des Vena saphena-Transplantats verhindert, definiert als >50%ige Verengung des Transplantats, 1 Jahr nach der Operation, wie durch Computertomographie beurteilt (CT) Koronarangiographie.
|
1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Kulik, MD MPH, Boca Raton Regional Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thrombose
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Ticagrelor
Andere Studien-ID-Nummern
- Brilinta ISSBRIL0220
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