- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02079324
Genetisch modifizierte mesenchymale Stammzellen als Therapeutikum gegen Kopf-Hals-Krebs (GX-051)
18. August 2025 aktualisiert von: Genexine, Inc.
Eine Open-Label-Phase-I-Studie mit beschleunigter Titration und Dosiseskalation an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IT-Injektion GX-051, stammzellbasierter Gentherapeutika bei Patienten mit sehr fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs
Der Zweck dieser Forschung ist die Bewertung von MTD, Sicherheit und Wirksamkeit von GX-051 nach intratumoraler Injektion bei Patienten mit Kopf-Hals-Krebs.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptzweck der Studie ist die Bestimmung der MTD (Maximum Tolerable Dose) von GX-051, das im Tumor verabreicht wird.
Der zweite Zweck ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GX-051.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Seoul St.Mary's Hospital of the Catholic University of Korea
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sind in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten, und haben die Einverständniserklärung von (ICF) unterzeichnet.
- Sehr fortgeschrittener Kopf-Hals-Krebs im Alter von über 19 Jahren.
- Die längste Distanz des Tumors ist größer als 1 cm und kann intratumoral injiziert werden.
- Baseline-ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
- Haben Sie eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie keine Vorgeschichte einer früheren Krebsbehandlung.
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen, oder Erwachsene im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden. Probanden, die innerhalb eines Jahres an einer klinischen Studie mit einem Behandlungsimpfstoff oder einer Immuntherapie teilgenommen haben.
- Haben Sie einen Tumor, der sich in der Nähe eines Hauptgefäßes befindet, das nach der Injektion eine Embolie sein kann, oder der Hypervaskularität aufweist.
- Patienten, die derzeit Immuntherapien gegen Krebs erhalten Patienten, die zuvor mit einer Stammzelltherapie behandelt wurden.
- Autoimmunerkrankungen haben (multiple Sklerose, systemischer Lupus erythromatose, Thyreoiditis, Psoriasis, entzündliche Darmerkrankungen etc.).
- Haben Sie eine Transplantatabstoßungsreaktion wie GVHD.
- Immunschwächekrankheit haben.
- Leukozyten < 3,0 x 109/L.
- Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/L.
- Thrombozytenzahl < 100 x 109/l.
- Haben Sie einen bekannten positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Humanes Immunschwächevirus (HIV).
- Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5 x UNL.
- Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5 x UNL.
- Gesamtbilirubin > UNL.
- Haben Sie Blutkreatinin> UNL.
- Bekannte Allergie gegen IL-12 oder die Hilfsstoffe der Studienmedikation, einschließlich fötalem Rinderserum.
- Zweiter primärer Krebs Metastasierender Hirntumor oder Meningiom.
- Haben Sie einen Tumor in der Nähe einer Hauptarterie.
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
- Unkontrollierter Diabetes unkontrolliert (Arrhythmie).
- Herzinsuffizienz (mehr als NYHA-Funktionsklasse II); instabile Koronararterienerkrankung; Herzinfarkt innerhalb von 6 Monaten.
- Leberfunktionsstörung der Child-Pugh-Klasse C.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min) oder Dialysepatient.
- Haben Sie eine aktive Infektion oder eine Vorgeschichte von wiederkehrenden Infektionen.
- Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten.
- vom Prüfarzt aufgrund einer psychischen Erkrankung oder ZNS-Erkrankung als ungeeignet erachtet werden.
- Verabreichung einer anderen Tumortherapie, einschließlich Chemotherapie und Strahlentherapie, innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen bei Nitrosoharnstoffen und Mytomycin C) vor Beginn der Studienbehandlung.
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine chronische systemische Behandlung mit einem immunsuppressiven Mittel (Steroid) oder einem Immunmodulator erhalten.
- innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GX-051
GX-051 intratumorale Injektion
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intratumorale Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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MTD nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
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2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
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2 Monate
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Anti-Tumor-Reaktion nach RECIST 1.1 in der Computertomographie
Zeitfenster: 2 Monate
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Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) werden verwendet, um das objektive klinische Ansprechen zu bestimmen.
Complete Response (CR) ist das Verschwinden aller Zielläsionen, Partial Response (PR) ist eine mindestens 30 %ige Abnahme der Zielläsionen, Progressive Disease (PD) ist eine mindestens 20 %ige Zunahme der Zielläsionen oder das Auftreten einer solchen oder mehr neue Läsionen, und eine stabile Erkrankung (SD) ist weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren.
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2 Monate
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Veränderungen der INF-γ- und IL-12-Spiegel im Blut im Vergleich zum Ausgangswert nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
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Einheit: pg/ml
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2 Monate
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Veränderungen der Immunzellverteilung im Tumorgewebe nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
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Wir werden Immunzellen wie CD4+ T-Zelle, CD8+ T-Zelle, NK-Zelle durch FACS-Analyse an Tag 1 (Basislinie), Tag 29 (Ende der Behandlung) und Tag 57 (Follow-up) analysieren.
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2 Monate
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Bewertung der Antikörperbildung gegen IL-12, dem Wirkstoff von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
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Wir werden Anti-IL-12-Antikörper im Blut durch ELISA beim Screening-Besuch und beim Folgebesuch analysieren.
Das Ergebnis wird als Vorhandensein oder Fehlen des Antikörpers gemeldet.
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2 Monate
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Beurteilung der Langzeitsicherheit anhand von Vitalzeichen, körperlicher Untersuchung, klinischen Labortests, CT etc
Zeitfenster: 17 Monate
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Das Sicherheitsprofil würde durch Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, klinische Labortests, CT usw. untersucht
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17 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Minsik Kim, M.D., Seoul St.Mary's Hospital of the Catholic University of Korea
- Studienleiter: Hyun-Tak Jin, ph.D., Genexine, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
5. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-051_HNC_1
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Klinische Studien zur GX-051
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ENA Respiratory Pty LtdZurückgezogenCovid-19 Pandemie
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Genexine, Inc.Nicht länger verfügbarMelanom | Glioblastom | Hochgradiges Gliom | Rezidivierendes Glioblastom | Fortgeschrittener KrebsKorea, Republik von
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Genexine, Inc.AbgeschlossenNeu diagnostiziertes GlioblastomKorea, Republik von
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Genexine, Inc.AbgeschlossenDiabetes MellitusDeutschland
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