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Genetisch modifizierte mesenchymale Stammzellen als Therapeutikum gegen Kopf-Hals-Krebs (GX-051)

18. August 2025 aktualisiert von: Genexine, Inc.

Eine Open-Label-Phase-I-Studie mit beschleunigter Titration und Dosiseskalation an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IT-Injektion GX-051, stammzellbasierter Gentherapeutika bei Patienten mit sehr fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs

Der Zweck dieser Forschung ist die Bewertung von MTD, Sicherheit und Wirksamkeit von GX-051 nach intratumoraler Injektion bei Patienten mit Kopf-Hals-Krebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Hauptzweck der Studie ist die Bestimmung der MTD (Maximum Tolerable Dose) von GX-051, das im Tumor verabreicht wird. Der zweite Zweck ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GX-051.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 137-701
        • Seoul St.Mary's Hospital of the Catholic University of Korea

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sind in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten, und haben die Einverständniserklärung von (ICF) unterzeichnet.
  • Sehr fortgeschrittener Kopf-Hals-Krebs im Alter von über 19 Jahren.
  • Die längste Distanz des Tumors ist größer als 1 cm und kann intratumoral injiziert werden.
  • Baseline-ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
  • Haben Sie eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie keine Vorgeschichte einer früheren Krebsbehandlung.
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen, oder Erwachsene im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden. Probanden, die innerhalb eines Jahres an einer klinischen Studie mit einem Behandlungsimpfstoff oder einer Immuntherapie teilgenommen haben.
  • Haben Sie einen Tumor, der sich in der Nähe eines Hauptgefäßes befindet, das nach der Injektion eine Embolie sein kann, oder der Hypervaskularität aufweist.
  • Patienten, die derzeit Immuntherapien gegen Krebs erhalten Patienten, die zuvor mit einer Stammzelltherapie behandelt wurden.
  • Autoimmunerkrankungen haben (multiple Sklerose, systemischer Lupus erythromatose, Thyreoiditis, Psoriasis, entzündliche Darmerkrankungen etc.).
  • Haben Sie eine Transplantatabstoßungsreaktion wie GVHD.
  • Immunschwächekrankheit haben.
  • Leukozyten < 3,0 x 109/L.
  • Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/L.
  • Thrombozytenzahl < 100 x 109/l.
  • Haben Sie einen bekannten positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Humanes Immunschwächevirus (HIV).
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5 x UNL.
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5 x UNL.
  • Gesamtbilirubin > UNL.
  • Haben Sie Blutkreatinin> UNL.
  • Bekannte Allergie gegen IL-12 oder die Hilfsstoffe der Studienmedikation, einschließlich fötalem Rinderserum.
  • Zweiter primärer Krebs Metastasierender Hirntumor oder Meningiom.
  • Haben Sie einen Tumor in der Nähe einer Hauptarterie.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Unkontrollierter Diabetes unkontrolliert (Arrhythmie).
  • Herzinsuffizienz (mehr als NYHA-Funktionsklasse II); instabile Koronararterienerkrankung; Herzinfarkt innerhalb von 6 Monaten.
  • Leberfunktionsstörung der Child-Pugh-Klasse C.
  • Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min) oder Dialysepatient.
  • Haben Sie eine aktive Infektion oder eine Vorgeschichte von wiederkehrenden Infektionen.
  • Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten.
  • vom Prüfarzt aufgrund einer psychischen Erkrankung oder ZNS-Erkrankung als ungeeignet erachtet werden.
  • Verabreichung einer anderen Tumortherapie, einschließlich Chemotherapie und Strahlentherapie, innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen bei Nitrosoharnstoffen und Mytomycin C) vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine chronische systemische Behandlung mit einem immunsuppressiven Mittel (Steroid) oder einem Immunmodulator erhalten.
  • innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GX-051
GX-051 intratumorale Injektion
intratumorale Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MTD nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate
Anti-Tumor-Reaktion nach RECIST 1.1 in der Computertomographie
Zeitfenster: 2 Monate
Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) werden verwendet, um das objektive klinische Ansprechen zu bestimmen. Complete Response (CR) ist das Verschwinden aller Zielläsionen, Partial Response (PR) ist eine mindestens 30 %ige Abnahme der Zielläsionen, Progressive Disease (PD) ist eine mindestens 20 %ige Zunahme der Zielläsionen oder das Auftreten einer solchen oder mehr neue Läsionen, und eine stabile Erkrankung (SD) ist weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren.
2 Monate
Veränderungen der INF-γ- und IL-12-Spiegel im Blut im Vergleich zum Ausgangswert nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
Einheit: pg/ml
2 Monate
Veränderungen der Immunzellverteilung im Tumorgewebe nach intratumoraler Injektion von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
Wir werden Immunzellen wie CD4+ T-Zelle, CD8+ T-Zelle, NK-Zelle durch FACS-Analyse an Tag 1 (Basislinie), Tag 29 (Ende der Behandlung) und Tag 57 (Follow-up) analysieren.
2 Monate
Bewertung der Antikörperbildung gegen IL-12, dem Wirkstoff von GX-051
Zeitfenster: 2 Monate
Wir werden Anti-IL-12-Antikörper im Blut durch ELISA beim Screening-Besuch und beim Folgebesuch analysieren. Das Ergebnis wird als Vorhandensein oder Fehlen des Antikörpers gemeldet.
2 Monate
Beurteilung der Langzeitsicherheit anhand von Vitalzeichen, körperlicher Untersuchung, klinischen Labortests, CT etc
Zeitfenster: 17 Monate
Das Sicherheitsprofil würde durch Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, klinische Labortests, CT usw. untersucht
17 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Minsik Kim, M.D., Seoul St.Mary's Hospital of the Catholic University of Korea
  • Studienleiter: Hyun-Tak Jin, ph.D., Genexine, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GX-051_HNC_1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GX-051

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