- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02098200
Perkutane Behandlung der Trikuspidalklappeninsuffizienz mit dem TriCinch System™ (PREVENT)
Das TriCinch System™ ist für die perkutane Behandlung von Trikuspidalinsuffizienz vorgesehen.
Es handelt sich um ein perkutanes, katheterbasiertes Gerät, das für die Reparatur der Trikuspidalklappe entwickelt wurde, um die effektive Querschnittsfläche zu verringern und die Symptome bei Patienten mit Trikuspidalklappeninsuffizienz zu lindern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Implantationsverfahren: Im Gegensatz zum Standardansatz mit offenem Brustkorb und stillstehendem Herzen bietet das 4TECH TriCinch System™ eine perkutane Lösung zur Behandlung der Trikuspidalklappeninsuffizienz: Dieses Verfahren wird durch tiefe Sedierung bei schlagendem Herzen durchgeführt, ohne dass eine Atemunterstützung erforderlich ist.
Das TriCinch System™ besteht aus einem Einführsystem, das die Transkatheter-Platzierung eines Implantats ermöglicht, das angepasst werden kann, um eine Trikuspidalklappeninsuffizienz zu korrigieren. Das TriCinch-Einführsystem wird von der Femoralvene eingeführt, um Zugang zum rechten Vorhof des Herzens zu erhalten. Am Ende des Korrekturvorgangs werden das TriCinch-Einführsystem und die venöse Einführung entfernt und der Eingriff abgeschlossen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Bonn, Deutschland, 53127
- Universitätsklinikum Bonn
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60389
- CardioVasculäres Centrum Frankfurt
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Hamburg, Deutschland
- UKE Heart Center
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Lyon, Frankreich
- Hospices Civils de Lyon
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Toulouse, Frankreich, 31076
- Clinique Pasteur
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Paris Cedex 18
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Paris, Paris Cedex 18, Frankreich, 75877
- Bichat Hospital
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Catania, Italien, 95124
- Ferrarotto Hospital
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Massa, Italien, 54100
- Fondazione Toscana G. Monasterio Ospedale del Cuore G. Pasquinucci
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Milano, Italien, 20129
- San Raffaele Hospital
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Padova, Italien, 35128
- Azienda Ospedaliera di Padova
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Roma, Italien
- Fondazione Ptv Policlinico Tor Vergata
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Lombardy
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Milan, Lombardy, Italien, 20121
- Monzino Hospital
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Tuscany
-
Pisa, Tuscany, Italien, 56124
- University Hospital Pisa
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Nieuwegein, Niederlande, 3430EM
- St. Antonius Ziekenhuis
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Funktionelle symptomatische Trikuspidalinsuffizienz (TR) 2+ bis 4+ auf einer Skala von 4+ (mittelschwer bis schwer), mit ringförmiger Dilatation von mehr als 40 mm.
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor jedem studienbezogenen Verfahren.
- Verfügbar und in der Lage, für Nachuntersuchungen nach dem Eingriff an den Studienort zurückzukehren
- Achtzehn (18) Jahre oder älter.
Ausschlusskriterien:
- Erfordernis eines begleitenden kardiologischen Eingriffs (außer Vorhofflimmern-Korrekturchirurgie, Verschluss von PFO (Patent Foramen Ovale) oder ASD (Vorhofseptumdefekt) oder PTCA (perkutane Behandlung der Koronararterie) oder CAD (Koronararterien-Bypass-Operation) von 1 bis 3 Monate nach oder vor anderen Eingriffen.
- Vorhandensein einer bekannten lebensbedrohlichen (nicht-kardialen schweren oder fortschreitenden Erkrankung), nicht-kardialen Erkrankung, die die Lebenserwartung des Probanden auf weniger als ein Jahr begrenzt.
- Zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate.
- Anamnese einer Mitral-/Trikuspidal-Endokarditis innerhalb der letzten 12 Monate.
- Organische Trikuspidalerkrankung.
- Kontraindikation oder bekannte Allergie gegen Gerätebestandteile, Aspirin, Antikoagulationstherapie oder Kontrastmittel, die nicht angemessen vorhersagbar ist.
- Schwere Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg, Messung mit Blutdruckmessgerät mit Stethoskop, lassen Sie den Patienten mindestens 5 Minuten lang sitzen, bevor Sie mit den Blutdruckmessungen beginnen).
- Patientin ist schwanger (Urin-HCG-Testergebnis positiv) oder stillt.
- Bekannter Alkohol- oder Drogenabhängiger.
- Derzeitige Teilnahme an der Studie eines Prüfpräparats oder -geräts.
- Nach Einschätzung des Herzteams ist die IVC-Abmessung des Patienten für die Geräteimplantation nicht ausreichend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Perkutane Behandlung von TR durch TriCinch
Perkutane Behandlung der Trikuspidalinsuffizienz mit dem TriCinch-System
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Perkutane Behandlung der Trikuspidalinsuffizienz
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen: Tod, Q-Wellen-Myokardinfarkt, Herztamponade, Herzoperation wegen fehlgeschlagener TriCinch-Implantation, Schlaganfall oder Blutvergiftung.
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Bis zu 30 Tage
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Leistung: Die Verringerung des Grads der Trikuspidalinsuffizienz, gemessen unmittelbar nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: intraoperativ
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Fähigkeit, die Trikuspidalinsuffizienz unmittelbar nach der Implantation des TriCinch-Geräts um mindestens 1 Grad zu reduzieren, bewertet anhand quantitativer echokardiographischer Parameter.
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intraoperativ
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Leistung: Die zum Zeitpunkt der Entlassung gemessene Verringerung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Entlassungszeit - 5 Tage
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Fähigkeit, die Trikuspidalinsuffizienz unmittelbar nach der Implantation des TriCinch-Geräts um mindestens 1 Grad zu reduzieren, bewertet anhand quantitativer echokardiographischer Parameter.
|
Entlassungszeit - 5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen bis zu 3 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 3 Monate
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Rate der gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAE).
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3 Monate
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Sicherheit: Der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Rate gerätebezogener schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
|
6 Monate
|
|
Leistung: Bewertung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Fähigkeit, Trikuspidalinsuffizienz in Bezug auf die Grundlinie aufrechtzuerhalten.
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3 Monate
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Leistung: Bewertung des Grads der Trikuspidalinsuffizienz nach 6 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fähigkeit, Trikuspidalinsuffizienz in Bezug auf die Grundlinie aufrechtzuerhalten.
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6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vergleichen Sie mit dem Ausgangswert nach 6 Monaten
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PREVENT_001/2013
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