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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02105870
Eine randomisierte Studie mit intrakoronarem Reopro zur Verbesserung der koronaren mikrovaskulären Funktion (Intracor)
2. April 2014 aktualisiert von: A/P Andrew Wilson, University of Melbourne
Eine randomisierte Kontrollstudie mit intrakoronarem Reopro zur Verbesserung der koronaren mikrovaskulären Funktion
Mikrovaskuläre Dysfunktionen sind ein entscheidender Faktor für die Pathogenese und den Verlauf bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Behandlung mit intrakoronarem Abciximab, einem wirksamen Thrombozytenaggregationshemmer, zum Zeitpunkt der Einfügung eines Koronarstents die mikrovaskuläre Funktion verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Index des Mikrozirkulationswiderstands (IMR), ein invasives Maß für die koronare Mikrogefäßfunktion, korreliert mit den klinischen Ergebnissen bei Patienten mit stabiler Angina pectoris und ST-Hebungs-Myokardinfarkt.
Der Glykoprotein-IIb/IIIa-Rezeptor-Inhibitor Abciximab verbessert die koronare mikrovaskuläre Funktion und reduziert schwere kardiale Nebenwirkungen bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.
In dieser Studie wird untersucht, ob ein intrakoronarer Bolus von Abciximab bei Patienten mit Myokardinfarkt ohne ST-Hebung die IMR verringert und die mikrovaskuläre Funktion verbessert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Fitzroy, Victoria, Australien, 3101
- St Vincent's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit akutem Koronarsyndrom
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unbehandeltem Malignom, disseminiertem Malignom, aktiven entzündlichen Erkrankungen, aktiven Infektionskrankheiten, Patienten, die keine Einwilligung nach Aufklärung geben können, Patienten mit STEMI
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intrakoronares Abciximab (Reopro)
|
Dieses Medikament wird vor einer perkutanen Koronarintervention intrakoronar verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Intrakoronares Reopro
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Index des mikrovaskulären Widerstands
Zeitfenster: innerhalb von 3 Stunden
|
Wir werden die IMR im Katheterisierungslabor unmittelbar vor der PCI beurteilen, dann wird intrakoronares Reopro oder Placebo verabreicht und wir werden die IMR 15 Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments erneut bewerten.
Abschließend führen wir eine PCI durch und messen unmittelbar nach dem Eingriff die IMR.
|
innerhalb von 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz periprozeduraler Myokardinfarkte
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
Wir werden 8 bis 24 Stunden nach der PCI einen periprozeduralen Myokardinfarkt feststellen
|
innerhalb von 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Wilson, MD PhD, University of Melbourne
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SVH 001
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