- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02107846
Eine offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und der Pharmakokinetik von oralem PRX-112
27. September 2016 aktualisiert von: Protalix
Eine Open-Label-Studie zur sequentiellen Dosiseskalation der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von oralem PRX-112 (pflanzenrekombinante humane Glucocerebrosidase) bei Probanden mit Gaucher-Krankheit, die keine Enzymersatztherapie erhalten haben
Dies ist eine offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit von oralem PRX-112 und der Pharmakokinetik von GCD bei Patienten mit Gaucher-Krankheit, die für eine Enzymersatztherapie naiv sind.
Die Dosisniveaus von PRX-112 sind 50 Einheiten, 100 Einheiten, 200 Einheiten und 400 Einheiten GCD.
Die Probanden erhalten einmal täglich orale Verabreichungen von PRX-112 für 5 aufeinanderfolgende Tage bei jeder Dosisstufe mit einer 2-tägigen Auswaschphase zwischen den Dosen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Shaare Zedek Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau ab 18 Jahren
- Historische Diagnose der Gaucher-Krankheit durch niedrige Leukozyten-GCD-Aktivität
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 kg/m2-30 kg/m2 inklusive
- Das Subjekt ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen beim Screening-Besuch nicht schwanger sein oder stillen und ein negatives Ergebnis des Schwangerschaftstests im Urin aufweisen.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen müssen während der Studie jederzeit zwei Verhütungsmethoden anwenden, von denen eine eine Barrieremethode sein muss. Zulässige Verhütungsmethoden sind orale Kontrazeptiva, Barrieremethoden (Kondom für Männer, Kondom für die Frau, Diaphragma, Portiokappe, Spermizid oder Intrauterinpessar), chirurgische Sterilität (dokumentierter ärztlicher Bericht über Vasektomie, Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie) und/oder postmenopausaler Status ( definiert als mindestens 1 Jahr ohne Menstruation, wie durch Krankengeschichte oder Probandenbericht belegt).
- Negative Labortests für HIV, HBsAg und HCV beim Screening-Besuch
- Naiv gegenüber einer früheren ERT oder die letzte ERT-Behandlung 12 Monate vor Unterzeichnung des IC erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer gastrointestinalen (GI) Erkrankung, die die Motilität oder Resorption beeinträchtigt
- Probanden mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf biologische Arzneimittel oder andere Allergien, die vom Ermittler als klinisch signifikant erachtet werden
- Berichtete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Das Subjekt hat in den 3 Monaten vor dem Screening Blut gespendet oder das Subjekt hat in den 6 Monaten vor dem Screening Plasmaderivate erhalten
- Verwendung eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in den 3 Monaten vor dem Screening (Bericht des Probanden)
- Probanden, die zuvor eine ERT mit positiven rekombinanten Anti-Human-Pflanzen-GCD (prGCD)-Antikörpern erhalten haben
- Klinischer Nachweis einer aktiven signifikanten Krankheit, die möglicherweise die Fähigkeit des Prüfarztes beeinträchtigen könnte, die Auswirkungen der Studienbehandlung auf die Sicherheitsbewertung zu bewerten oder zu interpretieren, wodurch das Risiko für den Probanden auf ein nicht akzeptables Niveau erhöht wird
- Vorhandensein eines medizinischen, emotionalen, verhaltensbezogenen oder psychologischen Zustands, der nach Einschätzung des Ermittlers die Compliance-Anforderungen der Studie beeinträchtigen würde
- Das Subjekt hat innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening Medikamente (außer Paracetamol oder Dyprion) verwendet, einschließlich Abführmittel, Tees und Lebensmittelzusatzstoffe, von denen bekannt ist, dass sie zur Behandlung von Verstopfung oder Durchfall verwendet werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 50 Einheiten
PRX-112 50 Einheiten täglich für 5 Tage
|
Andere Namen:
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|
Experimental: 100 Einheiten
PRX-112 100 Einheiten täglich für 5 Tage
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Andere Namen:
|
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Experimental: 200 Einheiten
PRX-112 200 Einheiten täglich für 5 Tage
|
Andere Namen:
|
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Experimental: 400 Einheiten
PRX-112 400 Einheiten täglich für 5 Tage
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Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Kurve
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Blutproben für GCD-Level alle 2 Stunden für 24 Stunden
|
24 Stunden
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|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Meldung von unerwünschten Ereignissen, die täglich gesammelt werden
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Gaucher-Krankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- PB-112-02a
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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