- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02109302
Genetik der primären vorzeitigen Ejakulation
12. März 2025 aktualisiert von: Institut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, France
Identification Des Bases Moleculaires de l'Ejaculation Prematurée Primaire
Das Hauptziel unserer Studie besteht darin, die erste genetische Ätiologie der primären vorzeitigen Ejakulation (PE) zu identifizieren.
Wir werden das Vorhandensein eines genetischen Determinismus testen und bewerten, der bei einigen Patienten die Anfälligkeit für ein lebenslanges Syndrom (primäre vorzeitige Ejakulation) verleiht.
Zu diesem Zweck planen wir den Aufbau einer Sammlung biologischer Proben und einer Datenbank von Patienten mit diesem extremen Syndrom, die wir mittels genomweiter Analyse analysieren werden.
Dies wird zu einer Verbesserung des biologischen Verständnisses, des „Wissens“ der Ärzte über die Krankheit, führen und dürfte die Lebensqualität der Patienten verbessern.
Nicht alle PE-Fälle weisen die gleiche Physiopathologie und Behandlungseffizienz auf, die vom spezifischen Mechanismus im klinischen Kontext abhängen.
Unsere Arbeit wird es ermöglichen, neue Therapieansätze zu entwickeln, die für einen großen Teil der Personen mit LE geeignet sind.
Dieser integrative Ansatz, der Forscher, Patienten und Ethikkommissionen vereint, wird eine tiefgreifende Reflexion ermöglichen und die Schaffung geeigneter Strukturen fördern, die in der Lage sind, Patienten für angemessene Konsultationen aufzunehmen.
Diese einzigartige PE-Studie dürfte auch Industriepartnerschaften begünstigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
2.1 Hauptziel
- Ermittlung der molekularen Grundlagen der primären vorzeitigen Ejakulation (PPE) beim Menschen für die Entwicklung einer neuen angepassten Therapie.
- Überprüfen und bestätigen Sie die genetische Hypothese der PPE, um die Lücke im genetischen Wissen über dieses Syndrom zu schließen.
- Verbessern Sie das Wissen der Ärzte über diese Krankheit, um den Lebenskomfort der Patienten zu erhöhen.
2.2 Sekundäre Ziele
- Schaffen Sie die Grundlage für neue Therapieansätze.
- Erweiterte Kenntnisse über die Ätiologie der PE und ermöglichen eine bessere Behandlung der Patienten.
- Entwickeln Sie Strategien, um die teilweise schwerwiegenden Folgen dieser Erkrankung für das intime, persönliche, soziale und berufliche Leben dieser Patienten zu verhindern. Da nicht alle PE die gleiche Pathophysiologie aufweisen, hängt der Behandlungserfolg von ihrer Relevanz für den spezifischen Mechanismus der betreffenden klinischen Form ab.
- Erhöhen Sie den Lebenskomfort der Patienten.
- Beseitigen Sie öffentliche Vorurteile, die auf falschen Vorstellungen beruhen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
La Chaussée Saint Victor, Frankreich, 41260
- Polyclinique de Blois
-
Marseille Cedex 08, Frankreich, 13285
- Hopital Saint Joseph
-
Paris, Frankreich, 75015
- Hopital Necker
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
. Patienten (Indexfälle) Prospektive und retrospektive Fälle
- Mann über 18 Jahre alt
- Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Präsentation der primären PE
- eine Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem haben
. Verwandt
- Männlich oder weiblich über 18 Jahre
- mit dem Indexfall in Zusammenhang stehen
- Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- eine Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem haben
Nichteinschlusskriterien:
. Patienten (Indexfall):
- Unter 18 Jahre alt sein
- bekannte genetische Variationen, die psychische Störungen prädisponieren oder begünstigen können, die zu PE führen können (z. B. Kallman-Syndrom, Mikropenis, Hodendysgenesie, Klinfelter-Syndrom, Leydig-Zell-Hypoplasie).
- in der Kindheit psychosoziale und psychotraumatische Faktoren gehabt haben
- Es ist nicht möglich, klare Informationen zum Protokoll zu erhalten
- Person, der durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde
- Wesentliche Person, die unter Rechtsschutz steht oder nicht einwilligungsfähig ist
- Weigerung, über eine nach einem Gentest festgestellte Anomalie informiert zu werden
- Vorgeschichte von Allergien gegen Lidocain oder andere Anästhetika, die während der Punktion oder Blutentnahme verwendet wurden
. Verwandt :
- Alter <18 Jahre
- Unfähigkeit, klare Informationen über das Protokoll zu erhalten. Teilnahme an der gesamten Studie nicht möglich.
- Keine Absicherung durch das Sozialversicherungssystem
- Fehlende Unterschrift der Zustimmung oder Ablehnung der betroffenen Partei
- Person, der durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde
- Wesentliche Person, die unter Rechtsschutz steht oder nicht einwilligungsfähig ist
- Weigerung, über eine festgestellte genetische Anomalie informiert zu werden
- Vorgeschichte von Allergien gegen Lidocain oder andere Anästhetika, die während der Punktion oder Blutentnahme verwendet wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Männer über 18 Jahre mit primären vorzeitigen Ejakulation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit genetischen Mutationen zur Anfälligkeit für primäre PE
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Wir werden WES (Whole Exome Sequencing) durchführen, um gemeinsame defekte Gene bei 20 Patienten zu identifizieren.
Im Falle einer genetischen Einheitlichkeit und einer genetisch homogenen Rekrutierung hoffen wir, ein solches Gen bei mehreren Individuen hervorzuheben.
Da primäre PE sehr selten sind, sollte diese Gruppe viel häufiger defekte Gene aufweisen als in der Kontrollpopulation (NCBI, 1000-Genom und Housing-Genom).
Dies wird es uns ermöglichen, genetische Mutationen zu identifizieren, die für eine primäre PE anfällig sind.
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandre Alcaïs, MD, Hopital Necker
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
9. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Ejakulationsstörung
- Psychische Störungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Frühgeburt
- Vorzeitiger Samenerguss
Andere Studien-ID-Nummern
- C12-32
- 2012-A01055-38 (Registrierungskennung: ID RCB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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