- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02114567
Ist es notwendig, bei AECOPD-Patienten einen externen PEEP einzustellen?
15. Juli 2014 aktualisiert von: Ling Liu, Southeast University, China
Neurales Triggern und Abschalten der druckunterstützten Beatmung verbessert die Synchronität und reduziert den Inspirationsaufwand bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.
Akute Exazerbation von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung mit intrinsischem positivem endexspiratorischem Druck (PEEPi), neural angepasster Beatmungsunterstützung (NAVA) reduziert die Atemarbeit und löst eine Verzögerung bei jedem externen positiven endexspiratorischen Druck (PEEPe) im Vergleich zur Druckunterstützung aus Belüftung (PSV)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip einer 30-minütigen PSV- und NAVA-Crossover-Beatmung (jeweils 15 Minuten) bei progressiven PEEPe-Werten unterzogen.
Progressive PEEPe-Werte wurden schrittweise in Schritten von 40 % des statischen Ausgangs-PEEPi alle 30 Minuten von 0 bis 160 % des statischen Ausgangs-PEEPi während des Protokolls (0, 40 %, 80 %, 120 % und 160 % des statischen PEEPi) angewendet , bzw).
Während der PSV wurde das Druckunterstützungsniveau auf einen Vt von 6 ml/kg eingestellt, der I/E-Zyklus betrug 30 % des maximalen inspiratorischen Spitzenflusses, der Flow-Trigger war 1 l/min und der eingeatmete Sauerstoffanteil (FiO2) wurde auf ähnliche Werte eingestellt Niveau vor dem Studienprotokoll.
Während der NAVA wurde der NAVA-Pegel auf 15 cmH2O/µV und eine maximale Atemwegsdruckgrenze eingestellt, um während der PSV bei jedem PEEPe-Pegel dieselbe Inspirationsdruckunterstützung anzuwenden.
Die neue Einstellung von NAVA wurde als NAVA15 definiert.
Darüber hinaus wurde der Trigger auf 0,5 µV eingestellt und der I/E-Zyklus auf 70 % des Peaks von EAdi festgelegt.
Während des gesamten Protokolls wurden FiO2 und Atemwegsspitzendruck bei jedem PEEPe-Niveau zwischen PSV und NAVA auf dem gleichen Niveau gehalten.
Arterielle Blutgase wurden am Ende der PSV- oder NAVA15-Beatmung bei jedem PEEPe-Niveau gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Nanjing Zhong-Da Hospital, Southeast University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mechanisch beatmete AECOPD-Patienten mit statischem PEEPi, gemessen durch endexspiratorische Atemwegsverschlussmethode ≥ 5 cm H2O
- Stabilität der Hämodynamik (Herzfrequenz < 140 Schläge/min, keine Vasopressoren erforderlich oder <5 μg/kg/min Dopamin) ohne Nachweis
- keine Sedierung oder minimale Sedierung mit niedriger Morphindosis (< 3 mg/h, durch kontinuierliche intravenöse Infusion).
- Spontan atmen
- Wach und mit positiver Zusammenarbeit
Ausschlusskriterien:
- Tracheotomie
- Behandlungsabbruch
- Geschichte der Ösophagusvarizen
- gastroösophageale Operation in den letzten 12 Monaten oder gastroösophageale Blutung in den letzten 30 Tagen
- Gerinnungsstörungen (INR-Verhältnis > 1,5 und aktivierte partielle Thromboplastinzeit > 44 s)
- Vorgeschichte einer akuten Erkrankung des zentralen oder peripheren Nervensystems oder einer schweren neuromuskulären Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: PSV-Beatmung
AECOPD Patienten, die mit PSV beatmet wurden, PEEP wurde titriert und auf 0, 40 %, 80 % und 120 % PEEPi eingestellt.
Die Druckunterstützung wurde eingestellt, um das Tidalvolumen von 6 ml/kg zu erhalten.
|
In beiden Gruppen wurde PEEP titriert und auf 0, 40 % PEEPi, 80 % PEEPi und 120 % PEEPi eingestellt
|
EXPERIMENTAL: NAVA-Beatmung
Bei AECOPD-Patienten, die mit NAVA beatmet wurden, wurde PEEP titriert und auf 0, 40 %, 80 % und 120 % PEEPi eingestellt.
Der NAVA-Pegel wurde so eingestellt, dass ein Tidalvolumen von 6 ml/kg erreicht wurde.
|
In beiden Gruppen wurde PEEP titriert und auf 0, 40 % PEEPi, 80 % PEEPi und 120 % PEEPi eingestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Atemarbeit auslösen
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Synchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ling liu, md, Department of Critical Care Medicine, Nanjing Zhongda Hospital and School of Medicine, Southeast University, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
16. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COPDNAVA
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