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Totraumüberwachung mit volumetrischer Kapnographie bei ARDS-Patienten

6. September 2016 aktualisiert von: Emiliano Gogniat, Hospital Italiano de Buenos Aires

Totraumüberwachung während der PEEP-Titration bei Patienten mit Hypoxämie als Folge eines akuten Atemnotsyndroms

Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu beschreiben, wie sich unterschiedliche PEEP-Werte auf den nach Bohrs Formel gemessenen Totraum auswirken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei ARDS-Patienten hat PEEP widersprüchliche Auswirkungen auf ∆P (treibender Druck der Atemwege), der vom Gleichgewicht zwischen Lungenrekrutierung und Überdehnung abhängt. Einige Autoren zeigten, dass steigende PEEP-Werte keinen großen Einfluss auf den Totraum bei ARDS-Patienten hatten. Diese Studien verwendeten unterschiedliche Methoden zur Bewertung des Totraums.

Eine solche Technik überschätzt auch den Totraum. Wir glauben, dass der richtige Weg zur Messung des Totraums die Anwendung der ursprünglichen Bohrschen Gleichung unter Verwendung des mittleren PACO2-Werts ist. Ziel dieser Beobachtungsstudie war es daher, die Wirkung von PEEP auf den Bohr-Totraum und seine Unterkomponenten bei beatmeten Patienten mit ARDS zu beschreiben.

Diese Beobachtungsstudie wurde auf der Intensivstation eines Universitätsklinikums durchgeführt.

Protokolldesign Das Protokoll begann mit der Aufzeichnung der Daten während der grundlegenden Schutzbeatmung. Nach 15 Minuten Datenaufzeichnung untersuchten wir vier PEEP-Werte – 0, 6, 10 und 16 cmH2O – die anhand einer Randomisierungstabelle zufällig zugewiesen wurden.

Es wurden respiratorische, hämodynamische, arterielle Blutgasanalysen und volumetrische kapnografische Parameter aufgezeichnet. Wir haben die letzten 2 Minuten jedes Protokollschritts analysiert, der aus mehr als 30 Atemzügen oder Datenpunkten bestand.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

ARDS-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter älter als 18 Jahre
  • Erfordernis einer invasiven mechanischen Beatmung für mehr als 4 Stunden und weniger als 12 Stunden
  • schwere Hypoxämie (PAFI < 200) als Folge von ARDS oder postoperativer Atelektase

Ausschlusskriterien:

-Erfordernis einer invasiven mechanischen Beatmung vor der Aufnahme in diese Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Totraumvariation
Zeitfenster: 60 Min
Wie der Totraum, gemessen mit der Bohr-Formel, bei verschiedenen PEEP-Werten während eines Rekrutierungsmanövers variiert
60 Min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emiliano Gogniat, PT, Hospital Italiano de Buenos Aires

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

7. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Akutes Lungenversagen

Klinische Studien zur PEEP-Titration

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