- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02115360
Epidurales Calcitonin bei Amputation der unteren Extremitäten
29. August 2016 aktualisiert von: Ayman Abd Al-maksoud Yousef, Tanta University
Der vorbeugende Wert von epiduralem Calcitonin bei Patienten mit Amputation der unteren Extremitäten. Eine randomisierte Doppelblindstudie
Ein prospektives, randomisiertes, doppelblindes klinisches Studiendesign wird in einer Kohorte von sechzig Patienten beider Geschlechter verwendet, deren körperlicher Status American Society of Anaesthesiologist (ASA) I und II ist, die sich einer Amputation der unteren Extremitäten unterziehen werden und in die vorliegende Studie aufgenommen werden.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt: Epidurale Bupivacain-Calcitonin- und Fentanyl (BC)-Gruppe und Bupivacain-Fentanyl (BF)-Gruppe, bestehend aus jeweils 30 Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
eine Kohorte von sechzig Patienten beiderlei Geschlechts, physischer Status American Society of Anaesthesiologist (ASA) I und II, die sich einer Amputation der unteren Gliedmaßen unterziehen werden, wird in die vorliegende Studie aufgenommen.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt: Epidurale Bupivacain-Calcitonin- und Fentanyl (BC)-Gruppe und Bupivacain-Fentanyl (BF)-Gruppe, bestehend aus jeweils 30 Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Algharbyia
-
Tanta, Algharbyia, Ägypten, 35217
- Tanta University hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein prospektives, randomisiertes, doppelblindes klinisches Studiendesign wird in einer Kohorte von sechzig Patienten beider Geschlechter verwendet
- körperlicher Zustand American Society of Anaesthesiologist (ASA) I und II
- wird sich einer Amputation der unteren Gliedmaßen unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Dysfunktion der Hypophyse
- Herzerkrankung
- chronisch obstruktive Atemwegserkrankung
Kontraindikationen für die Durchführung eines Epiduralblocks wie:
- Gerinnungsstörungen
- Wirbelsäulendeformitäten und
- Patienten, die allergisch auf Lokalanästhetika und/oder Calcitonin reagieren, werden von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Calcitonin
Unter vollständig aseptischen Bedingungen wurde der Epiduralraum am lumbalen Zwischenraum L 2-3 oder L 3-4 unter Verwendung der Technik des Widerstandsverlusts gegenüber Kochsalzlösung unter Verwendung einer 16-Gauge-Tuohy-Nadel identifiziert.
Eine Testdosis von 3 ml einer 2%igen Lösung von Lidocain mit Adrenalin (1:200.000) wird verabreicht, um eine subarachnoidale oder intravenöse Katheteranlage auszuschließen.
Eine Injektion von 2 ml hyperbarem Bupivacain wird in den Subarachnoidalraum durch eine 25-Gauge-Spinalnadel injiziert, dann werden 15 ml 0,5 % Bupivacain, 100 Mikrogramm Fentanyl und 100 IE Calcitonin in der Bupivacain-Calcitonin-Fentanyl (BC)-Gruppe epidural injiziert.
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Unter vollständig aseptischen Bedingungen wurde der Epiduralraum am lumbalen Zwischenraum L 2-3 oder L 3-4 unter Verwendung der Technik des Widerstandsverlusts gegenüber Kochsalzlösung unter Verwendung einer 16-Gauge-Tuohy-Nadel identifiziert.
Eine Testdosis von 3 ml einer 2%igen Lösung von Lidocain mit Adrenalin (1:200.000) wird verabreicht, um eine subarachnoidale oder intravenöse Katheteranlage auszuschließen.
Eine Injektion von 2 ml hyperbarem Bupivacain wird in den Subarachnoidalraum durch eine 25-Gauge-Spinalnadel injiziert, dann werden 15 ml 0,5 % Bupivacain, 100 Mikrogramm Fentanyl und 1 ml normale Kochsalzlösung epidural in der Bupivacain-Fentanyl (BF)-Gruppe injiziert, dann eine 16G Zur postoperativen Analgesie wurde ein Portex-Katheter eingelegt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Fentanyl
Unter vollständig aseptischen Bedingungen wurde der Epiduralraum am lumbalen Zwischenraum L 2-3 oder L 3-4 unter Verwendung der Technik des Widerstandsverlusts gegenüber Kochsalzlösung unter Verwendung einer 16-Gauge-Tuohy-Nadel identifiziert.
Eine Testdosis von 3 ml einer 2%igen Lösung von Lidocain mit Adrenalin (1:200.000) wird verabreicht, um eine subarachnoidale oder intravenöse Katheteranlage auszuschließen.
Eine Injektion von 2 ml hyperbarem Bupivacain wird in den Subarachnoidalraum durch eine 25-Gauge-Spinalnadel injiziert, dann werden 15 ml 0,5 % Bupivacain, 100 Mikrogramm Fentanyl und 1 ml normale Kochsalzlösung epidural in der Bupivacain-Fentanyl (BF)-Gruppe injiziert, dann eine 16G Zur postoperativen Analgesie wurde ein Portex-Katheter eingelegt.
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Unter vollständig aseptischen Bedingungen wurde der Epiduralraum am lumbalen Zwischenraum L 2-3 oder L 3-4 unter Verwendung der Technik des Widerstandsverlusts gegenüber Kochsalzlösung unter Verwendung einer 16-Gauge-Tuohy-Nadel identifiziert.
Eine Testdosis von 3 ml einer 2%igen Lösung von Lidocain mit Adrenalin (1:200.000) wird verabreicht, um eine subarachnoidale oder intravenöse Katheteranlage auszuschließen.
Eine Injektion von 2 ml hyperbarem Bupivacain wird in den Subarachnoidalraum durch eine 25-Gauge-Spinalnadel injiziert, dann werden 15 ml 0,5 % Bupivacain, 100 Mikrogramm Fentanyl und 1 ml normale Kochsalzlösung epidural in der Bupivacain-Fentanyl (BF)-Gruppe injiziert, dann eine 16G Zur postoperativen Analgesie wurde ein Portex-Katheter eingelegt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Das primäre Ergebnis der Studie waren die analgetischen Wirkungen von epiduralem Calcitonin im Vergleich zu Opioiden, die bei Patienten verabreicht wurden, die sich einer Amputationsoperation der unteren Extremitäten unterzogen, bei postoperativen Schmerzen unter Verwendung einer kombinierten spinalen Epiduralanästhesie.
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Das sekundäre Ergebnis dieser Studie ist die Messung des Analgetikaverbrauchs bei Patienten, die sich einer Amputation der unteren Extremitäten unter Verwendung einer kombinierten spinalen Epiduralanästhesie unterziehen.
|
48 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen nach der Amputation
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Entwicklung von Phantomschmerzen nach der Amputation bei Calcitonin im Vergleich zu Opioiden, die Patienten verabreicht wurden, die sich einer Amputationsoperation der unteren Extremitäten unter postoperativen Schmerzen unter Verwendung einer kombinierten spinalen Epiduralanästhesie unterziehen.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Fentanyl
- Calcitonin
- Lachs-Calcitonin
- Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid
- Katacalcin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2308/1/14
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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