- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02118844
Laparoskopische bariatrische Chirurgie: Auswirkungen einer tiefen neuromuskulären Blockade auf chirurgische Bedingungen (BaChiBloPro1)
29. Juli 2015 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France
Laparoskopische bariatrische Chirurgie: Einfluss des Ausmaßes der neuromuskulären Blockade auf chirurgische Bedingungen – Vergleich zwischen mittelschwerer und tiefer neuromuskulärer Blockade
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine tiefe neuromuskuläre Blockade im Vergleich zu einer mäßigen neuromuskulären Blockade die chirurgischen Bedingungen bei Patienten verbessern kann, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
92
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Vandoeuvre-Les-Nancy, Frankreich, F-54511
- Rekrutierung
- CHU Nancy/Brabois
-
Unterermittler:
- Claude Meistelman, MD
-
Kontakt:
- Thomas Fuchs-Buder, MD
- Telefonnummer: #33.383.153942
- E-Mail: t.fuchs-buder@chu-nancy.fr
-
Hauptermittler:
- Thomas Fuchs-Buder, MD
-
Unterermittler:
- Laurent Brunaud, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Denis Schmartz, MD
-
Unterermittler:
- Valérie Jacques, MD
-
Unterermittler:
- Thibaut Fouquet, MD
-
Unterermittler:
- Thomas Serradoni, MD
-
Unterermittler:
- Claire Nominé, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient zwischen 18 und 64 Jahren
- Indikation für bariatrische Chirurgie gemäß HAS
- Patient, der sich einer laparoskopischen oder robotergestützten Magenbypass-Operation unterzieht
- schriftliche Einverständniserklärung
- Zugehörigkeit zur Sozialversicherung
Nichteinschlusskriterien:
- bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der in dieser Studie verwendeten Arzneimittel
- Fehlen einer schriftlichen Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mäßige neuromuskuläre Blockade durch Rocuronium
Bei Bedarf wird ein Rocuronium-Bolus verabreicht, um eine moderate neuromuskuläre Blockade (TOF-Anzahl 2–4) während der gastrojejunalen Anastomose aufrechtzuerhalten
|
|
|
Experimental: tiefe neuromuskuläre Blockade durch Rocuronium
Bei Bedarf wird ein Rocuronium-Bolus verabreicht, um eine tiefe neuromuskuläre Blockade (hier definiert als posttetanische Anzahl 1–5) während der gastrojejunalen Anastomose aufrechtzuerhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der chirurgischen Bedingungen
Zeitfenster: 15 Minuten
|
Die chirurgischen Bedingungen werden mit dem King Score (M.
King et al. Anesthesiology 2000; 93: 1392 - 97).
Bei dieser Bewertung handelt es sich um eine 4-Punkte-Bewertung.
Die Beurteilung erfolgt durch den verblindeten Chirurgen.
Eine Verbesserung um mindestens 1 Punkt wird als klinisch relevant angesehen.
|
15 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pneumoperitoneum erzeugte Druck
Zeitfenster: 15 Minuten
|
Gleichzeitig mit der Beurteilung der chirurgischen Bedingungen wird der durch die Kohlendioxid-Insufflation erzeugte pneumoperitoneale Druck (in mm Hg) registriert.
|
15 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, die für die Durchführung einer gastrojejunalen Anastomose benötigt wird
Zeitfenster: 90 Minuten
|
Die Zeit vom Beginn der gastrojejunalen Anastomose bis zum Ende wird in Minuten gemessen.
Der Chirurg zeigt Beginn und Ende der gastrojejunalen Anastomose an.
|
90 Minuten
|
|
10-Punkte-VAS zur Beurteilung des chirurgischen Zustands
Zeitfenster: 2 x 15 Minuten
|
Gleichzeitig mit der Bewertung durch den King-Score werden die chirurgischen Bedingungen auch anhand einer 10-Punkte-VAS (visuell-analoge Skala) bewertet. Diese Bewertung wird auch vom Chirurgen durchgeführt, der für den Studienarm immer noch blind ist.
|
2 x 15 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Fuchs-Buder, MD, CHU Nancy, Department of Anaesthesia & Critical Care
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-000289-23
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