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Auswirkung des assistierten Schlüpfens auf das klinische Ergebnis des Transfers vitrifizierter Embryonen (VitHatSZMC)

24. April 2017 aktualisiert von: Volodarsky-Perel Alexander, MD, Shaare Zedek Medical Center
Das Ziel der Studie besteht darin, die möglichen Auswirkungen des assistierten Schlüpfens auf die Implantation, die Schwangerschaftsrate und die Entbindungsrate nach dem Transfer vitrifiziert erwärmter menschlicher Embryonen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Embryonenimplantationsrate bei Verfahren der assistierten Reproduktion beträgt 20 %, was zu einer niedrigen klinischen Schwangerschaftsrate (35 %) und einer noch niedrigeren Lebendgeburtenrate (25 %) pro begonnenem Zyklus führt. Als Hauptgründe für die niedrige Einnistungsrate beim Menschen werden häufig eine schlechte Embryonenqualität, eine schlechte Empfänglichkeit des Endometriums und Schwierigkeiten beim Schlüpfen der Blastozysten genannt.

Das künstliche Aufbrechen oder Ausdünnen der Zona pellucida vor dem Embryotransfer – unterstütztes Schlüpfen (AH) – wurde vorgeschlagen, um das spontane Schlüpfen zu fördern und die Embryonenimplantationsraten zu verbessern. Trotz großer Bemühungen bleibt die klinische Relevanz von AH umstritten und unklar.

Während der Zyklen eingefrorener Embryonen ist AH von großer Bedeutung. Aufgrund früherer Studien gibt es keine genaue Antwort auf den Wert der AH, die an kryokonservierten und aufgetauten Embryonen durchgeführt wird. Soweit bekannt, gibt es keine klinischen Daten, die auf die Auswirkungen von AH auf den Transfer von vitrifiziert-erwärmten Embryonen hinweisen.

Ziel dieser prospektiven Studie ist es, die möglichen Auswirkungen des assistierten Schlüpfens auf die Implantation, Schwangerschaftsrate und Entbindungsrate nach dem Transfer vitrifiziert erwärmter menschlicher Embryonen zu bewerten.

Zulassungskriterien: Frauen im Alter von 18 bis 42 Jahren, Embryotransfer im Spaltungsstadium, weniger als sieben IVF-Zyklen mit frischem Embryotransfer, hochwertige Embryonen.

Verfahren: mechanisch unterstütztes Schlüpfen

Primäres Ergebnis: Entbindungsrate Sekundäres Ergebnis: Implantationsrate, Schwangerschaftsrate und Entbindungsrate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel, 3235
        • Shaare Zedek Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von 18–42 Jahren,
  • Embryotransfer im Spaltungsstadium,
  • weniger als sieben IVF-Zyklen mit frischem Embryotransfer,
  • hochwertige Embryonen.

Ausschlusskriterien:

  • von 18-42 Jahren
  • Blastozysten-Embryotransfer
  • mehr oder gleich sieben IVF-Zyklen mit frischem Embryotransfer
  • Embryonen von geringer Qualität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein unterstütztes Schlüpfen
Aktiver Komparator: Unterstütztes Schlüpfen
Mechanisch unterstütztes Schlüpfen – künstliches Aufbrechen der äußeren Glykoproteinschicht des Embryos (Zona Pellucida) vor dem Embryotransfer.
Die Technik des assistierten Schlüpfens mittels teilweiser Dissektion der Zona pellucida, um eine künstliche Öffnung der Zona pellucida früh gespaltener Embryonen zu erzeugen. Während der Embryo durch eine Haltepipette oder einen Mikromanipulator stabilisiert wird, wird die Zona pellucida mit einer Mikronadel durchstochen, die tangential durch den Raum zwischen der Zona pellucida und den Blastomeren geschoben wird, bis sie erneut durch die Zona pellucida sticht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zustelltarif
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Implantationsrate
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mehrlingsschwangerschaft
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Volodarsky-Perel, MD, Shaare Zedek Medical Center, Jerusalem, Israel.
  • Studienstuhl: Avi Tsafrir, MD, Shaare Zedek Medical Center, Jerusalem, Israel

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VitHatSZMC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mechanisch unterstütztes Schlüpfen

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