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Vergleich von 2 ovariellen Stimulationsprotokollen für Frauen mit niedriger ovarieller Reserve

19. November 2014 aktualisiert von: Sheba Medical Center

Analyse des IVF-Ergebnisses nach minimaler Stimulation vs. Hochdosis-Stimulation für Patientinnen mit geringer ovarieller Reserve

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die minimale ovarielle Stimulation für die In-vitro-Fertilisation der hochdosierten Stimulation überlegen ist. Die Anzahl der reifen Eizellen, die Anzahl der Embryonen sowie die Schwangerschaftsraten werden verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine prospektive randomisierte Studie durchgeführt. Das Minimalstimulationsprotokoll (MS) basiert auf niedrig dosiertem Letrozol 2,5 mg über 5 Tage, beginnend am 2. Zyklustag, überlappend mit niedrig dosiertem Gonadotropin, beginnend am 3. Tag von Letrozol mit 150 Einheiten pro Tag. Ein GnRH-Antagonist wird eingeführt, um einen vorzeitigen LH-Anstieg zu vermeiden, wenn einer oder mehrere der wachsenden Follikel eine Größe von etwa 14 mm erreicht haben. Das Hochdosis-Stimulationsprotokoll basiert auf einer hohen Dosis von Gonadotropinen (≥300 I.E./Tag) während des gesamten Zyklus mit der Verwendung eines Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Antagonisten, um einen vorzeitigen Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) wie oben beschrieben zu vermeiden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tel Hashomer, Israel, 52621
        • The Chaim Sheba Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 43 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von schlechtem Ansprechen auf ovarielle Stimulation

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit Prägestationsdiagnostik (PID)
  • Patientinnen, die Spendereizellen verwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Minimales Stimulationsprotokoll
Niedrig dosiertes Letrozol 2,5 mg über 5 Tage, beginnend am 2. Zyklustag, überlappend mit niedrig dosiertem Gonadotropin, beginnend am 3. Tag von Letrozol mit 150 Einheiten pro Tag. Ein GnRH-Antagonist zur Vermeidung eines vorzeitigen LH-Anstiegs wird eingeführt, wenn einer oder mehrere der wachsenden Follikel eine Größe von etwa 14 mm erreicht haben
ACTIVE_COMPARATOR: Hochdosiertes Protokoll
Hohe Dosis von Gonadotropinen (≥ 300 IE/Tag) ab Zyklustag 3. GnRH-Antagonisten werden eingeführt, um einen vorzeitigen LH-Anstieg zu vermeiden, wenn einer oder mehrere der wachsenden Follikel eine Größe von etwa 14 mm erreichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsraten
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl qualitativ hochwertiger Embryonen
Zeitfenster: 1 Jahr
Wie viele Embryonen von 6-8 Zellen mit geringer Fragmentierung in jedem Arm
1 Jahr
Anzahl der entnommenen Eier
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shir Dar, MD, Sheba Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Letrozol, Gonadotropine

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