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Ein neuartiges Stimulationsprotokoll und die herkömmlichen Step-up- und Step-down-Schemata mit niedriger Dosis

Herkömmliches Step-up, Step-down und ein neuartiges Stimulationsregime bei der kontrollierten ovariellen Stimulation von über 30-jährigen PCOS-Patienten, die sich einer IVF unterziehen – eine prospektive randomisierte Studie.

Diese Studie soll die Wirksamkeit eines neuartigen Stimulationsprotokolls mit den konventionellen Step-up- und Step-down-Therapien mit niedriger Dosis bei über 30-jährigen PCOS-Patienten vergleichen, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterziehen. Das neuartige Regime wurde auf der Grundlage der kombinierten Wirksamkeit der beiden Standardprotokolle zur Induktion eines einheitlichen Follikelwachstums vorgeschlagen und bildet eine Fortsetzung der zuvor veröffentlichten Ergebnisse des Autors, die einen ähnlichen Ansatz bei jüngeren PCOS-Kandidaten untersuchten. Insgesamt wurden 225 Patienten für diese Studie rekrutiert. Das Stimulationsprotokoll wird auf der Grundlage einer prospektiven Randomisierung unter Verwendung von versiegelten und nummerierten Umschlägen zugewiesen. Alle Patienten werden mit einem Desensibilisierungsmittel herunterreguliert, das am Tag 2 der spontanen oder induzierten Abbruchblutung verabreicht wird. Die Anfangsdosis in der Step-up-Therapie mit niedriger Dosis (Gruppe A) beträgt 150 IE/Tag FSH für die ersten 6 Tage, gefolgt von einer Erhöhung um 75 IE danach. Im Step-down-Regime (Gruppe B) erhalten die Patienten eine Anfangsdosis von 300 IE/Tag FSH für die ersten 3 Tage, gefolgt von einer Verringerung auf 225 IE/Tag für die nächsten 3 Tage. Diese Dosis wird bis zum Tag der hCG-Injektion weiter auf 150 IE/Tag verringert oder bei 225 IE (entsprechend der anfänglichen Reaktion) beibehalten. Gruppe C, Patienten erhielten 225 IE an Tag 1, gefolgt von einer Verringerung auf 150 IE an Tag 2. Am Tag 3 wird die Dosis wieder auf 225 IE erhöht. Dieser Wechsel der Injektionsdosierung wird bis zum 6. Tag fortgesetzt. Je nach anfänglicher Reaktion der Eierstöcke wird die Dosis bis zum Tag der hCG-Injektion bei 225 I.E./Tag oder 150 I.E./Tag gehalten. Die 10.000 IE hCG werden verabreicht, wenn mindestens zwei Follikel einen mittleren Durchmesser von 18 mm erreicht haben und die Serum-E2-Spiegel mit den Ultraschallbefunden übereinstimmen. Die Entnahme von Eizellen erfolgt 35 Stunden nach der Verabreichung der hCG-Injektion. Gewonnene Eizellen werden 4 Stunden nach der Eizellentnahme besamt. Die Patienten erhalten am dritten Tag der Entwicklung 3 Embryonen. Die Lutealphase wird ab dem Tag der Eizellentnahme durch Progesteron-Zäpfchen unterstützt. Ein positives Ergebnis wird durch eine Serum-β-hCG-Analyse 13 Tage nach dem Embryonenersatz nachgewiesen. Das Vorhandensein eines fötalen Herzpulses im Ultraschall 3 Wochen später bestätigte eine klinische Schwangerschaft.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

225

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Limassol, Zypern, 3025
        • Genesis Centre for Fertility and Human Pre-implantation Genetics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

26 Jahre bis 32 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

PCOS ist definiert als das Vorhandensein von polyzystischen Ovarien, beschrieben als vergrößert unter US mit mehr als 10 Zysten (2 und 8 mm) im mittleren Durchmesser und Symptomen von Oligomenorhoe/Amenorhoe, hohem LH/FSH-Verhältnis, Fettleibigkeit, Hyperandrogenismus, Hirsuitismus und Akne). und Entzugsblutung nach Verabreichung von Progesteron. Alle Frauen hatten entweder keinen Eisprung, nachdem sie 5 Tage lang eine maximale Tagesdosis von 100–150 mg Clomifencitrat erhalten hatten, oder sie hatten nach mindestens drei Ovulationszyklen unter CC- oder Gonadotropinbehandlung keine Empfängnis. Weitere Einschlusskriterien waren: Patienten zwischen 30 und 36 Jahren mit durchgängigen Eileitern, ohne vorherige IVF-Versuche und nortmo-spermische Partner.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kein Eisprung nach CC-Behandlung

    • Über 30 Jahre alt Keine früheren IVF-Versuche
  • Patentierte Eileiter
  • Normo-spermische Partner

Ausschlusskriterien:

  • Sekundäre Unfruchtbarkeit
  • Jünger als 30 Jahre
  • Älter als 36 Jahre
  • Andere Ursachen für Unfruchtbarkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
75 PCOS-Patienten – Intensivierung des Regimes
Gruppe A wird aus 75 Patienten bestehen und diese erhalten ein stufenweises Stimulationsregime mit niedriger Dosis
Step-up-Verabreichung mit niedriger Dosis Step-down-Verabreichung sequentielle Verabreichung
75 PCOS-Patienten – Step-down-Regime
Gruppe B besteht aus 75 Patienten, die ein abgestuftes Stimulationsregime erhalten
Step-up-Verabreichung mit niedriger Dosis Step-down-Verabreichung sequentielle Verabreichung
75 PCOS-Patienten – sequentielles Regime
Gruppe C besteht aus 75 Patienten, die mit einem sequentiellen Stimulationsschema behandelt werden
Step-up-Verabreichung mit niedriger Dosis Step-down-Verabreichung sequentielle Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Die primäre Ergebnismessung wird nach Abschluss der Studie voraussichtlich bis September 2010 bewertet
Die primäre Ergebnismessung wird nach Abschluss der Studie voraussichtlich bis September 2010 bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ovarielle Reaktion
Zeitfenster: Die sekundäre Ergebnismessung wird nach Abschluss der kontrollierten ovariellen Stimulation und der Eizellentnahmeverfahren bewertet. Dieser Parameter wird mindestens 5 Wochen vor der Verfügbarkeit der primären Ergebnismessung bekannt gegeben
Die sekundäre Ergebnismessung wird nach Abschluss der kontrollierten ovariellen Stimulation und der Eizellentnahmeverfahren bewertet. Dieser Parameter wird mindestens 5 Wochen vor der Verfügbarkeit der primären Ergebnismessung bekannt gegeben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. April 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • pcos
  • PCOS2
  • livfe67

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PCOS

Klinische Studien zur Art der Gonadotropin-Verabreichung

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