- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02134249
Diosmin versus Cabergolin zur Vorbeugung des ovariellen Hyperstimulationssyndroms (infertility)
29. Januar 2016 aktualisiert von: khalid abd aziz mohamed, Benha University
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von oralem Diosmin mit oralem Cabergolin bei der Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms (OHSS) bei Frauen mit hohem Risiko zu vergleichen, die sich einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweihundert Frauen mit einem Risiko für ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom während ICSI-Zyklen werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt.
In Gruppe A (Diosmin-Gruppe) werden 2 Tabletten / 8 h Diosmin (500 mg) am Tag der HCG-Injektion und für 2 Wochen verabreicht; während in Gruppe B (Cabergolin-Gruppe) 1 Tablette/Tag Cabergolin (0,5 mg) am Tag der HCG-Injektion und für acht Tage verabreicht wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
El Qalubia
-
Banha, El Qalubia, Ägypten, 13518
- Banha Universty
-
-
El Qualyobia
-
Benha, El Qualyobia, Ägypten, 13518
- Benha univesity hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
23 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien: unfruchtbare Frauen, die sich einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion oder einem polyzystischen Ovarsyndrom (PCO) mit einem der folgenden Merkmale unterziehen:
- Vorhandensein von mehr als 20 Follikeln durch Ultraschall
- E2 mehr als 3000 pg/ml
- Entnahme von mehr als 15 Follikeln
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe A (Diosmin-Gruppe)
In Gruppe A (Diosmin-Gruppe) werden 2 Tabletten / 8 h Diosmin (500 mg) ab dem Tag der HCG-Injektion und für 14 Tage verabreicht.
|
2 Tabletten / 8 Stunden Diosmin (500 mg) werden am Tag der HCG-Injektion und für 14 Tage verabreicht
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe B (Cabergolin-Gruppe)
während in Gruppe B (Cabergolin-Gruppe) 1 Tablette/Tag Cabergolin (Dostinex) (0,5 mg) am Tag der HCG-Injektion und für 8 Tage verabreicht wird.
|
1 Tablette/Tag Cabergolin (0,5 mg) wird am Tag der HCG-Injektion und für 8 Tage verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl Teilnehmer mit ovariellem Hyperstimulationssyndrom (OHSS)
Zeitfenster: jede Woche für acht Wochen
|
Die Diagnose des OHSS wurde gemäß den Kriterien von Golan et al. gestellt. Leichtes OHSS wurde klassifiziert als: Grad 1 (Bauchdehnung und -beschwerden) und Grad 2 (Merkmale von Grad 1 plus Übelkeit, Erbrechen und/oder Durchfall; Eierstöcke sind vergrößert). 5 bis 12 cm), mittelschweres OHSS als Grad 3 (Merkmale eines leichten OHSS plus Ultraschallnachweis von Aszites), schweres OHSS als Grad 4 (Merkmale eines mittelschweren OHSS plus Anzeichen von Aszites und/oder Hydrothorax und Atembeschwerden) und Grad 5 (alle der oben Genannten, plus Veränderung des Blutvolumens, erhöhte Blutviskosität aufgrund von Hämokonzentration, Gerinnungsanomalie und verminderte Nierendurchblutung und -funktion).
|
jede Woche für acht Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Embryotransfer
|
β-hCG (Serum-hCG-Test) wird 14 Tage nach dem Embryotransfer überprüft
|
14 Tage nach dem Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: khalid mohamed, MD, Department of Obstetrics and Gynecology, Benha University Hospital
- Hauptermittler: ahmed samy, MD, Department of Obstetrics and Gynecology, Benha University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Unfruchtbarkeit
- Ovarielles Überstimulationssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Antiparkinson-Mittel
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Cabergolin
Andere Studien-ID-Nummern
- khalid-ahmed
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
mit anderen Forschern auf Research Gate
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