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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02137343
Eine Phase-3-Studie zu Rilotumumab (AMG 102) mit Cisplatin und Capecitabin (CX) als Erstlinientherapie bei Magenkrebs (RILOMET-2)
4. März 2016 aktualisiert von: Amgen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-3-Studie mit Rilotumumab (AMG 102) mit Cisplatin und Capecitabin (CX) als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem MET-positivem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit Rilotumumab (AMG 102) mit Cisplatin und Capecitabin (CX) bei unbehandeltem fortgeschrittenem mesenchymalem epithelialem Übergangsfaktor (MET)-positivem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (GEJ). .
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aichi
-
Nagoya-shi, Aichi, Japan, 464-8681
- Research Site
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Chiba
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Chiba-shi, Chiba, Japan, 260-8717
- Research Site
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Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
- Research Site
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Ehime
-
Matsuyama-shi, Ehime, Japan, 791-0280
- Research Site
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Fukuoka
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan, 811-1395
- Research Site
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Hokkaido
-
Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 060-8648
- Research Site
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Hyogo
-
Akashi-shi, Hyogo, Japan, 673-8558
- Research Site
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Kanagawa
-
Kawasaki-shi, Kanagawa, Japan, 216-8511
- Research Site
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Osaka
-
Osaka-shi, Osaka, Japan, 540-0006
- Research Site
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Osaka-shi, Osaka, Japan, 537-8511
- Research Site
-
Osakasayama-shi, Osaka, Japan, 589-8511
- Research Site
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Suita-shi, Osaka, Japan, 565-0871
- Research Site
-
Takatsuki-shi, Osaka, Japan, 569-8686
- Research Site
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Saitama
-
Kitaadachi-gun, Saitama, Japan, 362-0806
- Research Site
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Shizuoka
-
Suntou-gun, Shizuoka, Japan, 411-8777
- Research Site
-
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Tochigi
-
Utsunomiya-shi, Tochigi, Japan, 320-0834
- Research Site
-
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Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8677
- Research Site
-
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Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 410-769
- Research Site
-
Hwasun, Korea, Republik von, 519-763
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 136-705
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes, inoperables, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Tumor MET-positiv durch Immunhistochemie (IHC).
- Messbare Krankheit nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 Kriterien.
- Männliches oder weibliches Subjekt, das zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 20 Jahre alt ist.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2)-überexprimierendes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom.
- Frühere systemische Therapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder GEJ oder des unteren Ösophagus.
- Vom Abschluss einer vorangegangenen neoadjuvanten oder adjuvanten Chemotherapie oder Radiochemotherapie bis zur Randomisierung sind weniger als 6 Monate vergangen.
- Histologie der Plattenepithelzellen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rilotumumab
Rilotumumab plus Cisplatin und Capecitabin (CX).
|
Rilotumumab ist ein vollständig humaner monoklonaler Antikörper, Immunglobulin G, Typ 2 (IgG2) gegen den humanen Hepatozytenwachstumsfaktor/Streufaktor (HGF/SF), der die Bindung von HGF/SF an seinen Rezeptor MET blockiert und so HGF/SF/MET-gesteuerte Aktivitäten inhibiert Zellen.
Andere Namen:
Eine platinhaltige Chemotherapie-Verbindung, die in vivo reagiert, an DNA bindet und eine Quervernetzung bewirkt, was letztendlich Apoptose (programmierter Zelltod) auslöst.
Andere Namen:
Ein Chemotherapie-Prodrug, das im Tumor enzymatisch in 5-Fluorouracil umgewandelt wird, wo es die DNA-Synthese hemmt und das Wachstum von Tumorgewebe verlangsamt.
Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: Placebo
Rilotumumab-Placebo plus Cisplatin und Capecitabin (CX).
|
Placebo
Eine platinhaltige Chemotherapie-Verbindung, die in vivo reagiert, an DNA bindet und eine Quervernetzung bewirkt, was letztendlich Apoptose (programmierter Zelltod) auslöst.
Andere Namen:
Ein Chemotherapie-Prodrug, das im Tumor enzymatisch in 5-Fluorouracil umgewandelt wird, wo es die DNA-Synthese hemmt und das Wachstum von Tumorgewebe verlangsamt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Bestimmung, ob die Behandlung mit Rilotumumab in Kombination mit CX das progressionsfreie Überleben im Vergleich zu Rilotumumab-Placebo in Kombination mit CX bei Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magen- oder GEJ-Adenokarzinom mit MET-positiver Expression signifikant verbessert.
|
4 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Bestimmung, ob die Behandlung mit Rilotumumab in Kombination mit CX das Gesamtüberleben im Vergleich zu Rilotumumab-Placebo in Kombination mit CX bei Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magen- oder GEJ-Adenokarzinom mit MET-positiver Expression signifikant verbessert.
|
4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TTP
Zeitfenster: 4 Jahre
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Zeit bis zur Progression (TTP)
|
4 Jahre
|
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ORR
Zeitfenster: 4 Jahre
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Objektive Antwortrate
|
4 Jahre
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DCR
Zeitfenster: 4 Jahre
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Seuchenkontrollrate
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4 Jahre
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TTR
Zeitfenster: 4 Jahre
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Zeit bis zur Antwort
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4 Jahre
|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen, Laboranomalien und Immunogenität
Zeitfenster: 4 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse und Laboranomalien werden von Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) (v3.0) gemeldet
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Cisplatin
- Capecitabin
- Rilotumumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 20120142
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