- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02137577
AcoArt Ⅱ/ BTK China: Medikament freisetzender Ballon zur Evaluierung der Angioplastie unterhalb des Knies in China
Prospektive, multizentrische und randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Überprüfung der Wirksamkeit und Sicherheit eines medikamentenfreisetzenden Ballons bei PTA-Verfahren der Arteria infrapoplitea
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PTA ist eine etablierte Alternative zum offenen chirurgischen Bypass zur Behandlung der infrainginualen Erkrankung der kritischen Extremitätenischämie.
DEBs sollen die arterielle Durchgängigkeit fördern, indem sie die neointimale Proliferation reduzieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
BeiJing, China, 100853
- People's Liberation Army General Hospital
-
Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
Beijing, China
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, China
- Xiyuan Hospital, China Academy of Chinese Medical Sciences
-
Dalian, China
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Guangzhou, China
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Shanghai, China
- Renji Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Shanghai, China
- The Ninth People's Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Shenyang, China
- Shengjing Hospital Of China Medical University
-
Shijiazhuang, China
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
Tianjin, China
- Tianjin Medical University General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 85 Jahren
- Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) mit einer Rutherford-Klassifikation zwischen 4 und 6
- eine Okklusion oder ein Mindestgrad an primärer Stenose von über 70 % in der unteren Kniekehlenarterie
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 1 Jahr
- unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Serum-Kreatinin-Clearance-Rate von weniger als 30 ml/min bei Patienten
- Patienten mit akuter Thrombose, die eine Lyse oder Thrombektomie erfordern
- Patient mit einer Lyse oder einem Eingriff an den unteren Extremitäten als Therapie innerhalb der letzten 6 Wochen
- Patient, der gleichzeitig einen Eingriff an beiden unteren Extremitäten benötigt
- In-Stent-Restenose in der Kniekehlenschlagarterie
- Zielläsion kann nicht vom Führungsdraht überquert werden
- die Stenoserate des proximalen Abflusses beträgt mehr als 30 % mit oder ohne Intervention
- die Länge der Stenose oder Okklusion im proximalen Abfluss (einschließlich der Arteria iliaca, der oberflächlichen Arteria femoralis, der Poplitealarterie) von mehr als 150 mm vor dem Eingriff
- Stenose oder Verschluss des distalen Abflusses der Arterie unterhalb des Knöchels.
- erwartete größere Amputationen am Indexglied vor dem Eingriff
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Paclitaxel, Kontrastmittel etc.
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, stören gleichzeitig diese Studie
- schwangerschaft und stillende frau
- nicht behandelbare blutende Diathesen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DEB-Katheter
Verwenden Sie den DEB-Katheter (Handelsname: Lotus/Tulip), um die Stenose oder Okklusion in der unteren Poplitealarterie des experimentellen Arms zu behandeln
|
DEB-Katheter (Handelsname: Litos/Tulip)
|
|
Aktiver Komparator: üblicher PTA-Ballonkatheter
Verwenden Sie einen gewöhnlichen PTA-Ballonkatheter (Handelsname: Amphirion Deep), um eine Stenose oder Okklusion in der unteren Kniekehlenarterie der Kontrollgruppe zu behandeln
|
üblicher PTA-Ballonkatheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Offenheit [Zeitrahmen: 6 Monate]
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von Okklusion des Zielgefäßes und klinisch gesteuerter Reintervention von Zielläsionen
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6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräte-Erfolgsrate
Zeitfenster: während der Operation (nach Verwendung des DEB-Katheters)
|
Der DEB-Katheter kann die Zielläsionen erreichen, sich wie erwartet ausdehnen (nicht brechen) und erfolgreich zurückziehen.
|
während der Operation (nach Verwendung des DEB-Katheters)
|
|
technische Erfolgsquoten
Zeitfenster: während der Operation (nach Verwendung des DEB-Katheters)
|
Die Blutversorgung der Zielläsion erholte sich nach der Behandlung und eine Reststenose von weniger als 50 %
|
während der Operation (nach Verwendung des DEB-Katheters)
|
|
Erfolgsquote der Operation
Zeitfenster: während der Operation (nach Verwendung des DEB-Katheters)
|
Beide Geräte sind erfolgreich und technisch erfolgreich und ohne klinische Komplikationen
|
während der Operation (nach Verwendung des DEB-Katheters)
|
|
falls aufgetreten klinisch bedingte TLR (Revaskularisation der Zielläsion)
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Klinisch bedingte TLR ist definiert als Revaskularisierung, die bei einem Patienten durchgeführt wird, der mit klinischen Symptomen zurückkehrt, wie z
|
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
|
Zielläsion später Lumenverlust 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messen Sie den Unterschied des MLD (minimaler Lumendurchmesser) zum Zeitpunkt 0 und 6 Monate
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6 Monate
|
|
Heilungsrate von Geschwüren
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Geheilt oder nicht, wenn nicht, Verbesserung, Stagnation, Verschlechterung
|
6 Monate, 12 Monate
|
|
Wundheilungszeit
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Geheilt oder nicht
|
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
|
Veränderung gegenüber dem Basislinien-Knöchel-Arm-Index (ABI) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messen Sie den Knöchel-Arm-Index >1.3 Gefäßwandverkalkung ist schwerwiegend 0,9~1,1 Normalbereich 0,5 ~ 0,8 Leichte und mittelschwere Ischämie der Arterien der unteren Extremitäten <0,5 schwere Ischämie |
6 Monate
|
|
Veränderung vom Ausgangs-Rutherford-Stadium nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Basierend auf der folgenden Definition des Rutherford-Stadiums, bewerten Sie das Stadium des Patienten. Vergleichen Sie dann das Stadium des Patienten direkt nach dem Eingriff und 6 Monate nach der Behandlung Stadium klinisches Symptom 0 asymptomatisch
|
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
|
Gliedmaßenrettung bei überlebenden Probanden
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Keine Amputation der Zielgliedmaße
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Guo, Chinese PLA General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- acotec-03
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