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ACOART BTK RENEW: Eine klinische Post-Market-Studie

30. Juli 2024 aktualisiert von: Acotec Scientific Co., Ltd

Eine klinische Post-Market-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenbeschichteten Acotec-Ballons bei der Behandlung der Arterie unterhalb des Knies

Ziel dieser prospektiven, multizentrischen, einarmigen Studie ist es, weitere Daten zur Sicherheit und Leistung der medikamentenbeschichteten Ballonkatheter Acotec Litos&Tulip bei der Behandlung von Läsionen in der Arterie unterhalb des Knies zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

107

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Chui Yang Liu Hospital Affiliated to Tsinghua University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre
  • 2. Klassifizierung der klinischen Rutherford-Kategorie: 3, 4 oder 5
  • 3. Signifikante Stenose (≥70 %) oder Verschlüsse von De-novo- oder restenotischen Läsionen in Arterien unterhalb des Knies, deren distaler Blutfluss offen ist.
  • 4. Der Durchmesser des Referenzgefäßes liegt zwischen 2 mm und 4 mm
  • 5. Der Proband hat vor der Teilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, versteht den Zweck dieses Trails und erklärt sich damit einverstanden, alle protokollspezifischen Untersuchungen und Folgetermine einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Plasma-Kreatinin-Clearance-Rate <30 ml/min
  • 2. Akuter Gefäßverschluss oder akute Thrombose in der Zielläsion
  • 3. Geplante Amputation am Zielglied
  • 4. Personen, die ans Bett gefesselt sind und überhaupt nicht gehfähig sind.
  • 5. Thrombolytische Therapie oder chirurgischer Eingriff an der Zielextremität innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung.
  • 6. Lebenserwartung < 5 Jahre.
  • 7. Kumulierte Länge der zu 100 % verschlossenen Zielläsion(en) > 150 mm
  • 8. In-Stent-Restenose innerhalb der Zielläsion oder der Abstand zwischen den Zielläsionen und dem Stent betrug weniger als 20 mm
  • 9. Schlaganfallgeschichte innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung
  • 10. Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien oder thrombolytische Therapie
  • 11. Nicht korrigierbare Blutungsdiathese
  • 12. Die Läsion des Zuflussweges kann aufgrund des vollständigen Verschlusses des P3-Segments der A. poplitea nicht identifiziert werden
  • 13. Schwangere oder stillende weibliche Probanden
  • 14. Fähigkeit, einen Führungsdraht durch die Zielläsion zu führen
  • 15. Patienten, die im gleichen Zeitraum an klinischen Studien mit anderen Medizinprodukten oder Arzneimitteln teilgenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DEB-Katheter
Verwenden Sie einen DEB-Katheter, um die Stenose oder den Verschluss unterhalb der Arteria poplitea des Versuchsarms zu behandeln
Handelsname des DEB-Katheters: AcoArt Tulip (0,018") oder AcoArt Litos (0,014")

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Die primäre Durchgängigkeitsrate ist definiert als das Fehlen einer klinisch bedingten Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR), einer Restenose, bestimmt durch Duplex-Ultraschall (DUS) oder digitale Subtraktionsangiographie (DSA), oder einer größeren Amputation der Zielgliedmaße.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 30 Tage
Definiert als zusammengesetzte Rate aus Gesamttod, schwerer Amputation der Zielgliedmaße und CD-TLR
30 Tage
Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Definiert als Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (CD-TLR), Restenose, bestimmt durch Duplex-Ultraschall (DUS) oder digitale Subtraktionsangiographie (DSA) oder größere Amputation der Zielgliedmaße.
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Rate der Amputationen größerer Zielgliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Gliedmaßenereignis wird als Amputation der behandelten Gliedmaße oberhalb des Knöchels definiert
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Gesamtmortalität 12, 24, 36, 48, 60 Monate nach dem Eingriff
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Rate der klinisch bedingten Revaskularisierung des Zielgefäßes (CD-TVR)
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Klinisch gesteuerte Zielgefäßrevaskularisation (CD-TVR) 12, 24, 36, 48, 60 Monate nach dem Eingriff
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Rate der klinisch bedingten Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR)
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) 12, 24, 36, 48, 60 Monate nach dem Eingriff
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Heilungsrate von Geschwüren
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Geschwür geheilt oder nicht; wenn nicht, Verbesserung, Stagnation, Verschlechterung
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Rate der distalen Embolisation
Zeitfenster: durch den Abschluss des Verfahrens
Die Rate der distalen Embolisierung ist definiert als das Auftreten einer signifikanten distalen Embolisierung in der Zielextremität bis zum Ende des Eingriffs
durch den Abschluss des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhuang Baixi, Xiyuan Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur DEB-Katheter

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