- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02678065
In.Pact Flexion, Untersuchung der Leistung des In.Pact Admiral DEB bei Kniekehlenläsionen (INPCTFLEXION)
10. August 2018 aktualisiert von: Flanders Medical Research Program
In.Pact Flexion, eine von Ärzten initiierte Studie zur Untersuchung der Leistung des medikamentenfreisetzenden Ballons In.Pact Admiral zur Behandlung von Kniekehlenläsionen
Ziel dieser Studie ist es, die Leistungsfähigkeit des In.Pact Admiral DEB bei der Behandlung poplitealer Läsionen im Vergleich zu Literaturergebnissen zur Stentbehandlung bei poplitealen Läsionen zu bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jeroen Wauters
- Telefonnummer: +32 52 25 28 22
- E-Mail: office@fmrp.be
Studienorte
-
-
-
Tienen, Belgien, 3300
- Rekrutierung
- RZ Heilig Hart Hospital
-
Kontakt:
- Koen Keirse, MD
- Telefonnummer: +32 16 80 99 72
- E-Mail: keirsekoen@hotmail.com
-
-
Antwerp
-
Bonheiden, Antwerp, Belgien, 2820
- Rekrutierung
- Imelda Hospital
-
Kontakt:
- Wendy Janssens
- Telefonnummer: +3215506182
- E-Mail: wendy.janssens@fmrp.be
-
Unterermittler:
- Jürgen Verbist, MD
-
Unterermittler:
- Koen Keirse, MD
-
-
East-Flanders
-
Dendermonde, East-Flanders, Belgien, 9200
- Rekrutierung
- A.Z. Sint-Blasius
-
Unterermittler:
- Joren Callaert, MD
-
Kontakt:
- Marc Bosiers, MD
- Telefonnummer: +32 52 25 28 22
- E-Mail: marc.bosiers@telenet.be
-
Unterermittler:
- Koen Deloose, MD
-
-
Oost-Vlaanderen
-
Aalst, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9300
- Rekrutierung
- OLV Aalst
-
Hauptermittler:
- Lieven Maene, MD
-
Unterermittler:
- Roel Beelen, MD
-
Kontakt:
- Lieven Maene, MD
- Telefonnummer: +32 53 72 46 99
- E-Mail: lmaene@hotail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - De novo, restenotische oder wieder verschlossene Läsion in der Kniekehlenarterie, mit oder ohne Beteiligung der oberflächlichen Femoralarterie
- Patient mit einer Punktzahl von 2 bis 5 nach Rutherford-Klassifikation
- Der Patient ist bereit, die festgelegten Nachuntersuchungen zu den festgelegten Zeiten einzuhalten
- Der Patient ist >18 Jahre alt
- Der Patient (oder sein gesetzlicher Vertreter) versteht die Art des Verfahrens und gibt vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Vor der Registrierung hat der Führungsdraht die Zielläsion gekreuzt
- Der Patient ist für eine Behandlung mit dem medikamentenfreisetzenden Ballon In.Pact Admiral geeignet
- Die visuell geschätzte Zielläsion hat eine maximale Länge von 14 cm und kann gemäß den TASC II-Richtlinien entweder als Läsion vom Typ A oder B kategorisiert werden
- Die Zielläsion weist angiographisch Hinweise auf eine Stenose oder Restenose > 50 % oder eine Okklusion auf, die mit einer standardmäßigen Führungsdrahtmanipulation passiert werden kann
- Der visuell geschätzte Durchmesser des Zielgefäßes beträgt > 3,5 mm und < 7,5 mm
- Angiographisch ist mindestens ein Gefäßabfluss zum Fuß nachweisbar, unabhängig davon, ob der Abfluss durch vorherige endovaskuläre Intervention wiederhergestellt wurde oder nicht.
Ausschlusskriterien:
- - Vorhandensein eines anderen Stents im Zielgefäß, der während eines früheren Verfahrens platziert wurde
- Vorhandensein einer Aortenthrombose oder einer signifikanten gemeinsamen femoralen ipsilateralen Stenose
- Frühere Bypass-Operation an derselben Extremität
- Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmung, Antikoagulanzien oder Thrombolytika kontraindiziert sind
- Patienten, die einen anhaltenden akuten intraluminalen Thrombus an der vorgeschlagenen Läsionsstelle aufweisen
- Perforation an der Angioplastiestelle, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmittel
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan
- Patienten mit unkorrigierten Blutungsstörungen
- Aneurysma auf Höhe der SFA und/oder Kniekehlenarterie
- Patientin im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmittel einnimmt oder derzeit stillt
- Lebenserwartung von weniger als zwölf Monaten
- Ipsilaterale Iliakalbehandlung vor dem Zielläsionseingriff mit einer Reststenose > 30 % oder ipsilaterale Iliakalbehandlung, die nach dem Zielläsionseingriff durchgeführt wird
- Verwendung von Thrombektomie-, Atherektomie- oder Lasergeräten während des Eingriffs
- Jeder Patient, der zu Beginn des Eingriffs als hämodynamisch instabil gilt
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die noch nicht den gesamten Nachbeobachtungszeitraum abgeschlossen hat.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: InPact-Admiral
Patienten, die mit dem InPact Admiral-Ballon bei Kniekehlenläsionen behandelt wurden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäre Offenheit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
definiert als Fehlen einer hämodynamisch signifikanten Stenose im Duplex-Ultraschall (systolisches Geschwindigkeitsverhältnis nicht größer als 2,4) an der Zielläsion und ohne TLR innerhalb von 12 Monaten.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag postop
|
definiert als die Fähigkeit, die Läsion zu durchqueren und zu dilatieren und eine verbleibende angiographische Stenose von nicht mehr als 30 % zu erreichen.
|
1 Tag postop
|
Primäre Offenheit nach 1 und 6 Monaten
Zeitfenster: 1 und 6 Monate
|
definiert als Fehlen einer hämodynamisch signifikanten Stenose im Duplex-Ultraschall (systolisches Geschwindigkeitsverhältnis nicht größer als 2,4) an der Zielläsion und ohne TLR innerhalb der Zeit des Eingriffs und der gegebenen Nachsorge
|
1 und 6 Monate
|
Klinischer Erfolg nach 1, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
definiert als eine Verbesserung der Rutherford-Klassifikation bei der Nachuntersuchung nach 1, 6 und 12 Monaten um eine Klasse oder mehr im Vergleich zur Rutherford-Klassifikation vor dem Eingriff
|
1, 6 und 12 Monate
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
definiert als ein klinisches Ereignis, das tödlich, lebensbedrohlich oder vom Prüfarzt als schwerwiegend eingestuft wird; zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung geführt hat; erforderlicher chirurgischer oder perkutaner Eingriff; oder erforderte einen längeren Krankenhausaufenthalt
|
bis zu 12 Monate
|
Überlebensrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Gesamtsterblichkeitsrate
|
bis zu 12 Monate
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
definiert als ein wiederholter Eingriff zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit innerhalb des Bereichs des behandelten arteriellen Gefäßes plus 5 mm proximal und distal des behandelten Läsionsrandes
|
bis zu 12 Monate
|
Extremitäten-Salvage-Rate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
definiert als das Fehlen einer Major-Amputation.
Major-Amputation ist definiert als Amputation am oder oberhalb des Knöchels, im Gegensatz zur Minor-Amputation, die eine Amputation auf oder unterhalb des Mittelfußknochens ist, wobei die Funktionalität des Fußes erhalten bleibt.
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Bosiers, MD, Flanders Medical Research Program
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMRP-120524
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
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