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In.Pact Flexion, Untersuchung der Leistung des In.Pact Admiral DEB bei Kniekehlenläsionen (INPCTFLEXION)

10. August 2018 aktualisiert von: Flanders Medical Research Program

In.Pact Flexion, eine von Ärzten initiierte Studie zur Untersuchung der Leistung des medikamentenfreisetzenden Ballons In.Pact Admiral zur Behandlung von Kniekehlenläsionen

Ziel dieser Studie ist es, die Leistungsfähigkeit des In.Pact Admiral DEB bei der Behandlung poplitealer Läsionen im Vergleich zu Literaturergebnissen zur Stentbehandlung bei poplitealen Läsionen zu bewerten

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jeroen Wauters
  • Telefonnummer: +32 52 25 28 22
  • E-Mail: office@fmrp.be

Studienorte

      • Tienen, Belgien, 3300
        • Rekrutierung
        • RZ Heilig Hart Hospital
        • Kontakt:
    • Antwerp
      • Bonheiden, Antwerp, Belgien, 2820
        • Rekrutierung
        • Imelda Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Jürgen Verbist, MD
        • Unterermittler:
          • Koen Keirse, MD
    • East-Flanders
      • Dendermonde, East-Flanders, Belgien, 9200
        • Rekrutierung
        • A.Z. Sint-Blasius
        • Unterermittler:
          • Joren Callaert, MD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Koen Deloose, MD
    • Oost-Vlaanderen
      • Aalst, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9300
        • Rekrutierung
        • OLV Aalst
        • Hauptermittler:
          • Lieven Maene, MD
        • Unterermittler:
          • Roel Beelen, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - De novo, restenotische oder wieder verschlossene Läsion in der Kniekehlenarterie, mit oder ohne Beteiligung der oberflächlichen Femoralarterie
  • Patient mit einer Punktzahl von 2 bis 5 nach Rutherford-Klassifikation
  • Der Patient ist bereit, die festgelegten Nachuntersuchungen zu den festgelegten Zeiten einzuhalten
  • Der Patient ist >18 Jahre alt
  • Der Patient (oder sein gesetzlicher Vertreter) versteht die Art des Verfahrens und gibt vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Vor der Registrierung hat der Führungsdraht die Zielläsion gekreuzt
  • Der Patient ist für eine Behandlung mit dem medikamentenfreisetzenden Ballon In.Pact Admiral geeignet
  • Die visuell geschätzte Zielläsion hat eine maximale Länge von 14 cm und kann gemäß den TASC II-Richtlinien entweder als Läsion vom Typ A oder B kategorisiert werden
  • Die Zielläsion weist angiographisch Hinweise auf eine Stenose oder Restenose > 50 % oder eine Okklusion auf, die mit einer standardmäßigen Führungsdrahtmanipulation passiert werden kann
  • Der visuell geschätzte Durchmesser des Zielgefäßes beträgt > 3,5 mm und < 7,5 mm
  • Angiographisch ist mindestens ein Gefäßabfluss zum Fuß nachweisbar, unabhängig davon, ob der Abfluss durch vorherige endovaskuläre Intervention wiederhergestellt wurde oder nicht.

Ausschlusskriterien:

  • - Vorhandensein eines anderen Stents im Zielgefäß, der während eines früheren Verfahrens platziert wurde
  • Vorhandensein einer Aortenthrombose oder einer signifikanten gemeinsamen femoralen ipsilateralen Stenose
  • Frühere Bypass-Operation an derselben Extremität
  • Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmung, Antikoagulanzien oder Thrombolytika kontraindiziert sind
  • Patienten, die einen anhaltenden akuten intraluminalen Thrombus an der vorgeschlagenen Läsionsstelle aufweisen
  • Perforation an der Angioplastiestelle, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmittel
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan
  • Patienten mit unkorrigierten Blutungsstörungen
  • Aneurysma auf Höhe der SFA und/oder Kniekehlenarterie
  • Patientin im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmittel einnimmt oder derzeit stillt
  • Lebenserwartung von weniger als zwölf Monaten
  • Ipsilaterale Iliakalbehandlung vor dem Zielläsionseingriff mit einer Reststenose > 30 % oder ipsilaterale Iliakalbehandlung, die nach dem Zielläsionseingriff durchgeführt wird
  • Verwendung von Thrombektomie-, Atherektomie- oder Lasergeräten während des Eingriffs
  • Jeder Patient, der zu Beginn des Eingriffs als hämodynamisch instabil gilt
  • Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die noch nicht den gesamten Nachbeobachtungszeitraum abgeschlossen hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: InPact-Admiral
Patienten, die mit dem InPact Admiral-Ballon bei Kniekehlenläsionen behandelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Offenheit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
definiert als Fehlen einer hämodynamisch signifikanten Stenose im Duplex-Ultraschall (systolisches Geschwindigkeitsverhältnis nicht größer als 2,4) an der Zielläsion und ohne TLR innerhalb von 12 Monaten.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag postop
definiert als die Fähigkeit, die Läsion zu durchqueren und zu dilatieren und eine verbleibende angiographische Stenose von nicht mehr als 30 % zu erreichen.
1 Tag postop
Primäre Offenheit nach 1 und 6 Monaten
Zeitfenster: 1 und 6 Monate
definiert als Fehlen einer hämodynamisch signifikanten Stenose im Duplex-Ultraschall (systolisches Geschwindigkeitsverhältnis nicht größer als 2,4) an der Zielläsion und ohne TLR innerhalb der Zeit des Eingriffs und der gegebenen Nachsorge
1 und 6 Monate
Klinischer Erfolg nach 1, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
definiert als eine Verbesserung der Rutherford-Klassifikation bei der Nachuntersuchung nach 1, 6 und 12 Monaten um eine Klasse oder mehr im Vergleich zur Rutherford-Klassifikation vor dem Eingriff
1, 6 und 12 Monate
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
definiert als ein klinisches Ereignis, das tödlich, lebensbedrohlich oder vom Prüfarzt als schwerwiegend eingestuft wird; zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung geführt hat; erforderlicher chirurgischer oder perkutaner Eingriff; oder erforderte einen längeren Krankenhausaufenthalt
bis zu 12 Monate
Überlebensrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Gesamtsterblichkeitsrate
bis zu 12 Monate
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
definiert als ein wiederholter Eingriff zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit innerhalb des Bereichs des behandelten arteriellen Gefäßes plus 5 mm proximal und distal des behandelten Läsionsrandes
bis zu 12 Monate
Extremitäten-Salvage-Rate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
definiert als das Fehlen einer Major-Amputation. Major-Amputation ist definiert als Amputation am oder oberhalb des Knöchels, im Gegensatz zur Minor-Amputation, die eine Amputation auf oder unterhalb des Mittelfußknochens ist, wobei die Funktionalität des Fußes erhalten bleibt.
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc Bosiers, MD, Flanders Medical Research Program

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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