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Ask Suicide-Screening Questions to Every in Medical Settings (asQ em): Development of a Suicide Risk Screening Instrument for Adult Medical Stationpatients

7. Oktober 2020 aktualisiert von: National Institute of Mental Health (NIMH)

Ask Suicide-Screening Questions to Every in Medical Settings (asQ'em): Entwicklung eines Suizidrisiko-Screening-Instruments für erwachsene medizinische stationäre Patienten

Hintergrund:

- Suizid ist die zehnthäufigste Todesursache für Erwachsene in den USA. Medizinisch kranke Menschen haben ein erhöhtes Suizidrisiko. Die meisten Menschen, die sich umgebracht haben, gingen innerhalb von 3 Monaten nach ihrem Tod zu einem Gesundheitsdienstleister. Immer mehr Krankenhäuser werden gebeten, Menschen auf Anzeichen von Suizidgefahr zu untersuchen, damit sie die benötigte Hilfe bekommen. Wenn Krankenschwestern und Ärzte herausfinden können, wer gefährdet ist, können sie dafür sorgen, dass diesen Menschen im Krankenhaus geholfen wird.

Der asQ em (Ask Suicide-Screening Questions to Everyone in Medical Settings) ist ein kurzer Fragebogen. Es wurde entwickelt, um Suizidgedanken und -verhalten bei Krankenhauspatienten zu erkennen. Forscher möchten dieses Tool weiterentwickeln und herausfinden, welche Fragen Patienten am besten gestellt werden können.

Zielsetzung:

- Bestimmung der besten Fragen für Gesundheitsdienstleister, um Menschen mit medizinischen Erkrankungen zu fragen, ob sie Selbstmordgedanken haben oder planen, sich selbst zu verletzen.

Teilnahmeberechtigung:

- Patienten des NIH Clinical Center über 18 Jahre.

Design:

  • Den Teilnehmern werden Fragen darüber gestellt, wie sie sich in den letzten Wochen gefühlt haben. Ihnen werden Fragen zu Depressionen, Angstzuständen und Selbstmordgedanken und -verhalten gestellt. Außerdem werden ihnen einige Hintergrundfragen gestellt.
  • Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 15 bis 30 Minuten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Im Jahr 2010 gab die Joint Commission (JC) einen Sentinel Event Alert heraus, in dem die Notwendigkeit hervorgehoben wurde, das Suizidrisiko bei allen nicht verhaltensorientierten Patienten in medizinischen Einrichtungen zu erkennen. Das Erkennen des Suizidrisikos bei medizinischen Patienten ist wichtig, da diese Bevölkerungsgruppe einem erhöhten Risiko für Suizidgedanken und -verhalten ausgesetzt ist und weil für viele dieser Patienten ein Arztbesuch der einzige Zugang zu psychiatrischen Diensten ist. Bemerkenswert ist, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen, die durch Suizid sterben, in den Monaten vor ihrem Tod häufiger eine medizinische Einrichtung, wie z. B. eine stationäre onkologische Abteilung, aufsuchen als eine psychiatrische Einrichtung. Somit ist das stationäre medizinische Umfeld ein wichtiger Akteur bei der Verringerung der suizidbedingten Morbidität und Mortalität. Ärzte und Krankenschwestern, die in nichtpsychiatrischen Einrichtungen arbeiten, benötigen Hilfsmittel, die sie bei der Erkennung von Risikopatienten anleiten. Dennoch gibt es derzeit keine Suizid-Screening-Instrumente, die speziell für die Bewertung des Suizidrisikos in einer erwachsenen stationären medizinischen Population entwickelt wurden.

Im Jahr 2012 führte unser Studienteam ein Quality Improvement Project (QIP) am National Institutes of Health Clinical Center (NIH CC) durch, das zeigte, dass das asQ em (Ask Suicide-Screening Questions to Everyone in Medical Settings), ein kurzes Instrument, getestet wurde Suizidgedanken und -verhalten bei erwachsenen stationären Patienten zu erkennen, sowohl durchführbar als auch für Patienten und Personal akzeptabel war. Ziel dieser aktuellen Studie ist es, diese Arbeit weiterzuentwickeln und das asQ em bei stationären Erwachsenenmedizinern weiterzuentwickeln und psychometrisch zu validieren. Während die meisten stationären Patienten kein unmittelbares Suizidrisiko aufweisen, gehen wir davon aus, dass das asQ em eine Reihe von Patienten identifizieren wird, die auf einem längeren Goldstandard-Instrument positiv auf Suizidrisiko getestet werden, und dass sie daher nicht nur einem Risiko für suizidales Verhalten ausgesetzt sind Zukunft, sondern leiden auch unter erheblicher emotionaler Belastung und rechtfertigen daher eine weitere Bewertung der psychischen Gesundheit und Empfehlungen für die Folgebehandlung.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Querschnittsstudie mit mehreren Standorten, an der Patienten des NIH CC, des Walter Reed National Military Medical Center, des Rhode Island Hospital und des John Peter SmithHospital teilnehmen. Die geplante Gesamtstichprobengröße beträgt 810 (180 von WRNMMC, 180 von RIH, 200 von JPS und 250 von NIH CC). Wir werden mehrere kurze Messungen des Suizidrisikos durchführen: die 20 asQ em-Kandidaten-Items; ein Standardfragebogen für Suizidgedanken bei Erwachsenen (ASIQ); zwei Fragen, die anhand eines zweiten Kriteriumsstandards, der Beck-Skala für Suizidgedanken (BSI), suizidales Verhalten bewerten; ein kurzer Depressionsscreen, der Patient Health Questionnaire (PHQ-9); und ein Fragebogen mit explorativen Variablen für alle geeigneten stationären Patienten ab 18 Jahren. Das ultimative Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung eines validierten Screening-Instruments für das Suizidrisiko, das schnell von nicht-psychiatrischen Klinikern an stationäre Patienten verabreicht werden kann und wiederum die Bedürftigen mit psychiatrischen Diensten verbindet. Darüber hinaus hoffen wir, den Suicide Implicit Association Test (S-IAT) in einer Teilstichprobe rekrutierter Patienten zu testen. Der S-IAT ist eine kurze Computeraufgabe, die die implizite Assoziation einer Person zwischen sich selbst und entweder Leben oder Tod misst. Wir erwarten zu demonstrieren, dass der S-IAT in der stationären medizinischen Umgebung durchführbar ist, wodurch eine potenzielle Alternative zu Fragebögen zur Selbstauskunft zur Beurteilung von Todes- oder Selbstmordgedanken von Patienten bereitgestellt wird.

Zukünftige Studien werden sich auf die Untersuchung der praktischen Implikationen von Krankenschwestern konzentrieren, die das asQ em als Behandlungsstandard während des Aufnahmeprozesses auf einer medizinischen stationären Einheit anwenden, und das asQ em bei nicht englischsprachigen Patienten validieren, um eine kritische Lücke in der Suizidpräventionsforschung zu schließen. Darüber hinaus werden die Untersuchung der langfristigen klinischen Auswirkungen des Screenings allgemeinmedizinischer Patienten auf Suizidrisiko mit dem asQ em und die Verbindung der Bedürftigen mit psychosozialen Diensten und/oder anderen Interventionen wichtige nächste Schritte sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

740

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
        • Walter Reed National Military Medical Center
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rhode Island Hospital
    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • John Peter Smith Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Dies ist eine prospektive Querschnittsstudie mit mehreren Standorten. Wir werden erwachsene Patienten ab 18 Jahren aufnehmen, die an festgelegten Datenerfassungstagen in identifizierten stationären medizinischen Einheiten aufgenommen werden. Die Patienten werden im NIH CC sowie im Walter Reed National Military Medical Center (WRNMMC), im Rhode Island Hospital (RIH) und im John Peter Smith Hospital (JPS) rekrutiert.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Alle erwachsenen stationären Patienten ab 18 Jahren, die während der Datenerhebungswochen in ausgewählte medizinische Einheiten aufgenommen werden, werden zur Einschreibung angesprochen. Patienten werden aufgenommen, wenn:

  1. sie werden stationär auf den dafür vorgesehenen medizinischen Einheiten aufgenommen;
  2. sie sind 18 und älter;
  3. sie sind einwilligungsfähig;

5) Sie waren zuvor noch nicht in diese Studie aufgenommen worden.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Patienten werden ausgeschlossen, wenn:

  1. Sie sind medizinisch oder kognitiv nicht in der Lage, am Screening oder der Bewertung teilzunehmen (z. B. anhaltende Bewusstseinsveränderung, Psychose, feindseliges Verhalten, anhaltender Stress, Intubation, anhaltendes Erbrechen, starke Schmerzen, akute oder sich verschlechternde medizinische Schärfe);
  2. sie wurden bereits bei einem früheren Besuch eingeschrieben;
  3. sie sind nicht bereit, ihre Zustimmung zu erteilen;
  4. der Patient spricht kein Englisch (weil ASIQ nicht in anderen Sprachen als Englisch validiert wurde).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erwachsene medizinische stationäre Patienten
Erwachsene medizinische stationäre Patienten; Wir werden erwachsene Patienten ab 18 Jahren aufnehmen, die an festgelegten Datenerfassungstagen in identifizierten stationären medizinischen Einheiten aufgenommen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurze Messungen des Suizidrisikos
Zeitfenster: Laufend
Kurze Messungen des Suizidrisikos
Laufend

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 140109
  • 14-M-0109

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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