- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02140944
IMPAACT P1107: Auswirkungen der Nabelschnurbluttransplantation mit CCR5Δ32-Spenderzellen auf die HIV-Persistenz
IMPAACT P1107: Nabelschnurbluttransplantation mit CCR5Δ32-Spenderzellen bei HIV-1-infizierten Probanden, die eine Knochenmarktransplantation für jede Indikation benötigen, und die beobachteten Auswirkungen auf die HIV-1-Persistenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- Weill Cornell Uptown Clinical Research Site (7803)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte HIV-1-Infektion
- 12 Monate oder älter
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Kohorte vor der Transplantation: Grunderkrankung, die für eine Stammzelltransplantation geeignet ist, wie vom Transplantationsteam als Teil der Standardbehandlung bestimmt.
- Kohorte vor der Transplantation: Verfügbarkeit einer angemessen passenden (wie vom Transplantationszentrum festgelegt) CCR5Δ32-Nabelschnurbluteinheit (homozygot oder heterozygot) und Absicht, mit der Transplantation fortzufahren. HINWEIS: Doppelschnurtransplantationen sind erlaubt. Wenn eine Doppelnabelschnur verwendet wird, sollte mindestens eine Nabelschnurbluteinheit CCR5∆32 (homozygot oder heterozygot) sein.
- Kohorte vor der Transplantation: Innerhalb der letzten zwei Jahre eine CCR5Δ32-homozygote Nabelschnurblut- oder Knochenmarktransplantation erhalten.
Ausschlusskriterien:
• mehr als eine CCR5Δ32-homozygote Nabelschnurblut- oder Knochenmarktransplantation erhalten haben oder dies planen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Kohorte vor der Transplantation
HIV-1-infizierte Teilnehmer, die vor der Transplantation eingeschrieben wurden und eine heterozygote oder homozygote CCR∆32-Nabelschnurbluttransplantation erhalten
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Kohorte nach der Transplantation
HIV-1-infizierte Teilnehmer, die innerhalb von 2 Jahren nach der Transplantation eingeschrieben sind und eine homozygote CCR∆32-Nabelschnurbluttransplantation erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach der Transplantation
|
Überleben und ereignisfreies Überleben nach 100 Tagen, Woche 26, Woche 52 und dann alle sechs Monate bis fünf Jahre nach der Transplantation
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Bis 5 Jahre nach der Transplantation
|
|
Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach der Transplantation
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Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
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Bis 5 Jahre nach der Transplantation
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|
Einpflanzung
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach der Transplantation
|
Chimärismus (≥ 98 % der Blutzellen tragen CCR5∆32) und Zeit bis zur Erholung der hämatopoetischen Zelle und des Immunsystems
|
Bis 5 Jahre nach der Transplantation
|
|
HIV-DNA-Ebene
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach der Transplantation
|
HIV-1 provirale DNA-Spiegel im peripheren Blut
|
Bis 5 Jahre nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Yvonne Bryson, MD, University of California, Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMPAACT P1107
- UM1AI068632 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UM1AI068616 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UM1AI106716 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Mit denen? Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag zur Nutzung der Daten vorlegen, der vom IMPAACT-Netzwerk genehmigt wurde.
Für welche Arten von Analysen? Um die Ziele des vom IMPAACT-Netzwerk genehmigten Vorschlags zu erreichen.
Durch welchen Mechanismus werden Daten zur Verfügung gestellt? Forscher können mit dem IMPAACT-Formular „Data Request“ unter https://www.impaactnetwork.org/resources/study-proposals.htm einen Antrag auf Zugang zu Daten stellen. Forscher von genehmigten Vorschlägen müssen eine IMPAACT-Datennutzungsvereinbarung unterzeichnen, bevor sie die Daten erhalten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
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