- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02151305
Unterschiedliche Blutstillung je nach Anästhesiemittel
27. Mai 2014 aktualisiert von: Hyo-Seok Na, Seoul National University Bundang Hospital
Der Einfluss von Propofol und Sevofluran auf die Blutstillung während der Augenchirurgie: Rotations-Thromboelastographie-Studie.
Wir untersuchten die hämostatischen Unterschiede je nach Hauptanästhesiemittel durch Analyse der Rotationsthromboelastometrie (ROTEM) unter der Hypothese, dass eine Propofol-basierte Anästhesie die postoperative Gerinnungsfähigkeit stärker beeinträchtigen würde als die Sevofluran-basierte Anästhesie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Seongnam, Gyeonggi, Korea, Republik von, 463-707
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei allen Patienten ist eine Augenoperation unter Vollnarkose geplant
- Physischer Status I oder II der American Society of Anaesthesiologist
Ausschlusskriterien:
- hämatologische Störung
- schwere Anämie
- Leber erkrankung
- Nierenerkrankung
- Einnahme eines Medikaments, das die Blutstillung beeinträchtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit vollständiger intravenöser Anästhesie
Diese Gruppe erhielt Propofol und Remifentanil zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose.
|
|
|
Experimental: Gruppe für Inhalationsanästhesie
Diese Gruppe erhielt Sevofluran zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gerinnungszeit von ROTEM
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
|
Gerinnselfestigkeitszeit von ROTEM
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
|
Alpha-Winkel von ROTEM
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
|
Maximale Gerinnselfestigkeit von ROTEM
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung, 1 Stunde nach Narkoseende
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Hämoglobin
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
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Hämatokrit
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
|
Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
|
International normalisiertes Verhältnis der Prothrombinzeit
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
|
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
|
Fibrinogen
Zeitfenster: 10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
10 Minuten vor Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Pathologische Prozesse
- Augenkrankheiten
- Erkrankungen der Netzhaut
- Linsenkrankheiten
- Bindehauterkrankungen
- Hornhauterkrankungen
- Augenblutung
- Blutung
- Katarakt
- Keratitis
- Netzhautablösung
- Pterygium
- Glaskörperblutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Remifentanil
- Propofol
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- ROTEM_anesthesia
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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