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Verschiedene Low-Flow-Sevofluran-Anästhesietechniken

27. August 2021 aktualisiert von: tahsin şimşek, Kocaeli Derince Education and Research Hospital

Vergleich des Verbrauchs von Sevofluran in zwei verschiedenen Konzentrationen und zwei verschiedenen Strömen während der Anfangsphase der Anästhesie bei Patienten, die sich einer Vollnarkose mit minimalem Fluss unterziehen

Nach Erreichen von 1 MAC-Level mit 4 lt/min Frischgasflow und 2,5 % Sevoflurankonzentration im Anfangsstadium bei 35 Patienten wird die Narkoseerhaltung mit 0,5 lt/min Frischgasflow und 2 -4 % Sevoflurankonzentration mit dem Ziel fortgeführt 1 MAC. Bei 35 Patienten wird nach Erreichen von 1 (MAC)-Level mit 1 lt/min Frischgasfluss und 8 % Sevoflurankonzentration in der Anfangsphase die Aufrechterhaltung der Anästhesie mit 0,5 lt/min Frischgasfluss und 2–4 % Sevoflurankonzentration fortgesetzt , zielend auf 1 MAC.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich des sofortigen und des Gesamtverbrauchs von Sevofluran unter Verwendung von 2 verschiedenen Konzentrationen und unterschiedlichen Minuten-/Frischgasflüssen, um das System in der Anfangsphase der Anästhesie zu füllen. Sein sekundärer Zweck besteht darin, die Tiefe der Anästhesie und die hämodynamischen Parameter zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen.

Insgesamt werden 70 Patienten im Alter zwischen 18 und 65 Jahren in die Studie aufgenommen.in 2,5 % Sevofluran grup Nach Erreichen von 1 MAC-Level mit 4 lt/min Frischgasflow und 2,5 % Sevoflurankonzentration im Anfangsstadium bei 35 Patienten wird die Narkoseerhaltung mit 0,5 lt/min Frischgasflow und 2 -4 % Sevoflurankonzentration fortgesetzt mit dem Ziel von 1 MAC. in der Sevofluran 8 % Gruppe für 35 Patienten, nach Erreichen von 1 (MAC) Level mit 1 lt/min Frischgasflow und 8 % Sevoflurankonzentration in der Anfangsphase, Aufrechterhaltung der Anästhesie wird mit 0,5 lt/min Frischgasflow fortgesetzt und 2 -4 % Sevofluran-Konzentration mit dem Ziel von 1 MAC. . Die Tiefe der Narkose für beide Gruppen wird durch den Bispektralen Index (BIS) gemessen. BIS-Werte zwischen 40 und 60 sind geeignete Werte für eine Vollnarkose, für diesen Wert wird 1 MAC Sevofluran-Inhalationsnarkose und Remifentanil-Infusion (0,1-0,3 mcg / kg / min) verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kartal
      • İstanbul, Kartal, Truthahn, 34000
        • Tahsin Şimşek

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Patienten zwischen 18 und 65 Jahren
  • Patienten der ASA1,2,3-Gruppe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten zwischen 18 und 65 Jahren
  • Patienten der ASA1,2,3-Gruppe
  • Patienten in Vollnarkose
  • Patienten, für die eine elektive Operation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Die Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen
  • Patienten mit weniger als 90 Minuten Gesamtanästhesiezeit
  • Patienten, deren Gesamtanästhesiezeit 180 Minuten überschreitet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Sevofluran 8 %
In der Anfangsphase, nach Erreichen der 1 (MAK)-Stufe mit 1lt/min Frischgasflow und 8% Sevofluran-Konzentration, wird die Narkoseerhaltung mit 0,5lt/min Frischgasflow und 2 -4% Sevofluran-Konzentration mit dem Zielwert 1 fortgesetzt MAC.
Bei 35 Patienten wird nach Erreichen von 1 (MAC)-Level mit 1 lt/min Frischgasflow und 8 % Sevoflurankonzentration in der Anfangsphase die Aufrechterhaltung der Anästhesie mit 0,5 lt/min Frischgasflow und 2 -4 % Sevoflurankonzentration fortgesetzt, Ausrichtung auf 1 MAC. .
Sevofluran 2,5 %
In der Anfangsphase wird nach Erreichen der 1 MAK-Stufe mit 4 lt/min Frischgasflow und 2,5 % Sevofluran-Konzentration die Narkoseerhaltung mit 0,5 lt/min Frischgasflow und 2 -4 % Sevofluran-Konzentration mit dem Ziel von 1 MAC fortgeführt .
bei 35 Patienten nach Erreichen der 1 MAK-Stufe mit 4 lt/min Frischgasflow und 2,5 % Sevofluran-Konzentration in der Initialphase, Aufrechterhaltung der Narkose wird mit 0,5 lt/min Frischgasflow und 2 -4 % Sevofluran-Konzentration fortgesetzt das Ziel von 1 minimaler alveolärer Konzentration

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sevofluran versus Desfluran
Zeitfenster: Die Studie wird in einem Monat abgeschlossen
Vergleich des sofortigen und des Gesamtverbrauchs von Sevofluran unter Verwendung von 2 unterschiedlichen Konzentrationen und unterschiedlichem Minuten-/Frischgasfluss zum Füllen des Systems in der Anfangsphase der Anästhesie.
Die Studie wird in einem Monat abgeschlossen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sevofluran
Zeitfenster: Studie wird in einem Monat abgeschlossen
Sein sekundärer Zweck besteht darin, die Tiefe der Anästhesie und die hämodynamischen Parameter zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen.
Studie wird in einem Monat abgeschlossen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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