- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02158325
Kapsulorhexisgröße und Kapselergebnis
6. Juni 2014 aktualisiert von: Haotian Lin, Sun Yat-sen University
Eine angemessene Größe der Kapsulorhexis führt zu einem besseren Kapselergebnis bei der Behandlung von Katarakt bei Kindern: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Unterschiedliche Kapsulorhexis-Größen führen zu unterschiedlichen Kapselergebnissen bei der Behandlung von pädiatrischer Katarakt, und es sollte eine geeignete Kapsulorhexis-Größe für das beste Kapselergebnis geben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zahlreiche Studien haben berichtet, dass die ideale Größe der vorderen Kapsulorhexis 4,5–5,0 beträgt
mm, wobei die Ränder der Kapsulorhexis die optische Oberfläche der IOL bedecken, da dies die Proliferation und Migration von verbleibenden Linsenepithelzellen (LEC) hemmen kann.
Es gibt jedoch keine Berichte, die die Beziehung zwischen der Größe der Kapsulorhexis und dem Kapselergebnis nach einer pädiatrischen Kataraktoperation untersuchen.
Daher ist das Ziel der aktuellen Studie die prospektive Bewertung der Kapselergebnisse von drei Kontrollgruppen, die unterschiedliche Größen der vorderen Kapsulorhexis (3,0-3,9, 4,0-5,0,
5,1-6,0 mm Durchmesser).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Zhongshan Ophthalmic Center,Sun Yat-Sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter < 2 Jahre
- eine Kataraktoperation ohne IOL-Implantation durchgeführt
- ohne Kapselfibrose, Glaukom, Augentrauma, Hornhauterkrankungen vor der Operation
- Keine anderen Hornhaut- und systemischen Anomalien
- Schriftliche Einverständniserklärungen werden bereitgestellt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Glaukom, Augentrauma, Hornhauterkrankungen, persistierendem hyperplastischem primärem Glaskörper, Röteln, Lowe-Syndrom, Kapselfibrose
- Fälle mit chirurgischen Komplikationen
- diejenigen, die die Pupille normalerweise nach der Operation nicht verdünnen oder die Nachsorge nicht abschließen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 3,0–3,9 mm
pädiatrische Kataraktoperationen, die mit verschiedenen Größen der vorderen Kapsulorhexis (3,0-3,9 mm Durchmesser) durchgeführt werden
|
Pädiatrische Kataraktchirurgie mit verschiedenen Größen der vorderen Kapsulorhexis (3,0 ~ 3,9, 4,0 ~ 5,0,
5,1~6,0 mm Durchmesser)
|
|
Experimental: 4,0–5,0 mm
pädiatrische Kataraktoperationen, die mit verschiedenen Größen der vorderen Kapsulorhexis (4,0-5,0 mm Durchmesser) durchgeführt werden
|
Pädiatrische Kataraktchirurgie mit verschiedenen Größen der vorderen Kapsulorhexis (3,0 ~ 3,9, 4,0 ~ 5,0,
5,1~6,0 mm Durchmesser)
|
|
Aktiver Komparator: 5,1–6,0 mm
pädiatrische Kataraktchirurgie, die mit verschiedenen Größen der vorderen Kapsulorhexis (5,1-6,0 mm Durchmesser) durchgeführt wird
|
Pädiatrische Kataraktchirurgie mit verschiedenen Größen der vorderen Kapsulorhexis (3,0 ~ 3,9, 4,0 ~ 5,0,
5,1~6,0 mm Durchmesser)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlere Fläche der vorderen/hinteren Kapsulorhexisöffnung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
das Verhältnis der Opazität unter Berücksichtigung der Öffnung der hinteren Kapsulorhexis bei verschiedenen Besuchen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Die Flächenveränderung der vorderen/hinteren Kapsulorhexisöffnung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lin H, Chen W, Luo L, Congdon N, Zhang X, Zhong X, Liu Z, Chen W, Wu C, Zheng D, Deng D, Ye S, Lin Z, Zou X, Liu Y. Effectiveness of a short message reminder in increasing compliance with pediatric cataract treatment: a randomized trial. Ophthalmology. 2012 Dec;119(12):2463-70. doi: 10.1016/j.ophtha.2012.06.046. Epub 2012 Aug 24.
- Lin H, Chen W, Luo L, Zhang X, Chen J, Lin Z, Qu B, Zhan J, Zheng D, Zhong X, Tian Z, Liu Y; Study Group of CCPMOH. Ocular hypertension after pediatric cataract surgery: baseline characteristics and first-year report. PLoS One. 2013 Jul 29;8(7):e69867. doi: 10.1371/journal.pone.0069867. Print 2013.
- Luo L, Lin H, Chen W, Wang C, Zhang X, Tang X, Liu J, Congdon N, Chen J, Lin Z, Liu Y. In-the-bag intraocular lens placement via secondary capsulorhexis with radiofrequency diathermy in pediatric aphakic eyes. PLoS One. 2013 Apr 24;8(4):e62381. doi: 10.1371/journal.pone.0062381. Print 2013.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCPMOH2010-China6
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