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Veränderungen im Zusammenhang mit H. Pylori und Magenkarzinogenese (IIT H pylori)

27. Mai 2026 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Sequenzierung der nächsten Generation zur Bewertung transkriptomischer Veränderungen im Zusammenhang mit einer H.-Pylori-Infektion und der Karzinogenese von Magenkrebs

Hierbei handelt es sich um eine Forschungsstudie für Patienten, die derzeit oder früher an einer H. pylori-Infektion leiden oder an Magen- oder Speiseröhrenkrebs leiden und im Rahmen ihrer Behandlung eine Endoskopie planen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie und warum H. pylori-Infektionen zum Fortschreiten von Magenkrebs führen können und ob eine Intervention vor diesem Fortschreiten möglich ist.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Eine H. pylori-Infektion ist eine häufige umweltbedingte Ursache für Magenkrebs. Die molekularen Mechanismen der Karzinogenese durch H. pylori bleiben ungeklärt und die Folgen einer Infektion sind unterschiedlich und unvorhersehbar. Ziel dieser Forschung ist es, das RNA-Transkriptom der Magenkrebsschleimhaut (Magenschleimhaut ist die Schleimhaut des Magens) bei Patienten mit H. pylori-Infektion zu untersuchen und das Krankheitsspektrum zu untersuchen, das mit einer Infektion einhergeht. Wir werden auch den Bakteriengehalt von Proben untersuchen, um den/die spezifischen H. pylori-Stamm(e) und das mikrobielle Profil des Magens zu bestimmen, um eine Korrelation mit dem Transkriptom der Magenschleimhaut und der Prädisposition für Magenkrebs herzustellen. Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit einer früheren oder aktuellen aktiven H. pylori-Infektion, die eine endoskopische Untersuchung planen. Von diesen Patienten planen wir, bis zu vier zusätzliche Biopsien aus jedem Bereich des Magens zu entnehmen, in dem bereits Proben entnommen werden.

Die Biopsien werden für die RNA- und DNA-Sequenzierung der nächsten Generation und neuartige bioinformatische Analysen verwendet. Die Analyse wird am Weill Cornell Medical College von Doron Betel, PhD, durchgeführt. Die Sequenzierung wird im Epigenetics Core-Labor unter der Aufsicht von Doron Betel durchgeführt, der eng mit dem Hauptforscher, Manish A. Shah, M.D., zusammenarbeiten wird. Die Untersuchung der genetischen Auswirkungen einer H.-pylori-Infektion bei Patienten kann genetische Faktoren aufdecken, die dazu führen, dass die Sequenzierung durchgeführt wird Sie beeinflussen die Karzinogenese von Magenkrebs und geben tiefere Einblicke in molekulare Signalwege, die als mögliche Biomarker für die Karzinogenese von Magenkrebs dienen. Unser Ziel ist es, Patienten mit chronischer H. pylori-Infektion, bei denen das Risiko besteht, später an Magenkrebs zu erkranken, von der überwiegenden Mehrheit der Patienten mit H. pylori-Infektion zu unterscheiden, bei denen kein bösartiger Tumor auftritt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Cornell Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Probanden für diese Studie sind entweder H. pylori-positiv mit einer aktiven Infektion, von einer H. pylori-Infektion befreit oder sind beide H. pylori-Antikörper positiv und haben eine bösartige Erkrankung des Magen-Darm-Trakts, insbesondere ein Magenadenokarzinom. Bemerkenswert ist, dass auch eine kleine Untergruppe von Patienten ohne H. pylori-Infektion eingeschlossen wird (n=30), die als Kontrollgruppe dient.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein
  • Der Patient muss eine aktive oder frühere H. pylori-Infektion haben oder in der Vergangenheit wegen einer H. pylori-Infektion behandelt worden sein, wie durch ELISA beurteilt (gilt nicht für die Untergruppe der Patientenkontrollen), oder er muss an Magen- oder Speiseröhrenkrebs oder Barrett-Ösophagus leiden
  • Die Patienten müssen für eine routinemäßige obere Endoskopie und Gewebebiopsie geeignet sein und planen, sich einer solchen zu unterziehen
  • Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (innerhalb von 3 Monaten)
  • Blutungsstörung oder Koagulopathie
  • Kürzlicher Schlaganfall oder Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Geduldig
Die Probanden für diese Studie sind entweder H. pylori-positiv mit einer aktiven Infektion, von einer H. pylori-Infektion befreit oder sind beide H. pylori-Antikörper positiv und haben eine bösartige Erkrankung des Magen-Darm-Trakts, insbesondere ein Magenadenokarzinom.
Der Untersuchungsteil dieser Studie ist die Anforderung einer zusätzlichen Biopsie an einer Stelle, die zum Zeitpunkt einer Routineendoskopie bereits biopsiert wird. Bei Patienten, bei denen es nach routinemäßigen klinischen Biopsien zu Blutungen kommt, werden keine weiteren Forschungsbiopsien durchgeführt.
Kontrolle
Eine kleine Untergruppe von Patienten ohne H. pylori-Infektion wird ebenfalls eingeschlossen (n=30), um als Kontrollgruppe zu dienen.
Der Untersuchungsteil dieser Studie ist die Anforderung einer zusätzlichen Biopsie an einer Stelle, die zum Zeitpunkt einer Routineendoskopie bereits biopsiert wird. Bei Patienten, bei denen es nach routinemäßigen klinischen Biopsien zu Blutungen kommt, werden keine weiteren Forschungsbiopsien durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie genomische Veränderungen im Zusammenhang mit der H. pylori -Infektion
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Jahren nach der Gewebesammlung
Fähigkeit, ausreichendem Gewebe für die Sequenzierung der nächsten Generation von der Endoskopie zu erhalten
Innerhalb von 3 Jahren nach der Gewebesammlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchen Sie den Bakteriengehalt in Proben
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Probenentnahme
Zur Bestimmung des Bakteriengehalts von Proben wird eine Hochdurchsatz-DNA- und RNA-Sequenzierung eingesetzt
zum Zeitpunkt der Probenentnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Manish Shah, MD, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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