- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02165397
Ibrutinib mit Rituximab bei Erwachsenen mit Waldenström-Makroglobulinämie
iNNOVATE-Studie: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit Ibrutinib oder Placebo in Kombination mit Rituximab bei Patienten mit Waldenström-Makroglobulinämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Australian Capital Territory
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Garran, Australian Capital Territory, Australien, 2605
- The Canberra Hospital
-
-
New South Wales
-
Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repartriation General Hospital
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-
South Australia
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Bedford Park, South Australia, Australien, 05042
- Flinders Medical Center
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Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Center
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-
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-
-
Bremen, Deutschland, 28239
- DIAKO Evangelische Diakonie Krankenhaus gGmbH
-
München, Deutschland, 81377
- LMU Klinikum der Universität München
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Baden-Württemberg
-
Mutlangen, Baden-Württemberg, Deutschland, 73557
- Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd
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Rheinland-Pfalz
-
Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
- Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
-
-
Saarland
-
Homburg, Saarland, Deutschland, 66421
- Universität des Saarlandes
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-
Créteil, Frankreich, 94010
- Hopital Henri Mondor
-
Paris, Frankreich, 75010
- Hopital Saint Louis
-
Paris, Frankreich, 75651 Cedex 13
- Groupe Hospitalier Pitié Salpêtrière
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Bouches-du-Rhône
-
Marseille, Bouches-du-Rhône, Frankreich, 13273
- Institut Paoli-Calmettes
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Finistère
-
Saint-Brieuc, Finistère, Frankreich, 22027
- Centre Hospitalier de Saint Brieuc Hopital Yves le Foll
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-
Loire-Atlantique
-
Nantes, Loire-Atlantique, Frankreich, 44093
- Hotel Dieu
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Meurthe-et-Moselle
-
Vandoeuvre-lès-nancy, Meurthe-et-Moselle, Frankreich, 54511
- CHU de Nancy-Hopital Brabois Adulte
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Nord
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Lille, Nord, Frankreich, 59037
- Hopital Claude Huriez
-
-
Puy-de-Dôme
-
Clermont-Ferrand, Puy-de-Dôme, Frankreich, 63000
- CHU Estaing
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-
Rhône
-
Pierre-benite, Rhône, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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-
Athens, Griechenland, 11527
- Laiko General Hospital of Athens
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Achaia
-
Patras, Achaia, Griechenland, 26500
- University General Hospital of Patras
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Attiki
-
Athens, Attiki, Griechenland, 11528
- Alexandra Hospital
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Macedonia
-
Thessaloniki, Macedonia, Griechenland, 54621
- University General Hospital of Thessaloniki "Ahepa"
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-
Milano, Italien, 20122
- Fondazione IRCCS CA Granda Ospedale Maggiore Policlinico
-
Milano, Italien, 20162
- ASST Grande Ospedale Metropolitano Niguarda
-
Pavia, Italien, 27100
- ASST di Pavia - Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo di Pavia
-
Udine, Italien, 33100
- Azienda Ospedaliero Universitaria Santa Maria della Misericordia di Udine
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-
Piemonte
-
Torino, Piemonte, Italien, 10126
- Azienda Ospedaliera Città della Salute e della Scienza di Torino
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-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G1Z2
- Cross Cancer Institute
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-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- Queen Elizabeth II Health Sciences Center
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-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Hospital
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4A3J1
- McGill University Health Center
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-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic De Barcelona
-
Barcelona, Spanien, 08041
- Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
-
Madrid, Spanien, 28031
- Hospital Universitario Infanta Leonor
-
-
Barcelona
-
Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
-
-
Castilla Y León
-
Salamanca, Castilla Y León, Spanien, 37007
- Hospital Universitario De Salamanca
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
- University of California Los Angeles
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Cancer Center
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-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37204
- Vanderbilt University Medical Center
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-
-
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Dorset
-
Bournemouth, Dorset, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Royal Bournemouth Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Zulassungskriterien für die randomisierte Studie
Einschlusskriterien:
- Unbehandelt oder zuvor behandelt für WM. Zuvor behandelte Patienten müssen entweder eine dokumentierte Krankheitsprogression oder kein Ansprechen (stabile Krankheit) auf das letzte Behandlungsschema gezeigt haben
- Zentral bestätigte klinisch-pathologische Diagnose von MW
- Messbare Krankheit, definiert als monoklonales Immunglobulin M (IgM) im Serum > 0,5 g/dl
- Symptomatische Erkrankung, die mindestens 1 der Empfehlungen des Zweiten Internationalen Workshops zu Waldenström-Makroglobulinämie für eine Behandlungsbedürftigkeit erfüllt
- Hämatologische und biochemische Werte innerhalb der vom Protokoll festgelegten Grenzen
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Beteiligung des Zentralnervensystems durch MW
Krankheit, die gegenüber der letzten vorherigen Rituximab-haltigen Therapie refraktär ist, definiert als beides
- Rückfall nach der letzten Rituximab-haltigen Therapie < 12 Monate seit der letzten Rituximab-Dosis ODER
- Nichterreichen mindestens eines geringfügigen Ansprechens (MR) nach der letzten Rituximab-haltigen Therapie Wenn der Patient dieses Ausschlusskriterium erfüllt und daher aus der randomisierten Hauptstudie ausgeschlossen wird, kann die Teilnahme an der nicht randomisierten Teilstudie (Arm C) in Betracht gezogen werden
- Rituximab-Behandlung innerhalb der letzten 12 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Bekannte Anaphylaxie oder (Immunglobulin E) IgE-vermittelte Überempfindlichkeit gegenüber murinen Proteinen oder einem Bestandteil von Rituximab
- Vorherige Exposition gegenüber Ibrutinib oder anderen Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Inhibitoren
- Bekannte Blutgerinnungsstörungen (z. B. von-Willebrand-Krankheit) oder Hämophilie
- Vorgeschichte von Schlaganfällen oder intrakraniellen Blutungen innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung.
- Jede unkontrollierte aktive systemische Infektion.
- Jede lebensbedrohliche Krankheit, Erkrankung oder Funktionsstörung des Organsystems, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Studienergebnisse einem unangemessenen Risiko aussetzen könnte.
- Derzeit aktive, klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Erfordert eine Behandlung mit einem starken Cytochrom P450 (CYP) 3A-Hemmer
Eignungskriterien für Open-Label-Teilstudie Behandlungsarm C
Die Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Teilstudie (Arm C) sind identisch mit den oben für die randomisierte Studie beschriebenen, aber um in Frage zu kommen, müssen die Probanden als refraktär gegenüber der letzten vorherigen Rituximab-haltigen Therapie angesehen werden, die als eine der beiden definiert ist
- Rückfall nach der letzten Rituximab-haltigen Therapie < 12 Monate seit der letzten Rituximab-Dosis ODER
- Nichterreichen mindestens einer MR nach der letzten Rituximab-haltigen Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Randomisierte Studie (Ibrutinib + Rituximab)
Ibrutinib: 420 mg (3 Kapseln x 140 mg) täglich oral verabreicht ab Tag 1. Rituximab: 375 mg/m^2 intravenös (i.v.) pro Packungsbeilage wöchentlich für vier aufeinanderfolgende Wochen, gefolgt von einer zweiten vierwöchigen Rituximab-Kur danach ein dreimonatiges Intervall.
|
Die Teilnehmer erhalten 420 mg Ibrutinib oral.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten Rituximab 375 mg/m^2 IV.
Andere Namen:
|
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Experimental: Randomisierte Studie (Placebo + Rituximab)
Placebo: 3 Kapseln Placebo, täglich ab Tag 1 oral verabreicht. Rituximab: 375 mg/m^2 i.v. pro Packungsbeilage wöchentlich für vier aufeinanderfolgende Wochen, gefolgt von einer zweiten vierwöchigen Rituximab-Kur nach einem Intervall von drei Monaten.
|
Die Teilnehmer erhalten Rituximab 375 mg/m^2 IV.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten oral Placebo-Kapseln.
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Experimental: Open-Label-Teilstudie (Ibrutinib)
Ibrutinib: 420 mg (3 Kapseln) täglich oral verabreicht ab Tag 1.
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Die Teilnehmer erhalten 420 mg Ibrutinib oral.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf der Bewertung des unabhängigen Prüfungsausschusses (IRC) – Kaplan Meier Landmark-Schätzungen in Monat 54
Zeitfenster: Monat 54 (mediane Studiendauer: 49,7 Monate [Ibr+R und Pbo+R] und 57,9 Monate [Open-Label Ibr])
|
PFS war definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten IRC-bestätigten Krankheitsprogression (PD), bewertet gemäß den modifizierten Kriterien des VI. Internationalen Workshops zu Waldenströms Makroglobulinämie (IWWM) (National Comprehensive Cancer Network [NCCN] 2014) oder Tod aufgrund unabhängig von der Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, unabhängig von der Anwendung einer anschließenden antineoplastischen Therapie vor einer dokumentierten Parkinson-Erkrankung oder dem Tod. Da das mediane PFS im Ibrutinib + Rituximab-Arm zum Zeitpunkt der Analyse nicht erreicht wurde, wird die bahnbrechende Kaplan Meier-Schätzung der PFS-Rate nach 54 Monaten (d. h. der geschätzte Prozentsatz der Teilnehmer mit PFS in Monat 54) dargestellt. |
Monat 54 (mediane Studiendauer: 49,7 Monate [Ibr+R und Pbo+R] und 57,9 Monate [Open-Label Ibr])
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR) Basierend auf der IRC-Beurteilung bis zu 3 Jahre nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers
Zeitfenster: Mediane Studiendauer: 49,7 Monate (Ibr+R und Pbo+R) und 57,9 Monate (Open-Label Ibr)
|
ORR, definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß der IRC-Beurteilung bei oder vor Beginn der nachfolgenden antineoplastischen Therapie das beste Gesamtansprechen von protokollspezifischer vollständiger Remission (CR), sehr guter partieller Remission (VGPR) oder partieller Remission (PR) erreichten und durch 2 aufeinanderfolgende Bewertungen bestätigt.
Die IRC-Bewertung des Ansprechens wurde gemäß den modifizierten VI. IWWM-Kriterien (NCCN 2014) durchgeführt und beinhaltete Bewertungen aus der zentralen radiologischen Überprüfung.
CR erforderte eine vollständige Auflösung der Lymphadenopathie/Splenomegalie, falls zu Studienbeginn vorhanden.
VGPR und PR erforderten eine Verringerung der Lymphadenopathie/Splenomegalie, falls zu Studienbeginn vorhanden. Kaplan-Meier-Schätzung.
|
Mediane Studiendauer: 49,7 Monate (Ibr+R und Pbo+R) und 57,9 Monate (Open-Label Ibr)
|
|
Zeit bis zur nächsten Behandlung (TnT) Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Startdatum jeder nachfolgenden MW-Behandlung.
Zeitfenster: Monat 54 (mediane Studiendauer: 49,7 Monate [Ibr+R und Pbo+R] und 57,9 Monate [Open-Label Ibr])
|
TTnT wurde vom Datum der Randomisierung bis zum Beginn jeder nachfolgenden MW-Behandlung gemessen. Teilnehmer ohne anschließende Behandlung wurden zum Datum des letzten Studienbesuchs zensiert. Da die mediane TTnT im Ibrutinib + Rituximab-Arm und im Arm der Open-Label-Substudie zum Zeitpunkt der Analyse nicht erreicht wurde, legte Kaplan Meier eine richtungsweisende Schätzung der TTnT-Rate bei 54 Monaten fest (d. h. der geschätzte Prozentsatz der Teilnehmer, die keine nachfolgenden MW-Behandlung in Monat 54) werden vorgestellt. |
Monat 54 (mediane Studiendauer: 49,7 Monate [Ibr+R und Pbo+R] und 57,9 Monate [Open-Label Ibr])
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender Verbesserung des Hämoglobins (Hgb) bis zu 3 Jahre nach Randomisierung des letzten Teilnehmers
Zeitfenster: Mediane Studiendauer: 49,7 Monate (Ibr+R und Pbo+R) und 57,9 Monate (Open-Label Ibr)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei oder vor Beginn der nachfolgenden antineoplastischen Therapie eine nachhaltige Verbesserung des Hgb erreichten.
Die Hgb-Verbesserung ist definiert als ein Anstieg von ≥ 2 g/dL gegenüber dem Ausgangswert, unabhängig vom Ausgangswert, oder ein Anstieg auf > 11 g/dL mit einer Verbesserung von ≥ 0,5 g/dL, wenn der Ausgangswert ≤ 11 g/dL ist.
Anhaltende Hgb-Verbesserung ist definiert als kontinuierliche Verbesserung für ≥ 56 Tage (8 Wochen) ohne Bluttransfusion oder Wachstumsfaktoren, einschließlich Hämoglobin > 110 g/l mit einer Verbesserung um mindestens 5 g/l, wenn der Ausgangswert ≤ 110 g/l ist oder Anstieg um ≥20 g/l gegenüber dem Ausgangswert.
|
Mediane Studiendauer: 49,7 Monate (Ibr+R und Pbo+R) und 57,9 Monate (Open-Label Ibr)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 3 Punkten Anstieg gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 25 im Functional Assessment of Chronic Illness Therapy-Fatigue (FACIT-Fatigue) Subscale Score
Zeitfenster: Grundlinie, 25 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 3 Punkten Anstieg gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 25 im FACIT-Müdigkeits-Subskalenwert. Der FACIT-Müdigkeitsfragebogen ist ein 13-Punkte-Fragebogen, der die von den Teilnehmern gemeldete Müdigkeit und ihre Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten und Funktionen in den letzten 7 Tagen bewertet.
Jedes der 13 Items der FACIT-Müdigkeitsskala reicht von 0-4, mit einem Bereich möglicher Gesamtpunktzahlen von 0 (extreme Müdigkeit) bis 52 (keine Müdigkeit).
Werte unter 30 weisen auf starke Erschöpfung hin.
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Grundlinie, 25 Wochen
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Gesamtüberleben (OS) – Kaplan Meier Landmark-Schätzungen in Monat 54
Zeitfenster: Monat 54 (mediane Studiendauer: 49,7 Monate [Ibr+R und Pbo+R] und 57,9 Monate [Open-Label Ibr])
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OS, definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache. Als Ereignisse wurden alle zum Zeitpunkt der Auswertung beobachteten Todesfälle gewertet. Bei Teilnehmern, deren Tod zum Zeitpunkt der Analyse nicht bekannt war, wurden die OS-Daten zum Datum zensiert, an dem zuletzt bekannt war, dass sie lebten. Da das mediane OS zum Zeitpunkt der Analyse in keinem Behandlungsarm erreicht wurde, werden Kaplan-Meier-Punktschätzungen der OS-Rate (d. h. der geschätzte Prozentsatz der Teilnehmer, die in Monat 54 noch überleben) dargestellt. |
Monat 54 (mediane Studiendauer: 49,7 Monate [Ibr+R und Pbo+R] und 57,9 Monate [Open-Label Ibr])
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Bernhard Hauns, MD, Pharmacyclics LLC (An AbbVie Company)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dimopoulos MA, Tedeschi A, Trotman J, Garcia-Sanz R, Macdonald D, Leblond V, Mahe B, Herbaux C, Tam C, Orsucci L, Palomba ML, Matous JV, Shustik C, Kastritis E, Treon SP, Li J, Salman Z, Graef T, Buske C; iNNOVATE Study Group and the European Consortium for Waldenstrom's Macroglobulinemia. Phase 3 Trial of Ibrutinib plus Rituximab in Waldenstrom's Macroglobulinemia. N Engl J Med. 2018 Jun 21;378(25):2399-2410. doi: 10.1056/NEJMoa1802917. Epub 2018 Jun 1.
- Dimopoulos MA, Trotman J, Tedeschi A, Matous JV, Macdonald D, Tam C, Tournilhac O, Ma S, Oriol A, Heffner LT, Shustik C, Garcia-Sanz R, Cornell RF, de Larrea CF, Castillo JJ, Granell M, Kyrtsonis MC, Leblond V, Symeonidis A, Kastritis E, Singh P, Li J, Graef T, Bilotti E, Treon S, Buske C; iNNOVATE Study Group and the European Consortium for Waldenstrom's Macroglobulinemia. Ibrutinib for patients with rituximab-refractory Waldenstrom's macroglobulinaemia (iNNOVATE): an open-label substudy of an international, multicentre, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2017 Feb;18(2):241-250. doi: 10.1016/S1470-2045(16)30632-5. Epub 2016 Dec 10.
- Buske C, Tedeschi A, Trotman J, Garcia-Sanz R, MacDonald D, Leblond V, Mahe B, Herbaux C, Matous JV, Tam CS, Heffner LT, Varettoni M, Palomba ML, Shustik C, Kastritis E, Treon SP, Ping J, Hauns B, Arango-Hisijara I, Dimopoulos MA. Ibrutinib Plus Rituximab Versus Placebo Plus Rituximab for Waldenstrom's Macroglobulinemia: Final Analysis From the Randomized Phase III iNNOVATE Study. J Clin Oncol. 2022 Jan 1;40(1):52-62. doi: 10.1200/JCO.21.00838. Epub 2021 Oct 4.
- Trotman J, Buske C, Tedeschi A, Matous JV, MacDonald D, Tam CS, Tournilhac O, Ma S, Treon SP, Oriol A, Ping J, Briso EM, Arango-Hisijara I, Dimopoulos MA. Single-Agent Ibrutinib for Rituximab-Refractory Waldenstrom Macroglobulinemia: Final Analysis of the Substudy of the Phase III InnovateTM Trial. Clin Cancer Res. 2021 Nov 1;27(21):5793-5800. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-21-1497. Epub 2021 Aug 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- PCYC-1127-CA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Ibrutinib
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TG Therapeutics, Inc.AbgeschlossenMantelzell-Lymphom | Chronischer lymphatischer LeukämieVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
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Janssen-Cilag S.p.A.AbgeschlossenLeukämie, lymphozytär, chronisch, B-ZellItalien
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The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Xian-Janssen Pharmaceutical Ltd.UnbekanntChronischer lymphatischer Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomChina
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Oncternal Therapeutics, IncUniversity of California, San Diego; Pharmacyclics LLC.; California Institute...AbgeschlossenMantelzell-Lymphom | Marginalzonen-Lymphom | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
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The Lymphoma Academic Research OrganisationJanssen Pharmaceutica N.V., BelgiumBeendetB-Zell-LymphomFrankreich, Belgien
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Janssen-Cilag Ltd.AbgeschlossenLymphom, Mantelzelle | Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-ZellFrankreich
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The Lymphoma Academic Research OrganisationAbgeschlossenIntraokulares Lymphom | Primäres zentralnervöses LymphomFrankreich
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Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'AdultoAbgeschlossenChronischer lymphatischer LeukämieItalien