- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03425591
Eine Studie zu Ibrutinib bei der Behandlung von chronischer lymphatischer Leukämie und Mantelzell-Lymphom in der klinischen Routinepraxis (FIRE)
5. Oktober 2022 aktualisiert von: Janssen-Cilag Ltd.
Eine retrospektive Beobachtungsstudie zur Ibrutinib-Behandlung von chronischer lymphatischer Leukämie und Mantelzell-Lymphom in der klinischen Routinepraxis
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Ibrutinib zu beschreiben und eine Beschreibung der Ibrutinib-Therapie und der ersten Nicht-Ibrutinib-Folgetherapie für chronische lymphatische Leukämie (CLL) und Mantelzell-Lymphom (MCL) bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
508
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Paris Cedex 13, Frankreich
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Teilnehmer an chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) oder Mantelzell-Lymphom (MCL), die am oder nach dem 21. November 2014 im Rahmen der routinemäßigen klinischen Behandlung mit Ibrutinib behandelt wurden oder werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat eine bestätigte Diagnose einer chronischen lymphatischen Leukämie (CLL)/kleinem lymphatischen Lymphom (SLL) oder Mantelzell-Lymphom (MCL) und beginnt mit der Ibrutinib-Therapie oder hat am oder nach dem 21. November 2014 (Datum der Kommerzialisierung von Ibrutinib) mit der Ibrutinib-Therapie begonnen :
- Behandlung von CLL/SLL bei Teilnehmern, die zuvor mindestens eine Therapie erhalten haben; oder
- Behandlung bei Erstlinien-CLL/SLL-Teilnehmern bei Vorliegen einer Deletion (del) 17p oder einer TP53-Mutation bei Teilnehmern, die für eine Chemo-Immuntherapie ungeeignet sind; oder
- Behandlung von Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem MCL
- Nehmen Sie bei Studieneintritt derzeit nicht an einer anderen Prüfstudie, klinischen Studie oder einem erweiterten Zugangsprogramm teil
- Hat nicht am Ibrutinib-Programm Autorisation Temporaire d'Utilisation (ATU) teilgenommen
- Der Teilnehmer muss eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen, die die Datenerfassung und die Überprüfung der Quelldaten ermöglicht
Ausschlusskriterien:
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfstudie, klinischen Studie oder einem erweiterten Zugangsprogramm bei Studieneintritt
- Teilnahme am Ibrutinib Autorisation Temporaire d'Utilisation (ATU)-Programm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kohorte 1: Teilnehmer an chronischer lymphatischer Leukämie (CLL).
Teilnehmer mit bestätigter CLL-Diagnose werden beobachtet, um Daten zur Ibrutinib-Therapie zu sammeln, um die Wirksamkeit von Ibrutinib zu beschreiben und eine Beschreibung der Ibrutinib-Therapie und der ersten Folgetherapie ohne Ibrutinib in Kohorte 1 bereitzustellen.
Die primäre Datenquelle für diese Beobachtungsstudie sind die Krankenakten jedes eingeschriebenen Teilnehmers.
|
Teilnehmer dieser Beobachtungsstudie mit bestätigter Diagnose von CLL und MCL, die Ibrutinib im klinischen Alltag erhalten, werden 5 Jahre lang beobachtet.
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Kohorte 2: Teilnehmer am Mantelzell-Lymphom (MCL).
Teilnehmer mit bestätigter MCL-Diagnose werden beobachtet, um Daten zur Ibrutinib-Therapie zu sammeln, um die Wirksamkeit von Ibrutinib zu beschreiben und eine Beschreibung der Ibrutinib-Therapie und der ersten Nicht-Ibrutinib-Folgetherapie in Kohorte 2 bereitzustellen. Die primäre Datenquelle für diese Beobachtungsstudie wird sein die Krankenakten jedes angemeldeten Teilnehmers sein.
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Teilnehmer dieser Beobachtungsstudie mit bestätigter Diagnose von CLL und MCL, die Ibrutinib im klinischen Alltag erhalten, werden 5 Jahre lang beobachtet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressiv-freies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Das PFS bei Teilnehmern an chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und Mantelzell-Lymphom (MCL) wird bestimmt.
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Ibrutinib-Therapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung (Progressive Disease, PD) oder dem Tod jeglicher Ursache.
PD ist definiert als jede neue Läsion oder Zunahme um mehr als oder gleich (>=) 50 Prozent (%) der zuvor betroffenen Stellen vom Nadir aus.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Die bei CLL- und MCL-Teilnehmern beobachtete ORR wird gemeldet.
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit mindestens einem objektiven Ansprechen (d. h. vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen bzw. teilweises Ansprechen mit Lymphozytose bei CLL-Teilnehmern), wie vom teilnehmenden Arzt beurteilt.
|
Ungefähr bis zu 5 Jahre
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|
Zeit bis zur ersten Antwort
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Die Zeit bis zur ersten Reaktion bei CLL- und MCL-Teilnehmern wird gemeldet.
Die Zeit bis zum ersten Ansprechen ist definiert als die Zeit vom Beginn der Ibrutinib-Therapie bis zum ersten objektiven Ansprechen.
|
Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
|
Zeit für die beste Antwort
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
Die Zeit bis zur besten Reaktion bei CLL- und MCL-Teilnehmern wird gemeldet.
Die Zeit bis zum besten Ansprechen ist definiert als die Zeit vom Beginn der Ibrutinib-Therapie bis zum besten objektiven Ansprechen.
|
Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
|
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
Die Reaktionsdauer bei CLL- und MCL-Teilnehmern wird angegeben.
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit vom Beginn der Ibrutinib-Therapie bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Tod infolge einer Progression.
PD ist definiert als jede neue Läsion oder Zunahme um >= 50 % der zuvor betroffenen Stellen vom Nadir aus.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
Über das Gesamtüberleben der CLL- und MCL-Teilnehmer wird berichtet.
Das Gesamtüberleben wird vom Beginn der Ibrutinib-Therapie bis zum Todesdatum (Gesamtmortalität) gemessen. und von der Diagnose bis zum Todesdatum.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
|
Dauer der Ibrutinib-Therapie
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Die Dauer der Ibrutinib-Therapie bei CLL- und MCL-Teilnehmern wird angegeben.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
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Dauer einer behandlungsfreien Zeit
Zeitfenster: Alle 6 Monate (ca. bis zu 5 Jahre)
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Die Dauer der behandlungsfreien Zeit bei CLL- und MCL-Teilnehmern wird angegeben.
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Alle 6 Monate (ca. bis zu 5 Jahre)
|
|
Dauer der ersten Folgetherapieperiode ohne Ibrutinib
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
|
Die Dauer der ersten darauffolgenden Nicht-Ibrutinib-Therapieperiode bei CLL- und MCL-Teilnehmern wird angegeben.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
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|
Tägliche Dosis der Teilnehmer
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Die tägliche Ibrutinib-Dosis, die von CLL- und MCL-Teilnehmern eingenommen wird, wird analysiert.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die Dosisanpassungen benötigen
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Die Anzahl der CLL- und MCL-Teilnehmer, die Dosisanpassungen bei der Ibrutinib-Therapie benötigen, wird gemeldet.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Anzahl der hinzugefügten Medikamente
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Die Anzahl der bei der CLL- und MCL-Behandlung hinzugefügten Medikamente wird gemeldet.
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Ungefähr bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom
- Leukämie
- Lymphom, Mantelzelle
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- CR107363
- 54179060CAN4001 (Andere Kennung: Janssen-Cilag Ltd.)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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