- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02170818
Verbesserung der Fähigkeit der Fakultät, im Operationssaal mit anderen zu sprechen
Verbesserung der Fähigkeit der Fakultät, im Operationssaal mit anderen zu sprechen: Eine auf Simulationen basierende, randomisierte, kontrollierte Studie einer pädagogischen Intervention
Wichtigkeit Wenn sich Teammitglieder zu Wort melden, indem sie Bedenken über unangemessene oder unsichere Handlungen anderer im Team äußern, kann dies direkte, unmittelbare und präventive Auswirkungen auf negative Ergebnisse haben. Über die Hürden und Ursachen dieses Verhaltens im Gesundheitswesen, insbesondere im Operationssaal, ist jedoch wenig bekannt.
Zielsetzung
1. Stellen Sie fest, ob ein Bildungsworkshop das Sprechverhalten praktizierender Anästhesisten verbessern würde, wenn sie mit realistisch simulierten klinischen Situationen konfrontiert werden. 2. Beschreiben Sie das Sprechverhalten gegenüber einem Chirurgen, einer Krankenschwester und einem Kollegen. 3. Identifizieren Sie die von Ihnen selbst gemeldeten Hürden und Faktoren, die es Ihnen ermöglichen, sich in den jeweiligen Situationen zu Wort zu melden.
Design: Randomisiertes, kontrolliertes Experiment einer pädagogischen Workshop-Intervention zum Kommunikationsverhalten in einem simulierten Fall. Qualitative Analyse von Nachbesprechungsgesprächen im Anschluss an den simulierten Fall.
Einrichtung Etabliertes akademisches Simulationszentrum
Teilnehmer: 71 praktizierende Anästhesisten aus vier akademischen medizinischen Zentren und einem Gemeinschaftskrankenhaus
Intervention: Fünfzigminütiger pädagogischer Workshop zum Thema „Speaking-Up“, der Begründung, Gesprächstechniken, eine Rubrik zum „Speaking-Up“ und Rollenspiele beinhaltete.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wichtigste Ergebnisse und Maßnahmen
1. Beobachtete Kommunikation in einem simulierten Fall, der das Einschlafen eines Chirurgen während der Operation, die unangemessene Aktivierung einer Freisprecheinrichtung durch eine Krankenschwester und eine falsche Behandlungsanweisung durch einen Kollegen als Reaktion auf eine venöse Luftembolie umfasste. 2. Transkribiertes Gespräch während einer strukturierten Nachbesprechung, analysiert auf Hürden und Ermöglicher.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02139
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandelnder Anästhesist
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Auseinandersetzung mit Testfällen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bildungsworkshop zum Thema Speaking-Up
Bildungsworkshop zum Thema „Sprechen vor einem simulierten Fall“.
|
Bildungsworkshop mit Vortrag, Diskussion und Rollenspiel. Zu den Konzepten gehören: 2-Challenge-Regel, Paarung von Interessenvertretung und Untersuchung
|
|
Schein-Komparator: Unabhängige Bildung
Unbezogene Aufklärung (CPR) vor dem simulierten Fall (Bildungsworkshop zu Speaking-up nach dem Fall und Nachbesprechung)
|
Unabhängige Ausbildung (HLW-Workshop), einschließlich: Vortrag, Diskussion. Behandelte Themen: Algorithmen zur kardialen Lebenserhaltung, HLW, Medikamente
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sprechverhalten
Zeitfenster: Sofort
|
Die Probanden wurden von geschulten Bewertern dahingehend beurteilt, ob sie sich meldeten, wenn in einem realistischen Simulationsfall sicherheitsrelevante Fehler gemacht wurden.
|
Sofort
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhaltensweisen zum Sprechen
Zeitfenster: Sofort
|
Das Verhalten des Anästhesisten beim Sprechen mit einem Chirurgen, einer Krankenschwester und einem Kollegen während eines realistischen Simulationsfalls wurde deskriptiv beurteilt.
|
Sofort
|
|
Selbstberichtete Hürden und Möglichkeiten, sich zu äußern
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Anhand von Videoaufzeichnungen einer strukturierten Nachbesprechung nach dem Fall wurde eine qualitative Analyse der genannten Hürden oder Faktoren durchgeführt, die es ermöglichen, sich zu Wort zu melden oder nicht.
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel B Raemer, Ph.D., Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008P001015
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fakultät, Medizin
-
VA Office of Research and DevelopmentUniversity of California, Los Angeles; RANDAbgeschlossenPatientenzentrierte Medical Home-ImplementierungVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenStudienschwerpunkt = Medical WritingFrankreich
-
Mikhail Volokitin, MD, DO.AbgeschlossenMedical School Syndrom | Geist-Körper-BewusstseinVereinigte Staaten
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAbgeschlossenTest-Retest-Zuverlässigkeit | Gültigkeit | Biodex Medical Systems III Dynamometer | Experimentelle Messung der KniestreckungsstärkeBelgien
-
Columbia Care Inc.AbgeschlossenQualifizierungsbedingungen für das New York Medical Marijuana ProgramVereinigte Staaten
-
Arbi Nazarian, MDInspire Health Medical GroupNoch keine RekrutierungPatienten, die sich einer operativen Fixierung langer Knochenbrüche innerhalb des Systems der Community Medical Centers unterziehenVereinigte Staaten
-
Changhai HospitalNoch keine RekrutierungAbteilung für anorektale Chirurgie, Changhai Hospital, angegliedert an die Naval Medical University
-
University Hospital Center of MartiniqueClinique Antilles-Guyane; Fondation de FranceAbgeschlossen1- Frauen | 2- HIV-Infektion | 3- Verfolgt in Westindien und Französisch-Guayana für seine Infektion | 4- Zustimmung zur Verwendung von Nadis® Medical FilesMartinique
Klinische Studien zur Bildungsworkshop zum Thema Speaking-Up
-
Hospital Israelita Albert EinsteinAbgeschlossenEvidenzbasierte PraxisBrasilien
-
McMaster UniversitySocial Sciences and Humanities Research Council of CanadaAbgeschlossen
-
Chloe FrenchRekrutierungUnterernährung | Gesundes Altern | AustrocknungVereinigtes Königreich
-
Jaheeda GangannagaripalliAbgeschlossen