- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02174029
Serielle tägliche Zwerchfell-Ultraschalluntersuchungen bei beatmeten Patienten
Serielle Ultraschallbewertung der Zwerchfelldicke während der mechanischen Beatmung bei Patienten auf der Intensivstation
Wenn eine Person an ein Beatmungsgerät angeschlossen wird, glauben die Ermittler, dass die Atemmuskulatur schwächer werden kann. Wie schnell dies geschieht, wissen die Ermittler nicht genau, bei manchen Menschen führt dies aber zu Problemen, wenn sie versuchen, ohne Beatmungsgerät selbstständig zu atmen. Das Zwerchfell befindet sich am unteren Ende der Brust einer Person und trennt ihre Lunge von dem, was sich in ihrem Bauch befindet, und es ist ein sehr starker Muskel. Tatsächlich ist es der Hauptmuskel, den man zum Atmen verwendet.
Ein Ultraschallgerät ist eine schmerzlose Möglichkeit, um zu sehen, was unter der Haut passiert. Es ist sicher und einfach zu tun. Mit einem Ultraschall wollen die Ermittler messen, wie dick das Zwerchfell ist und wie stark es sich verändert, während eine Person auf der Intensivstation an einem Beatmungsgerät liegt.
Ein besseres Verständnis dieser Erkrankung könnte zu verbesserten Behandlungen führen, die Patienten unterstützen könnten, die ein Beatmungsgerät zum Atmen benötigen.
Die Hypothese der Forscher ist, dass bei Patienten, bei denen das Beatmungsgerät die gesamte Atmungsarbeit übernimmt, die Dicke des Zwerchfells allmählich abnimmt und die Dicke des Zwerchfells wieder zunimmt, wenn sie in einen Atmungsmodemmodus wechseln, in dem sie sich mehr anstrengen müssen.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler schlagen vor, die monozentrische Längsschnitt-Pilotstudie der Ermittler zu einer vollständigen Studie auszuweiten, in der die Ermittler B-Modus-Ultraschall verwenden, um die täglichen Veränderungen der Zwerchfelldicke bei allen kritisch kranken Patienten mit mechanischer Beatmung (MV) zu bewerten, bis sie erfolgreich von MV entwöhnt wurden . Der Einfluss des Patientenalters, Komorbiditäten und die Verwendung verschiedener Beatmungsmodi auf die Zwerchfelldicke werden bewertet. Die Zwerchfelldicke und ihre Veränderung gegenüber dem Ausgangswert werden als Prädiktoren für die Notwendigkeit einer verlängerten Entwöhnung (> 7 Tage) bewertet.
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit mandatorischer Beatmung die Dicke des Zwerchfells allmählich abnimmt. Der Wechsel vom mandatorischen zum assistierten Beatmungsmodus korreliert mit einer Zunahme der Zwerchfelldicke.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
New Westminster, British Columbia, Kanada, V3L 3W7
- Royal Columbian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von ≥ 19 Jahren auf der Intensivstation unter Beatmung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Zwerchfell- oder neuromuskulären Erkrankung
- An einem Heimbeatmungsgerät
- Geschichte der Zwerchfellchirurgie
- Fehlen angemessener anfänglicher US-Bilder (3 aufeinanderfolgende Tage mit mindestens 2 Bedienern)
- BMI größer als 40
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Nur beatmungspflichtiger Modus
jene Patientenbeatmungstage, an denen sie nur einen mandatorischen Beatmungsmodus erhalten hatten
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Patiententage, an denen nur ein mandatorischer Beatmungsmodus und davor kein willkürlicher Beatmungsmodus verwendet wurde.
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Beatmung – nur freiwilliger Modus
Die Patiententage an einem mechanischen Beatmungsgerät, die während dieser Episode der mechanischen Beatmung keine vorherige obligatorische Beatmung erhalten haben.
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Patiententage in einem freiwilligen Modus ohne vorangehende Tage, wobei die meiste Zeit in einem obligatorischen Modus verbracht wird
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freiwillig mit vorangestellter Pflicht
Die Beatmungstage des Patienten, an denen der Patient während dieser Episode der Atemunterstützung mindestens einen Vortag einer obligatorischen mechanischen Beatmung hatte.
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Patiententage in einem freiwilligen Beatmungsmodus mit mindestens einem Tag davor, an denen der Großteil des Beatmungsmodus obligatorisch war.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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US-Messung der Zwerchfell- und Quadrizepsdicke
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden täglich mit Ultraschall untersucht, bis sie extubiert werden oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist. Die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung beträgt in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Die Zwerchfelldicke wird einmal täglich gemessen und bis zur Extubation, Entlassung aus der mechanischen Beatmung, Verlegung in eine andere Einrichtung, Tod oder Abschluss der Studie fortgesetzt.
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Die Teilnehmer werden täglich mit Ultraschall untersucht, bis sie extubiert werden oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist. Die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung beträgt in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Muskeldicke des Quadrizeps
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden täglich mit Ultraschall untersucht, bis sie extubiert werden oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist. Die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung beträgt in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Die Dicke des Quadrizepsmuskels im Ultraschall wird täglich gemessen, bis der Patient die Studie verlässt
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Die Teilnehmer werden täglich mit Ultraschall untersucht, bis sie extubiert werden oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist. Die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung beträgt in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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PEEP (Postiver endexspiratorischer Druck), der vom mechanischen Beatmungsgerät zum Zeitpunkt des Ultraschalls angewendet wird
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden täglich mit Ultraschall untersucht, bis sie extubiert werden oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist. Die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung beträgt in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Der PEEP (wie oben im Titel beschrieben) in cm H20, wie er vom mechanischen Beatmungsgerät angelegt wird, gemessen zum Zeitpunkt des Ultraschalls
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Die Teilnehmer werden täglich mit Ultraschall untersucht, bis sie extubiert werden oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist. Die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung beträgt in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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innerhalb von 48 Stunden erneut intubiert
Zeitfenster: gefolgt für 48 Stunden nach der Extubation, oder der 3-monatige Studienzeitraum ist beendet
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Ob ein Patient innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation erneut intubiert werden musste
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gefolgt für 48 Stunden nach der Extubation, oder der 3-monatige Studienzeitraum ist beendet
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meinen täglichen Flüssigkeitshaushalt
Zeitfenster: Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Flüssigkeitsbilanz der verabreichten Flüssigkeiten abzüglich messbarer ausgeschiedener Flüssigkeit, wie sie alle 24 Stunden von der Krankenpflegekraft aufgezeichnet wird
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Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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mittleres tägliches FiO2 (verabreichtes Sauerstoffniveau)
Zeitfenster: Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Der tägliche durchschnittliche Sauerstoff, der dem Patienten durch das Beatmungsgerät zugeführt wird.
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Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Modus der mechanischen Beatmung für > 80 % des Tages
Zeitfenster: Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Hier wird der Modus der mechanischen Beatmung für >80 % des Tages aufgezeichnet.
Dies wird in einen mandatorischen Modus (bei dem das Gerät einen Atemzug liefert) oder einen freiwilligen Modus (bei dem der Patient den Atemzug auslöst und das Gerät ihn unterstützt) unterteilt.
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Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Steroide gegeben
Zeitfenster: Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Dies schließt jede Dosis von Steroiden ein, die dem Patienten jeden Tag während seiner Intubation verabreicht wird.
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Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Vasopressoren gegeben
Zeitfenster: Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Dies umfasst jede Dosis von Medikamenten zur Unterstützung des Blutdrucks (Noradrenalin, Epinephrin, Dopamin, Dobutamin, Amrinon), die dem Patienten jeden Tag während seiner Intubation verabreicht wird.
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Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Lähmungen gegeben
Zeitfenster: Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Dies schließt jede Dosis paralytischer Medikamente ein, die dem Patienten jeden Tag während seiner Intubation verabreicht wird, außer wenn sie als Teil seiner anfänglichen Intubation verabreicht wird
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Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach Extubation des Patienten oder am Ende der Nachbeobachtungszeit 1 Monat nach Ende der 3-monatigen Studie
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Damit soll die Sterblichkeit aller Ursachen erfasst werden.
Ein Patient gilt als überlebt, wenn er aus dem Krankenhaus entlassen wird.
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30 Tage nach Extubation des Patienten oder am Ende der Nachbeobachtungszeit 1 Monat nach Ende der 3-monatigen Studie
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Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: aus Aufnahmeinformationen zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation, die aus der Patientenakte stammen
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Der Standard-BMI wird aufgezeichnet, wie vom klinischen Ernährungsberater festgelegt.
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aus Aufnahmeinformationen zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation, die aus der Patientenakte stammen
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Vorliegen einer Sepsis/schweren Sepsis bei Aufnahme
Zeitfenster: aus Aufnahmeinformationen zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation, die aus der Patientenakte stammen.
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Dies wird als positiv bewertet, wenn in den Aufnahmepapieren der Patienten Hinweise auf eine Infektion in Verbindung mit den klassischen SIRS-Kriterien (Systemic Inflammatory Response Syndrome) vorliegen.
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aus Aufnahmeinformationen zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation, die aus der Patientenakte stammen.
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% Kalorienziele, die in den vorangegangenen 24 Stunden erreicht wurden
Zeitfenster: Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Ein % der Kalorienziele, die in den vorangegangenen 24 Stunden erreicht wurden, wird erfasst
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Wird täglich aufgezeichnet, bis sie extubiert sind oder der 3-monatige Studienzeitraum beendet ist, beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Einrichtung 4,4 Tage
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Anfängliches Vorhandensein von Mangelernährung
Zeitfenster: Messen Sie zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation
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Vorhandensein von Mangelernährung, wie vom Ernährungsberater bei der Aufnahme festgestellt
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Messen Sie zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation
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Risiko für Re-Feeding-Syndrom
Zeitfenster: Wird bei der Aufnahme auf die Intensivstation beurteilt
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Vorhandensein eines Risikos für ein Re-Feeding-Syndrom, wie vom Ernährungsberater bei der Aufnahme beurteilt
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Wird bei der Aufnahme auf die Intensivstation beurteilt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Reynolds, MD, Royal Columbian Hospital, Fraser Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013130
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