- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02181998
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Tenecteplase in voller Dosis in Kombination mit unfraktioniertem Heparin (UFH) oder Enoxaparin bei akutem Myokardinfarkt (AMI) im präklinischen Umfeld (ASSENT 3 Plus)
11. Juli 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Eine randomisierte, offene Phase-IIIb-IV-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit zweier paralleler Gruppen: Volldosis Tenecteplase kombiniert mit unfraktioniertem Heparin oder Enoxaparin bei akutem Myokardinfarkt im präklinischen Umfeld (ASSENT 3 Plus) ASENT 3 Plus war eine Satellitenstudie zu ASENT 3 (Hauptstudie) ASENT (Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit neuer thrombolytischer Therapien)
Das Hauptziel von ASENT 3 Plus (das gleiche wie bei ASENT 3) bestand darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Tenecteplase in voller Dosis in Kombination mit unfraktioniertem Heparin (UFH, Gruppe A) und Tenecteplase in voller Dosis in Kombination mit Enoxaparin (ENOX, Gruppe B) zu bewerten.
Ein zusätzliches Ziel in ASENT 3 Plus war die Beschreibung der unterschiedlichen Zeitintervalle in der präklinischen Phase.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1606
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auftreten von AMI-Symptomen innerhalb von sechs Stunden vor der Randomisierung
- Ein 12-Kanal-EKG mit einem der folgenden Punkte: ST-Strecken-Hebung ≥ 0,1 Millivolt (mV) in zwei oder mehr Extremitätenableitungen oder ≥ 0,2 mV in zwei oder mehr benachbarten präkordialen Ableitungen, was auf einen Myokardinfarkt oder einen Linksschenkelblock hinweist
- Alter ≥ 18
- Einverständniserklärung erhalten
Ausschlusskriterien:
- Hypertonie definiert als Blutdruck (BP) > 180/110 mmHg (systolischer Blutdruck (SBP) 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 mmHg) bei wiederholten Messungen während der aktuellen Aufnahme vor der Randomisierung
- Verwendung von Abciximab (ReoPro ®) oder anderen Glykoprotein-IIb/IIIa-Antagonisten innerhalb der letzten sieben Tage
- Größere Operation, Biopsie eines Parenchymorgans oder schweres Trauma innerhalb von zwei Monaten
- Jedes kleinere Kopftrauma und jedes andere Trauma, das nach Beginn des aktuellen Myokardinfarkts (MI) auftritt
- Jeder bekannte Schlaganfall oder eine vorübergehende ischämische Attacke oder Demenz in der Vorgeschichte
- Jede bekannte strukturelle Schädigung des Zentralnervensystems
- Längere Herz-Lungen-Wiederbelebung (> 10 Min.) in den letzten zwei Wochen
- Aktuelle orale Antikoagulation
- Standard-UFH (Heparin-Natrium) > 5000 Internationale Einheiten (IE) oder eine subkutane (SC) therapeutische Dosis eines beliebigen Heparins mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) innerhalb von sechs Stunden nach der Randomisierung
- Bekannte Thrombozytopenie (vorherige Thrombozytenzahl unter 100.000 Zellen/μl (100 x 10**9/l))
- Bekannte Niereninsuffizienz (vorheriges S-Kreatinin > 2,5 mg % (> 220 μmol/L) bei Männern und 2,0 mg % (> 175 μmol/L)) bei Frauen
- Schwangerschaft oder Stillzeit, Entbindung innerhalb der letzten 30 Tage. Frauen im gebärfähigen Alter mussten einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen oder eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anwenden
- Behandlung mit einem Prüfpräparat im Rahmen eines anderen Studienprotokolls in den letzten sieben Tagen
- Frühere Einschreibung in diese Studie
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Tenecteplase, Gewebeplasminogenaktivator (tPA), Abciximab, Heparin oder NMH
- Jeder andere Zustand, von dem der Prüfer glaubte, dass er den Patienten einem erhöhten Risiko aussetzen würde, wenn die Prüftherapie eingeleitet würde (z. B. bekannte hämorrhagische Diathese, akute Perikarditis und/oder subakute bakterielle Endokarditis, akute Pankreatitis, schwere Leberfunktionsstörung, diabetische hämorrhagische Retinopathie oder andere hämorrhagische Augenerkrankungen, aktive Magengeschwüre, arterielles Aneurysma und bekannte arterielle/venöse Fehlbildung, Neoplasie mit erhöhtem Blutungsrisiko)
- Unfähigkeit, das Protokoll zu befolgen und Folgeanforderungen zu erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tenecteplase + unfraktioniertes Heparin
|
|
|
Experimental: Tenecteplase + Enoxaparin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzter Endpunkt: 30-Tage-Mortalität oder Reinfarkt im Krankenhaus oder refraktäre Ischämie im Krankenhaus oder intrakranielle Blutung im Krankenhaus (ICH) oder schwere Blutungen im Krankenhaus (außer ICH)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
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Zusammengesetzte Endpunkte: 30-Tage-Mortalität oder Reinfarkt im Krankenhaus oder refraktäre Ischämie im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2002
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1123.11
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