- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02189122
Vergleichende Wirkungen von Aspirin und NHP-544C
3. Juni 2016 aktualisiert von: Nancy J. Brown, Vanderbilt University
Vergleichende Wirkungen von schnell freisetzendem Aspirin und NHP-544C auf die basale und Bradykinin-stimulierte Prostacyclin-Produktion
Die Forscher werden die Wirkungen von schnell freisetzendem Aspirin und NHP-544C auf die Prostacyclin-Reaktion auf intravenöses Bradykinin vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 und 55 Jahren, einschließlich
- Keine signifikanten medizinischen Probleme ohne signifikante abnormale Befunde bei der körperlichen Ausgangsuntersuchung
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 (Gewicht (kg)/[Größe (m)]2)
- Für Frauen - negativer Schwangerschaftstest in Periode 1, Tag -1, oder chirurgisch sterilisiert oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause vor der Randomisierung. Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktizieren, um teilnahmeberechtigt zu sein. Zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung gehören: Kondom plus Spermizid oder Kondom plus andere Formen der Empfängnisverhütung einschließlich Hormonmethode (IUP, Pflaster, Ring, Implantat oder Injektion), Sterilisation des Partners oder nicht-hormonelles IUP. Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist während der Studie erlaubt, aber die Testperson muss 30 Tage vor der Studie und während aller vier Dosierungsperioden eine stabile Dosis erhalten
- Fähigkeit, die Anforderungen des Studiums zu verstehen und die Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante und relevante Krankengeschichte (einschließlich Versagen eines wichtigen Organsystems) oder aktuelle medizinische Erkrankung und wird vom Hauptprüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet
- Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie innerhalb von 30 Tagen vor der CRC-Zulassung
- Verwendung von Aspirin oder anderen NSAIDs innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1 der Studie. Alle anderen Medikamente, verschreibungspflichtige (mit Ausnahme von Verhütungsmitteln), rezeptfreie (OTC), Kräuter- und Vitaminpräparate müssen 7 Tage vor Tag 1 abgesetzt werden. Wenn Probanden verschreibungspflichtige Medikamente oder OTC-Medikamente auf Anweisung eines Gesundheitsdienstleisters einnehmen, muss dieser Anbieter bestätigen, dass es für sie akzeptabel ist, die Einnahme für die Dauer der Studie einzustellen
- Vorgeschichte von Stoffwechsel-, Nieren-, Leber-, hämorrhagischen Schlaganfällen, gastrointestinalen Blutungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Störungen des zentralen Nervensystems oder Magengeschwüren oder anderen chronischen Blutungsstörungen
- Vorgeschichte einer gastrointestinalen Störung, die zu einer unvollständigen Resorption des Studienmedikaments führen könnte
- Malignität oder neurologische oder psychiatrische Störung
- Abnorme(r) Laborwert(e), die als klinisch signifikant eingestuft wurden (nach Meinung des Prüfarztes)
- Geschichte des illegalen Drogenmissbrauchs im vergangenen Jahr oder aktuelle Beweise für einen solchen Missbrauch nach Ansicht des Ermittlers
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Akute Erkrankung innerhalb von 1 Woche nach CRC-Aufnahme
- Signifikanter Blutverlust oder Blut- oder Plasmaspende innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung des Arzneimittels
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen NSAIDs, Aspirin, Ethylcellulose, Polyvidon, Rizinusöl, Magnesiumstearat, Weinsäure, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Gelatine, Titandioxid, Erythrosin oder Indigotin
- Geschichte der Aspirinresistenz
- Geschichte des Alkoholmissbrauchs innerhalb des letzten Jahres. Der aktuelle Alkoholkonsum sollte 14 alkoholische Standardgetränke pro Woche nicht überschreiten. Ein Getränk ist definiert als 1,5 Unzen (oz.) Alkohol, 12 oz. Bier oder 6 oz. Wein
- Alkoholkonsum innerhalb von 3 Tagen nach Tag 1
- Schwierigkeiten beim Schlucken oraler Medikamente
- Konsum von Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken, die im Durchschnitt das Äquivalent von fünf 8-Unzen-Tassen Kaffee pro Tag überschreiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 1:Aspirin/Placebo
Gruppe 1 wird in der Reihenfolge randomisiert, in der sie 81 mg schnell freisetzendes Aspirin (ASS), 162,5 mg ASS und identisch aussehendes Placebo für 5 Tage erhalten.
Bradykinin wird intravenös in abgestuften Dosen am fünften Tag jeder Behandlungsperiode verabreicht.
|
Bradykinin wird in abgestuften Dosen intravenös verabreicht.
Jede Dosis wird 15 Minuten lang verabreicht.
Andere Namen:
Die Probanden nehmen fünf Tage lang 81 mg Aspirin pro Tag ein.
Andere Namen:
Die Probanden nehmen 5 Tage lang täglich 162 mg Aspirin ein.
Andere Namen:
Die Probanden nehmen fünf Tage lang ein passendes Placebo ein.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2: NHP-544C/Placebo
Gruppe 2 wird in der Reihenfolge randomisiert, in der sie fünf Tage lang NHP-544C 81 mg, NPH-544C 162,5 mg und ein identisch aussehendes Placebo erhalten.
Bradykinin wird intravenös in abgestuften Dosen am fünften Tag jeder Behandlungsperiode verabreicht.
|
Bradykinin wird in abgestuften Dosen intravenös verabreicht.
Jede Dosis wird 15 Minuten lang verabreicht.
Andere Namen:
Die Probanden nehmen fünf Tage lang ein passendes Placebo ein.
Die Probanden nehmen NHP544C 81 mg pro Tag für fünf Tage ein.
Die Probanden nehmen fünf Tage lang einmal täglich 162 mg NHP544C ein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Thromboxankonzentrationen im Urin bei Placebo-ASA- oder Placebo-NHP-544C-Dosis
Zeitfenster: 24 Stunden Abholung
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24 Stunden Abholung
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Thromboxankonzentrationen im Urin bei einer Dosis von 81 mg ASS oder NHP-544C
Zeitfenster: 24 Stunden Abholung
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24 Stunden Abholung
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Thromboxankonzentrationen im Urin bei einer Dosis von 162,5 mg ASS oder NHP-544C
Zeitfenster: 24 Stunden Abholung
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24 Stunden Abholung
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Urin-Prostacyclin-Konzentrationen bei Placebo-ASA- oder Placebo-NHP-544C-Dosis
Zeitfenster: 24 Stunden Abholung
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24 Stunden Abholung
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Prostacyclin-Konzentrationen im Urin bei einer Dosis von 81 mg ASS oder NHP-544C
Zeitfenster: 24 Stunden Abholung
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24 Stunden Abholung
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Prostacyclin-Konzentrationen im Urin bei einer Dosis von 162,5 mg ASS oder NHP-544C
Zeitfenster: 24 Stunden Abholung
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24 Stunden Abholung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Protease-Inhibitoren
- Cysteinproteinase-Inhibitoren
- Aspirin
- Bradykinin
- Kininogene
Andere Studien-ID-Nummern
- 140707
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