- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00965393
Die Wirkung von ischämischer Reperfusion und entfernter ischämischer Vorkonditionierung beim Menschen – ein von Bradykinin abhängiger Weg
22. Oktober 2010 aktualisiert von: University of Edinburgh
Herzinfarkte werden normalerweise durch ein Blutgerinnsel verursacht, das eine Arterie blockiert, die das Herz mit Blut versorgt.
Gegenwärtige Behandlungen sind darauf ausgelegt, diese Blockade so schnell wie möglich zu lösen, um Schäden am Herzmuskel zu minimieren.
Bei der Wiederherstellung der Blutversorgung kann es jedoch zu lokalen Schäden kommen, die als "Ischämie-Reperfusionsverletzung" bekannt sind.
Ziel dieser Studie ist es, zu beurteilen, wie die Wege zur Bildung und Auflösung von Gerinnseln während dieses Prozesses beeinflusst werden, und die Rolle eines natürlichen Entzündungshormons, Bradykinin, zu untersuchen.
Dies wird den Forschern helfen, den Mechanismus zu verstehen, durch den Ischämie-Reperfusionsschäden auftreten können, und neue Behandlungen für Herzinfarkte zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SB
- University of Edinburgh, 49 Little France Crescent
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
- Nichtraucher.
Ausschlusskriterien:
- Jede gleichzeitige Krankheit oder chronische Erkrankung.
- Gleichzeitige Anwendung von vasoaktiven Medikamenten.
- Geschichte des Rauchens.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: 1
Vor einer 20-minütigen Ischämie, die durch eine auf 200 mmHg aufgeblasene Blutdruckmanschette um den oberen nichtdominanten Arm induziert wird, wird eine entfernte ischämische Vorkonditionierung induziert, indem eine Manschette um den dominanten Arm für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion .
Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt.
Systemische Infusion von Placebo (Kochsalzlösung).
|
Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach).
Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.
Systemische Infusion von Placebo (Kochsalzlösung)
|
|
Aktiver Komparator: 2
Vor einer 20-minütigen Ischämie, die durch eine auf 200 mmHg aufgeblasene Blutdruckmanschette um den oberen nichtdominanten Arm induziert wird, wird eine entfernte ischämische Vorkonditionierung induziert, indem eine Manschette um den dominanten Arm für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion .
Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt.
Systemische Infusion von Bradykinin-Rezeptor-Antagonisten (HOE-140).
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Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach).
Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.
Systemische Infusion von Bradykinin-Rezeptor-Antagonisten (HOE-140)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Blutflusses im Unterarm als Reaktion auf Vasodilatatoren (ACh, Ischämie-Reperfusion und ischämische Präkonditionierung).
Zeitfenster: 20 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)
|
20 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Thrombozyten-Monozyten-Bindung nach Ischämie-Reperfusion und ischämischer Vorkonditionierung
Zeitfenster: 4 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)
|
4 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: David E Newby, PhD, FRCP, University of Edinburgh
- Studienleiter: Rajesh K Kharbanda, PhD, FRCP, University of Oxford
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. August 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. August 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Ischämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Cysteinproteinase-Inhibitoren
- Bradykinin
- Kininogene
- Bradykinin-Rezeptor-Antagonisten
Andere Studien-ID-Nummern
- CMP 5
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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