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Die Wirkung von ischämischer Reperfusion und entfernter ischämischer Vorkonditionierung beim Menschen – ein von Bradykinin abhängiger Weg

22. Oktober 2010 aktualisiert von: University of Edinburgh
Herzinfarkte werden normalerweise durch ein Blutgerinnsel verursacht, das eine Arterie blockiert, die das Herz mit Blut versorgt. Gegenwärtige Behandlungen sind darauf ausgelegt, diese Blockade so schnell wie möglich zu lösen, um Schäden am Herzmuskel zu minimieren. Bei der Wiederherstellung der Blutversorgung kann es jedoch zu lokalen Schäden kommen, die als "Ischämie-Reperfusionsverletzung" bekannt sind. Ziel dieser Studie ist es, zu beurteilen, wie die Wege zur Bildung und Auflösung von Gerinnseln während dieses Prozesses beeinflusst werden, und die Rolle eines natürlichen Entzündungshormons, Bradykinin, zu untersuchen. Dies wird den Forschern helfen, den Mechanismus zu verstehen, durch den Ischämie-Reperfusionsschäden auftreten können, und neue Behandlungen für Herzinfarkte zu entwickeln.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SB
        • University of Edinburgh, 49 Little France Crescent

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Männer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
  • Nichtraucher.

Ausschlusskriterien:

  • Jede gleichzeitige Krankheit oder chronische Erkrankung.
  • Gleichzeitige Anwendung von vasoaktiven Medikamenten.
  • Geschichte des Rauchens.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 1
Vor einer 20-minütigen Ischämie, die durch eine auf 200 mmHg aufgeblasene Blutdruckmanschette um den oberen nichtdominanten Arm induziert wird, wird eine entfernte ischämische Vorkonditionierung induziert, indem eine Manschette um den dominanten Arm für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion . Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt. Systemische Infusion von Placebo (Kochsalzlösung).
Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach). Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.
Systemische Infusion von Placebo (Kochsalzlösung)
Aktiver Komparator: 2
Vor einer 20-minütigen Ischämie, die durch eine auf 200 mmHg aufgeblasene Blutdruckmanschette um den oberen nichtdominanten Arm induziert wird, wird eine entfernte ischämische Vorkonditionierung induziert, indem eine Manschette um den dominanten Arm für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion . Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt. Systemische Infusion von Bradykinin-Rezeptor-Antagonisten (HOE-140).
Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach). Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.
Systemische Infusion von Bradykinin-Rezeptor-Antagonisten (HOE-140)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Blutflusses im Unterarm als Reaktion auf Vasodilatatoren (ACh, Ischämie-Reperfusion und ischämische Präkonditionierung).
Zeitfenster: 20 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)
20 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Thrombozyten-Monozyten-Bindung nach Ischämie-Reperfusion und ischämischer Vorkonditionierung
Zeitfenster: 4 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)
4 feste Zeitpunkte während jedes Studienbesuchs (3 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: David E Newby, PhD, FRCP, University of Edinburgh
  • Studienleiter: Rajesh K Kharbanda, PhD, FRCP, University of Oxford

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ischämische Herzkrankheiten

Klinische Studien zur Gefäßuntersuchung am Unterarm

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