- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02191735
RAMP 200 / RAMP Herz-Kreislauf-Tests am Point-of-Care (C-POC)
Leistungsbewertung der RAMP® Cardiac Tests / RAMP® 200 in einer Point-Of-Care-Umgebung (C-POC)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- San Francisco General Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Minneapolis Medical Research Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Etwa 600 Probanden ab 18 Jahren werden an mindestens 3 Standorten in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) in diese Studie aufgenommen.
Jeder Standort wird auf mindestens etwa 200 klinische Überschuss-Vollblutproben untersuchen, die von Personen stammen, die Symptome und Anzeichen aufweisen, die auf eine kardiovaskuläre Herzerkrankung hinweisen (d. h. akuter Myokardinfarkt und/oder Herzinsuffizienz). Es wird erwartet, dass sich die Population ungefähr zu gleichen Teilen auf Männer und Frauen aufteilen wird. Die Rekrutierung am klinischen Standort wird während der gesamten Studie überwacht, um die Populationsverteilung zu überprüfen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Studienarme A – Troponin I (ACS/MI)
- Männer oder Frauen, 18 Jahre oder älter, jeder Rasse
- Hat eine routinemäßige Testanordnung von Troponin bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom / Myokardinfarkt (ACS/MI) erhalten – gemäß den institutionellen Richtlinien
- Bereitschaft zur freiwilligen Zustimmung zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (falls zutreffend)
Studienarme B – Myoglobin (ACS/MI)
- Männer oder Frauen, 18 Jahre oder älter, jeder Rasse
- Hat eine routinemäßige Testanordnung von Troponin bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom / Myokardinfarkt (ACS/MI) erhalten – gemäß den institutionellen Richtlinien
- Das Myoglobin-Testergebnis fällt in den meldepflichtigen Bereich des Tests, wie in der RAMP® Myoglobin-Gebrauchsanweisung angegeben.
- Bereitschaft zur freiwilligen Zustimmung zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (falls zutreffend)
Studienarme C - CK-MB (ACS/MI)
- Männer oder Frauen, 18 Jahre oder älter, jeder Rasse
- Hat eine routinemäßige Testanordnung von Troponin bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom / Myokardinfarkt (ACS/MI) erhalten – gemäß den institutionellen Richtlinien
- Das CK-MB-Testergebnis fällt in den meldepflichtigen Bereich des Tests, wie in der RAMP® CK-MB-IFU angegeben.
- Bereitschaft zur freiwilligen Zustimmung zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (falls zutreffend)
Studienarm D – NT-proBNP (HF)
- Männer oder Frauen, 18 Jahre oder älter, jeder Rasse
- Hat eine routinemäßige Testanordnung von NT-proBNP oder BNP bei Verdacht auf Herzinsuffizienz (HF) erhalten – gemäß den institutionellen Richtlinien
- Bereitschaft zur freiwilligen Zustimmung zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (falls zutreffend)
Ausschlusskriterien:
Studienarme A, B, C – Troponin I, Myoglobin, CK-MB (ACS/MI)
- Gesunde Probanden
- Schwanger oder stillend
- Probanden, bei denen kein Herzmarkertest angeordnet wurde
- Blutprobe, die >24 Stunden vor dem Screening entnommen wurde
- Probanden ohne ausreichende Mengen an überschüssigem EDTA-Vollblut, die für alle erforderlichen Studientests zur Verfügung stehen
- Nichteinhaltung des Protokolls oder der Einschlusskriterien
Studienarm D – NT-proBNP (HF)
- Gesunde Probanden
- Schwanger oder stillend
- Probanden, bei denen kein Herzmarkertest angeordnet wurde
- Blutprobe, die >24 Stunden vor dem Screening entnommen wurde
- Probanden ohne ausreichende Mengen an überschüssigem EDTA-Vollblut, die für alle erforderlichen Studientests zur Verfügung stehen
- Nichteinhaltung des Protokolls oder der Einschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Troponin I
Probanden, die sich einem Routinetest mit Troponin bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom/Myokardinfarkt (ACS/MI) unterzogen haben.
Blutabfälle werden dann zum Vergleich auf dem RAMP 200 und dem RAMP Reader getestet.
|
Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Das RAMP® 200 ist das Lesegerät der zweiten Generation von Response Biomedical.
Das RAMP® 200 wurde entwickelt, um mehr Tests auf kleinerem Raum zu verarbeiten.
Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Der RAMP® Reader ist das Lesegerät der ersten Generation von Response Biomedical.
Konzipiert für den Einsatz in der Nähe des Patienten/Bettes oder an Orten wie: Labors, Krankenhäusern, Notdiensten und Notaufnahmen vor Ort.
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Myoglobin
Probanden, die sich einem Routinetest mit Troponin bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom / Myokardinfarkt (ACS/MI) unterzogen haben und deren RAMP-Myoglobin-Testergebnis innerhalb des meldepflichtigen Bereichs liegt.
Blutabfälle werden dann zum Vergleich auf dem RAMP 200 und dem RAMP Reader getestet.
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Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Das RAMP® 200 ist das Lesegerät der zweiten Generation von Response Biomedical.
Das RAMP® 200 wurde entwickelt, um mehr Tests auf kleinerem Raum zu verarbeiten.
Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Der RAMP® Reader ist das Lesegerät der ersten Generation von Response Biomedical.
Konzipiert für den Einsatz in der Nähe des Patienten/Bettes oder an Orten wie: Labors, Krankenhäusern, Notdiensten und Notaufnahmen vor Ort.
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CK-MB
Probanden, die sich einem Routinetest mit Troponin bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom / Myokardinfarkt (ACS/MI) unterzogen haben und deren RAMP CK-MB-Testergebnis innerhalb des meldepflichtigen Bereichs liegt.
Blutabfälle werden dann zum Vergleich auf dem RAMP 200 und dem RAMP Reader getestet.
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Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Das RAMP® 200 ist das Lesegerät der zweiten Generation von Response Biomedical.
Das RAMP® 200 wurde entwickelt, um mehr Tests auf kleinerem Raum zu verarbeiten.
Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Der RAMP® Reader ist das Lesegerät der ersten Generation von Response Biomedical.
Konzipiert für den Einsatz in der Nähe des Patienten/Bettes oder an Orten wie: Labors, Krankenhäusern, Notdiensten und Notaufnahmen vor Ort.
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NT-proBNP
Probanden, die sich einer routinemäßigen Testanordnung von NT-proBNP oder BNP bei Verdacht auf Herzinsuffizienz (HF) unterzogen haben.
Blutabfälle werden dann zum Vergleich auf dem RAMP 200 und dem RAMP Reader getestet.
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Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Das RAMP® 200 ist das Lesegerät der zweiten Generation von Response Biomedical.
Das RAMP® 200 wurde entwickelt, um mehr Tests auf kleinerem Raum zu verarbeiten.
Der RAMP® Reader ist ein Allzweck-Fluorometer, das Ergebnisse analysiert, die durch Immunassays erzeugt wurden, die einen Fluorophor mit einer Anregungswellenlänge von 560 nm und einer Emissionswellenlänge von 610 nm verwenden.
Der RAMP® Reader ist das Lesegerät der ersten Generation von Response Biomedical.
Konzipiert für den Einsatz in der Nähe des Patienten/Bettes oder an Orten wie: Labors, Krankenhäusern, Notdiensten und Notaufnahmen vor Ort.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wesentliche Gleichwertigkeit des RAMP® Reader und des RAMP® 200 bei der Durchführung der RAMP® Cardiac Tests.
Zeitfenster: Methodenvergleich – Die Probanden werden für die Dauer von 1 Blutabnahme mit einer Gesamtstudienrekrutierung über 3 Monate nachbeobachtet.
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Das primäre Ziel ist es, eine weitgehende Gleichwertigkeit der RAMP®-Herztests auf dem RAMP® Reader und dem RAMP® 200 in einer Point-of-Care (POC)-Umgebung zu erreichen, indem die folgenden analytischen Leistungsspezifikationen bewertet werden:
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Methodenvergleich – Die Probanden werden für die Dauer von 1 Blutabnahme mit einer Gesamtstudienrekrutierung über 3 Monate nachbeobachtet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert H Christenson, PhD, University of Maryland Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSP024
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